• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 1.07 | D2SE (Plugy) Spielinhalte ändern in D2 Ordnerverzeichnis TXT Dateien

NoneHC

New member
Registriert
15 September 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nephalem!

"Zeitreise Patch 1.07" heißt mein aktuelles Projekt! Mit dem D2SE (Plugy) spiele ich seit einigen Wochen den Patch 1.07..

Nach diversen Recherchen habe ich von der TC66-Problematik und der empfohlenen Lösung mit Rack Runs gefunden.
Darüber hinaus sind die Nightmare und Hell Bosse verbuggt. Den Players Schwierigkeitsgrad (Player 1 bis Player 8) lässt ebenfalls nicht bearbeiten.

Eine Person hier im Forum hat mir die Lösungsansätze zur TC66-Problematik sowie dem Bug Fix für die Bosse empfohlen. Leider ist dessen Posteingang voll und ich kann die Schlüsselinformation nicht erfragen. Daher wende ich mich an euch:

Gibt es eine Möglichkeit die modifizierten TXT Dateien im D2SE (Plugy) zu hinterlegen?

Hintergrund:
In dem D2SE Cores/ 1.07 Verzeichnis finde ich leider keine ".mpq" Dateien. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich Diablo 2 neu installieren muss um ein "original" Ordnerstruktur zu haben und dort die .mpq Dateien extrahieren kann.

Ich bin ein Neuling auf dem Mod(ding) Gebiet und nach erster Recherche muss ich ein Ordnerverzeichnis anlegen "Ordner data\global\excel" sowie die Game.exe Verknüpfung ergänzen mit „game.exe -w -direct -txt“. Kann mir jemand Vorgang schildern?



Folgende TXT Dateien wurden (in Excel) modifiziert:

TC66 Problematik:
Öffne Weapons.txt, gehe zu Spalte "y" (Name: Level). Dort steht das Qualitätslevel aller Waffen. Ändere alle Werte >66 auf 66.
Öffne die Armor.txt, gehe zu Spalte "n" (Name: Level) und ändere auch dort alle Werte >66 auf 66.

Damit können alle BaseItems von Monstern mit entsprechendem Level droppen.


Bosse:
Öffne die Monstats.txt und suche zunächst in Spalte "A" Andariel. Gehe dann zu spalte "GR". Ab da kommen dann die Boss-TC Einträge. In 1.07 sind da für jeden Schwierigkeitsgrad 3 Spalten. In Normal 3x Andariel. In Nightmare und Hell jedoch sieht man gleich, dass dort nur jeweils das erste Feld die korrekte TC beinhaltet, die beiden anderen nicht. Ändere jeweils beide ab mit "(N), bzw (H).
Wiederhole dies bei den anderen 4 Bossen.
Bei den meisten SU gibt es das Problem ebenfalls, würde also mindestes den Rat in Trav (Name: Council Member", gibt 3 Zeilen für sie direkt untereinander) auch reparieren.


Player-Schwierigkeitsgrad
Keine Lösungsansätze gefunden.


Extrahieren der MPQ Datei
Ich habe die 1.07 Dateien über eine externe Quelle/Homepage bezogen, da es mit einem MPQ-Viewer nicht funktionierte.
Also 1.07 ist ja die ungepatchte Originalversion des Expansionpacks. Daher gibt es auch noch keine Patch_D2.mpq. Das Spiel holt sich die Infos aus der D2Exp.mpq (Expansion.mpq). Also musst du diese Datei mit dem MPQ-Viewer öffnen und aus dieser die entsprechenden Txt-Dateien extrahieren. Ab allen weiteren Patches (1.08+) müsste man dann die nun vorhandene Patch_D2.mpq nehmen. Beide MPQ-Dateien (Patch_D2.mpq und D2Exp.mpq) existieren nicht im D2SE Verzeichnis :-(


Vorab vielen Dank für euere Unterstützung, ich hoffe jemand von euch erfahrenen Wissensträgern ist bereit für ein Wissensaustausch :)
 
@NoneHC Wenn sich dein Problem noch nicht gelöst hast, gib hier bitte noch mal kurz Rückmeldung. Dann schreibe ich dir eine ausführliche Antwort. Die kurze Antwort lautet: Ja es geht. Du solltest dir nur eine eigene "Mod" im MODS verzeichnis anlegen, statt im CORES Ordner Änderungen vorzunehmen.
 
Zurück
Oben