• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1-CD hakt, kann man es komplett ohne CD spielen?

Registriert
30 April 2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wollte noch langer Abstinenz mal wieder D1 zocken und habe nun das Problem, dass wenn ich die CD einlege mein Laptop ewig (und zum Teil auch erfolglos) versucht die CD zu lesen. WENN das Spiel dann erstmal läuft ist es meist kein Problem mehr, allerdings habe ich z.T. nach x-maligen Versuchen des CD rausnehmen und neueinlegen auch schon keinen Erfolg gehabt und es für den Tag dann sein gelassen...

Gibt es irgendeine Möglichkeit D1 komplett auf die Festplatte zu packen und somit nicht mehr auf die CD zugreifen zu müssen?

Das Problem mit alten Original-CD's hab ich übrigens auch bei anderen Spielen bereits gehabt (Final Fantasy 8, Broken Sword)... woran liegt das?
 
du könntest dir zB ein Image von der CD machen, und dann mit dem Image spielen.
ich habs bei D1 auch so gemacht.
 
Probier mal, die Datei "DIABDAT.MPQ" von der CD in das Installationsverzeichnis von D1 zu kopieren...

Ich hab das so ganz ganz dunkel im Hinterkopf, kann es aber gerade nicht testen. Wenn es nix is, dann vergiss es einfach wieder ganz schnell :rolleyes:
 
Also ich mach es auch mit einer Image Datei. Dann nur noch mit Daemon Tool oder einem anderen Programm mounten.
 
Zurück
Oben