• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2-Abstürze

lceman

Well-known member
Registriert
4 Mai 2005
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein paar Probleme mit seinem D2 und da er, man mag es kaum glauben, keinen Internetanschluss hat, poste ich das hier ;)

Wenn er d2 startet, läuft es eine zeitlang und dann stürzt er ab. Ich hab noch nicht herausgefunden ob es nach einer bestimmten Zeit geschieht oder in bestimmten Situationen.

Die letzte Log der Fehlermeldung hab ich mal hier.
Wenn ich das da richtig deute, hat der irgendein Problem mit dem Sound. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich den Fehler behebe bzw. wie ich da rangehen könnte, wenn es wirklich der Sound ist? Mit einfach Musik und Effekte "lautlos" machen wirds ja wohl nicht getan sein. Hilft es vllt dieses 0mb große Soundfile einzubauen, auch wenn er dann bei den Videos meckern wird?

mfg lceman
 
Ich hab mir grad mal das File angesehen....tjo,schade....aber da fehlt eigentlich der wichtigste Part um ne Aussage zu treffen.

Was dort drinne steht ist quasi der Header,der so in etwa bei sehr vielen aussehen wird,inklusive der letzten 2 Zeilen (typisch für Onboard-Sound).
Ich könnte zwar jetzt spekulieren,das auf seinem Rechner ein System läuft,das für diesen ein wenig überproportioniert ist....aber es wären auch nur Spekulationen.

Von daher kann man zum eigentlichen Fehler erstmal gar nichts sagen,ohne Einsicht in den eigentlichen Bereich der Logdatei.Bitte ihn doch einfach mal,dir 1-2 dieser Logdateien zu geben,damit man diese dann auch mal vergleichen kann um das Problem evtl auch einzugrenzen.
 
Also hatte ich doch das richtige Gefühl, dass die File wesentlich länger war, als ich sie mir bei ihm angeschaut habe :rolleyes: .. das war dann wohl mein Fehler sorry ;)
 
kein Problem.....wie gesagt,wär gut wenn man nen komplettes logfile mal einsehen kann.:angel:
 
Also die komplette Logfile müsste jetzt die hier sein, hat ne Weile gedauert bis ich ihn mal wieder gesehen habe ;)

PS: Ich hab sie erstmal angehangen, wenn ich wieder daheim bin, editier ich noch nen Link mit dem Inhalt, da die txt nur die eine Fehlermeldung vom Tag war :)

edit: Ok, danke TearDrops .. das werd ich dann nächste Woche bei ihm gleich mal ausprobieren :)

Die Fehlermeldung die mich immer raushaut ist folgende ..
Code:
HALT
Location:,line#1646
Expression: Unrecoverable internal error 6ef2137c
 
In dem File steht auch: Sprite Decompression Error

Dazu gibt's im hilfe-Archiv nen passenden Thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=518661

Schau da mal rein.


Zum Sound Problem: DirectSound progress: 0 buffers available is less than min needed 16 buffers for 3d sound

Da kann ich leider nichts drüber finden.
 
Zurück
Oben