• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1 ohne CD spielen

Yamashi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Diablo-Freunde!
Es mag gut sein, dass dieses Thema schon woanders zu genüge diskutiert wurde.
Dennoch möchte ich es hier einmal seperat ansprechen.
Ich habe gestern stundenlang versucht, D1 ohne CD zu spielen -leider ohne Erfolg.
Kurz vorweg: Ich benutze Windoof Vista 64 Ultimate.

Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon auf diversen Seiten im Web umgeschaut habe. Das sinnigste, was ich dort finden konnte, war der Satz "Um Diablo ohne CD zu spielen muss man die Datei DIABDAT.MPQ (ist auf der CD drauf) in den Diablo Ordner kopieren.".
Glaubt mir, ich habe es dutzende Male in etlichen Varianten (als Admin ausführen, gesamte CD kopiert, mit WXP öffnen, aktueller Patch etc.) versucht und es will einfach nicht gehen. Ein Programm, wie DaemonTools, kommt mir nicht auf meinen Rechner. Damit hatte ich auf meiner alten Kiste NUR schwierigkeiten. Zudem bevorzuge ich LEGALE Lösungen.

Kann mir da jemand von euch behilflich sein?
Mit CD ist es einfach nur nervig. Formel1-Laufwerk + ruckeln beim laden (nicht sehr toll, wenn man als Sorcerer gerade von Mobs umzingelt wird....).

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

MfG
Yama

Hallo,
tja, einen No-CD-Patch gibt es für Diablo 1 noch nicht. Sollte man vielleicht mal anregen. Es gibt eigentlich keine andere Möglichkeit als es mit virtuellem Laufwerk und CD-Image zu machen. Dass das jetzt nicht legal sein soll, würde mich wundern, wenn es mich interessieren würde. Mach es doch einfach so.

Nur mit dem kopieren der .mpq Dateien ist es nicht getan. Du musst die Diablo.exe noch dahingehende verändern, dass eben die betreffenden Daten nicht mehr von CD sondern aus dem Spielverzeichnis gelesen werden. Manuel wird das sicher relativ aufwendig sein, aber du kannst es dir leicht machen und die veränderte .exe hier downloaden: http://www.megagames.com/cracks/html/c31055_0.htm - sollt für jede gängige Versionen ein fix zu finden sein.

Mfg

Moin, ich hab Diablo 1 als img auf der platte und kann ganz normal damit spielen.funzt einwandfrei. einfach image machen und fertig

mach ein image, wie oben schon gesagt, nimm isodisk (www.isodisk.com) und schon kann´s losgehen.
mit dem prog kannst Du natürlich auch ein image erstellen. ist ganz einfach.

danke für eure infos =)
ich dachte halt, da d2 ja nun offiziell ohne cd funzt, würde das bei d1 auch drin sein.
hab mir gestern virtual disc gezogen und es klappt wunderbar.
weiss nicht, ob das an vista liegt, aber mit cd ist das game echt nervtötend. für jeden neuen spell oder neues equip zum anlegen gibts nen standbild, bis der jeweilige inhalt der cd geladen wurde -unspielbar/ungeniessbar
zudem war durchgehend einer meiner 4 prozessoren komplett ausgelastet und ein weiterer zur hälfte -hallo?

ohne cd rockt! =)

hab grad festgestellt, dass virtual disc nur eine demoversion ist und die läuft heute schon ab (nur 1 tag testen wtf...).
da ich vista 64 nutze, kann ich daemon tools und isodisc schonmal abhaken.
hab vorhin virtual clone cd installiert und stellte fest, ist nur crap -funzt jedenfalls nicht.
bin grad so schön im d1 fieber und nun wirds mir wieder vermiest....

hat wer ne idee für ne alternative? ._.

@prof.diablo
das wort "cracks" in deinem link schreckt mich schon vom anklicken ab. habe auf meinem alten rechner ein einziges mal nen crack zum testen gezogen -PENG! VIRUS!
die kiste war danach komplett zerfressen. cracks wurden von diablo persönlich geschrieben xD

Jede Veränderung der Startdatei führt dazu, dass du nicht mehr ins Battle.net kannst, das solltest du dir vorher überlegen.
Welches Programm du da nehmen kannst, weiß ich leider nicht, vielleicht hilft ja googeln.

Mit "DaemonTools" kann ich D1 unter Vista wunderbar spielen.
Die Lite-Version ist kostenlos und ohne Zeitbeschränkung.

man man man. ich hätte nicht gedacht, dass mir ein solch altes spiel derartige prbleme bereitet.
in meinem vorigen post habe ich das prog virtual clone cd erwähnt. das prog ist NICHT LEGAL in deutschland! habe ich erst später erfahren und es sofort vernichtet =) wollte es nur erwähnen, falls sich andere leser alternative progs für irgendwas suchen.

nun habe ich mir die lite version von daemon tools installiert (danke Absurd!) und stellte fest, ich benötige noch ein weiteres prog für das erstellen einer iso datei.
nero kostet mal eben ~70eus, also musste eine alternative her.
ashampoo burning studio 2009 erschien mir da recht gelegen -hoffe nur, es ist legal...
ist zwar nun auch bloss eine demo, da das mit dem angeblich kostenlosen key-gen nicht hinhaut, aber das reicht ja völlig, um wenigstens diese eine verdammte iso datei zu erstellen.

nun läuft es. hoffentlich bleibt es auch so.

so viele umstände hat mir noch kein spiel bereitet. hat mich in etwa 2 tage gekostet.

oldschool beats new generation!

Hier sieht man's mal wieder: D1 ist eben schwieriger als D2!

Hab gerade mal was festgestellt. Mit DiabloGuard kann man ohne CD spielen. Man kopiert die Diabdat.mpq in den Diablo-Ordner und startet das Spiel ohne CD. Wenn er dann nach der CD fragt, stellt man im DiabloGuard unter Options auf Play off HD und schon geht es.
Aber hat sich ja mittlerweile auch erledigt. :D

Zurück
Oben