• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1 Hellfire - Crypt Level 3

snx35

Mitglied
Guten Abend!

Ich hab wieder mal D1 nach vorne geholt und hellfire vom Kollegen ausgeborgt, um die "neuen" Gebiete zu erkunden. Nun bin ich im dritten Level der Crypt.. und da sind Mobs, die sonst schon ziemlich hart für meinen 23er Sorceror sind, aber eine Art Monster ist einfach unsterblich! Die "Bone Demons" reagieren auf keinerlei Zauber.. will ich in den Nahkampf gehts 2 Sekunden und ich bin tot. Hab vorhin Fire und Lightning Walls Offscreen auf die gecastet und immer wieder aufgefrischt. Keiner von 3 ist abgelegen. Die einzige Möglichkeit hab ich im Spell "Berserk" gefunden. Den angewendet, jetzt lebt nurnoch einer der drei ^^ aber auch der allein haut mich um -.- Leider wirkt Berserk nicht auf alle Arten von Monstern..

Wie kann ich die töten? Und bin ich überhaupt am richtigen Ort? Ich war im Level 13, konnte aber nicht weiter, da der Abgang irgendwie zugemauert war/ist.. dann hab ich den Farmer bei den Kühen gefunden und da weitergemacht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :P

schönen Abend noch
snx

€dit: Hab jetzt Reflect, Guardian und Bone Spirit ausprobiert... Bei Reflect war ich zu schnell tot, Guardian scheint keinen Schaden zu verteilen und die Bone Spirits fliegen eifach duch die viecher hindurch -.- Was ich mir noch vorstellen könnte wäre versteinern, da hab ich aber keine Rollen oder Bücher dazu :/

Zuletzt bearbeitet:
holy bolt müsste bei den typen helfen wenn ich mich recht erinnere.

ansonsten halt zumindest ein book of stone curse und gegebenenfalls teleport shoppen um einigermassen sicher zu sein - notfalls halt auch scrolls. nahkampf ohne dicken AC und ne nette waffe mit % dam/tohit und Haste/speed kannste als sorc jedenfalls knicken.

schau mal hier (5.2.3). wie es scheint, sind die auch gegen holy bolt immun und gegen den rest sowieso. also save bei adria und reloade solange, bis du dir das book of stonecurse oder genug scrolls davon kaufen kannst.
was anderes fällt mir da grad nicht ein.

danke für die Antworten! Habs jetzt geschaft, indem ich wie ihr gesagt habt ein Stone Curse Buch geshopt hab. Dazu hab ich nach Strength-Sachen gesucht und dann die Demon Plate angezogen :) Ging dann ganz gut!

Hab vorhin noch ein "Thinking Cap" gefunden.. gibts da eine Möglichkeit die Haltbarkeit von 1 zu erhöhen? Da kommt mir ja nur einmal ein Mob zu nahe und weg ist das Teil..

hab leider noch nie eine thinking cap gefunden. bin auch nicht heiss drauf -weil nur 1 duration....
musst halt vor jedem mob einmal die save funktion nutzen und vorher schauen, ob des teil noch ganz ist.
mir wäre das zu stressig, nur um +1 für meine skills zu erhalten.
da trag ich lieber veil of steel. auch, wenn mich andere spieler dafür wahrscheinlich auslachen =)

ob und wie man die thinking cap in sachen duration verbessern kann, weiss ich leider nicht.

Die Dur von der Thinking Cap kannst du mit einem Hidden Shrine erhöhen.

hm magst das mal etwas genauer erläutern? was ist ein hidden shrine?
mir sind nur die normalen bekannt.

wahrscheinlich gibts die nur in hellfire.

oh danke :) dann werd ich nach so einem Teil Ausschau halten!

Hab jetzt aber ein anderes Problem, und zwar geht es um diesen Flail:

Jedesmal wenn ich den ausrüste, stürzt das Spiel ca. 60 Sekunden danach ab... woran liegt das? gibt es das öfters?

Im Prinzip stürzt das Spiel nie ab. Es kann aber eigentlich nicht an der Flail liegen. Wann genau tritt denn der Fehler auf, und was passiert?

Sobald ich den flail einmal ausgerüstet hab, wechselt der bildschirm nach ca. einer Minute auf den Desktop und es erscheint die Fehlermeldung "Hellfire funktioniert nicht mehr" und Hellfire schliesst sich. Das passiert aber nur dann! Wenn ich mit dem Schwert weiterlaufe geht alles wie es sollte... komisch :-/

dazu kann man wohl nur sagen: ist halt hellfire.
aber mal ernst beiseite, ich hab keine ahnung. hab hellfire nie gespielt. nur davon gehört, es solle öfter mal abstürzen.

wie bekommt ihr eigentlich so schöne screenshots hin?
bei mir sieht man nur nen haufen regenbogenfarbener pixel...
benutze vista 64 ultimate.

hehe.. also hellfire hat ja schon ein screenshot system eingebaut. Einfach "Prnt Scrn" drücken (So heisst die Taste bei meiner Tastatur) und es wird eine .pcx Datei im Hellfire Verzeichnis angelegt. Dieses Format ist aber ziemlich unüblich, deshalb kurz mit Photoshop öffnen und als jpg abspeichern. Geht natürlich auch mit anderen (kostenlosen) Programmen.

€dit: Benutze Vista Business 32bit, denke aber nicht dass das grosse Auswirkungen hat..

Zurück
Oben