• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D1: Windforce für Jägerin brauchbar

coorer87

Member
Registriert
30 Januar 2008
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hi alle zusammen,

nachdem d2 nur noch auf hc spaß gemacht hat ich das aus zeitgründen aufgeben musste hab ich mal wieder mit d1 angefnagen.

nu hat mein mage bei lazarus ne windforce gefunden. das ti is ja eigentlich ziemlich geil:

Windforce

1-14

STR: 45
DEX: 80
Strength +5
Damage +200%
Schleudert Gegner zurück

zumindest sollte es recht brauchbar sein.

nun meine frage:

gibts jemanden, der erfahrung mit der jägerin hat und weiß, was da für waffen zum einsatz kommen, bzw ob ne windforce brauchbar ist?

danke schonma :D
 
Ich schieb mal ins D1 forum :p
 
Das problematische daran ist halt das Knockback, das Monster zuverlässig aus dem Stunlock reisst.
Da gehen die Meinungen allerdings auseinander, kannte auch einige die auf Knockback geschwört haben - probier's einfach mal aus, ob's dir taugt.

Grundsätzliches zu Rogues findest du hier:

Rogue 101
Dark Exile

Da sind auch viele gute Bow-Möglichkeiten gelistet.
 
wenn du auf den knockback klar kommst gibt es keinen besseren bogen, aber für advocats solltest du vllt trotzdem n anderen bogen im inventar haben (bla bow of swiftness oder sowas), weil die sich immer noch weg teleportieren können wenn sie zurückgestoßen werden.
 
ok, also wenn cih das richtig verstanden habe, ist die wf zwar gut, bringt duch das kb aber einige nachteile mit sich.

das hilft auf jeden fall schonmal weiter.

danke
 
das kb ist KEIN nachteil, es spielt sich bloß anders mit kb da du nicht stunlocken kannst, was meiner meinung nach aber höchstens bei den advocates störrt ;)

einige leute mögen kb andere nicht, ich mags.
 
die frage ist halt, ob sichs lohnt für das teil ne jägerin anzufangen, oder ob ichs lieber verschenke bzw an gris verticke :D

und wenns bei den magiern da zum problem wird und ich ne andere waffe brauche, kann ich doch auch gleich mit ner anderen spielen.
ich fand halt nur, dass (theoretisch) kb nice ist, da man dann als jägerin nicht dauernd wegrennen muss, sondern das halt schon in der waffe drin is
 
Es lohnt sich immer ne Rogue anzufangen :D
probiers halt aus, du kannst die nervigen magier natürlich auch mit der wf killen ;)
 
WF ist super für Rogue-Anfänger.
Langfristig solltest du aber einen magical bow anpeilen.
Optimum stellen je nach setup z.b.
Massive Long War Bow of Swiftness oder Jade Long War Bow of the Stars dar.
 
Wieso Jade/Stars, wenn man auch Obsidian/Heavens kaufen (oder Emerald/Heavens finden kann)?

Im PvM ist sowas wie Eme/Heavens oder Massive/Swiftness aber schon Optimum.

Der Schaden von der WF ist nur auf niedrigem Lvl relevant, später sind die Extrastats, Resitenzen oder Swiftness einfach besser.
 
verstehe grade nicht, warum man nen bow ohne swiftness nehmen sollte, wenn man dran kommt... immerhin dürfte der dmg output bei massive/swiftness doch wesentlich höher sein, als bei irgendwas anderem?

welcher grundwaffentyp is da denn am besten? oder is das eher egal?

noch was: wenn ich das richtig sehe, dann gibts in d1 keine level req, also kann ich dochm wenn ich entsprechendes equip auftreibe die wf ab level 1 tragen?

edit: nu lvl 10 mit der jägerin und windforce fetzt schon ganz gut. bin bisher sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho

ein emerald/heavens nimmt afair wenn der lvl schon recht hoch ist (so 40+) und man alle stats sowieso schon gemaxt hat, da der Schaden den man da anrichtet meist schon reicht um die Monster in hell/hell zu stunnen (massive/ wird also eigentlich überflüssig). Außerdem kann man durch die resis auf dem Bogen, die mit emerald recht hoch ausfallen können, bei Ringen oder Amu auf das obsidian verzichten (weiss grad nimmer wieviel resis emerald und obsidian haben, aber bei perfekten resis müsste ein Bogen und ein Ring/Amu für max-resi reichen).
Dadurch kann mann halt z.B. durch das Dragons-präfix (max. 60? Mana) auf den Rest-Ringen/Amu das eigene Mana doch noch deutlich erhöhen.

/swiftness wurde/wird afair nur im pvp genutzt (und da dann warriors/swiftness)
 
Der beste Grundwaffentyp ist Long War Bow, hat den besten dmg.

Ich als ehemaliger D1-Spieler würde dir zu folgenden Bows raten:
Der beste ist wohl immer noch der Emerald (zur not auch "Jade Bow of Heavens") Bow of Heavens, da er durch seine Prefixe und Suffixe einfach unwiderstehlich ist :D. Ok jetzt ernsthaft, Max-Resis in Hell ist quasi Pflicht und wenn wir mal ehrlich sind, Obsidian Rings/Amus of the Zodiac findet man auch nicht einfach so, also irgendwoher müssen ja die Resistenzen kommen!

Ansonsten sind Gute Bows auch der Savage Bow of the Heavens (+dmg) hm... oder auch Warriors Bow of Swiftness. ;)
Weiteres ist unter Dark Exile aufgelistet, aber grundsätzlich würde ich dir zum Emerald Bow of the Heavens (Long War Bow) raten, denn es gibt ansonsten wohl keinen anderen der mehr "Allround" dir bietet als eben der Bow. Letztendlich liegt es aber an dir welchen du bevorzugst! :lol:
 
Auf hohem Level (40+) mit ausgereizten stats (Dex nativ 250) ist ein selbst ein durchschnittlicher Bogen mit dem Suffix "of Swiftness" besser als Windforce, was die DPS angeht.
Die gilt natürlich auch fürs PvE, nicht nur im PvP.
Der ideale Bogen wäre demnach "Massive Bow of Swiftness" mit einem Long War Bow als Grunditem,(1-14 dmg, +110% dmg, 6 fpa) welcher aber auch nur ~10% über der DPS eines Windforce liegt - in den oberen Regionen unterscheiden sich alle Bögen nur nch minimal (zum Vergleich: ein einfacher Short Bow ohne alles liegt nur ~20% unter der Windforce DPS)




Auf niedrigen Level ist, wie du schon festgestellt hast, Windforce klar vorn und nur zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben