• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1 und Monitor

tean101

Mitglied
Ich habe D1 schon Ewigkeiten nich mehr in der Hand gehabt.

Irgendwann habe ich mir nen 22" Breitbild gekauft aber die ganze Spielewelt nicht bedacht.

Eigentlich gehen alle Spiele auf dem 22" nur D1 startet mit nem Grafikfehler und hängt sich ohne Meldung auf.

Kennt einer das Prob und weiß wie mans beheben kann?

1. Wie äußert sich denn der Fehler? :ugly:
2. Hängt sich nur das Spiel oder der ganze PC auf?
3. Sicher dass der Fehler nur am 22" liegt? Ungewöhnlich

nur das Game, gut die Graka is auch ne neue mal geworden.

Wie gesagt vorher ging es und ich habe D1 lange nicht in der Hand gehabt und kann es jetzt schlecht nachvollziehen nach der Zeit.

Es startet bis zum Startbildschirm man sieht ein farbig verschleiertes Bild und erkannt die Buttons nicht, kann auch nix anklicken.

Monitor (Medion 22", frag mich jetzt nicht nach dem Typ, ca. 150,-€)
Graka Sapphire X 1650 Pro

Der Rechner insgesamt is schon bissel älter aber D2 und Titan Quest gehen tadellos sollte dann eigentlich bei D1 gehen.

Ich hoffe nun nicht das man D1 nichtmehr mit den breiteren Schirmen spielen kann.

Das Spiel weiß überhaupt nix von dem Bildschirm. Es läuft aber meines Wissens in einer Auflösung von maximal 640x480 oder noch weniger. Eventuell kann dein Monitor oder deine Grafikkarte damit nicht umgehen.

Versuch doch mal, die Auflösung für das Spiel manuell umzustellen, ob das überhaupt geht. Ich schlage ansonsten vor, es mal mit einer virtuellen Maschine zu versuchen, die im Fenster läuft.

Es kann natürlich auch sein, dass es einfach Kompatibilitätsprobleme gibt zwischen deinem Betriebssystem und D1. Probier vielleicht auch mal die Komp.-Modi aus. Irgendwo gibt es sicher eine Anleitung, wie man D1 untre XP/Vista oder sonstwas zum Laufen kriegt.

Zurück
Oben