• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Absturz + Rechner down.

Wurzelbold

New member
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Grüße,

entschuldigt den etwas konfusen Titel aber mir fiel grad nichts besseres ein.

Mein Problem:

Seit ein paar Tagen bleibt D2 bei mir einfach hängen, ich komme nicht auf den Desktop (Windows Taste, Strg,Alt,Entf) und mir bleibt somit nichts anderes über als den Rechner neu zu starten. Das Problem tritt meist im Chat auf auf ab und an auch im Spiel.

Ich benutze keine Mods, Cheats oder andere ThirdParty Programme der D2 Ordner ist also quasi noch jungfräulich.

Hab schon mehrfach AddAware und Antivir durchlaufen lassen aber die sagen mir das alles ok ist.

Vieleicht habt ihr eine Idee die mir weiterhelfen könnte.

Mfg
Wurzelbold
 
Lass mal Hijackthis druchlaufen und auch bei denen das Logfile auswerten lassen. Beides bequem per Google zu erreichen.
Ansonsten mal den Rechner aufschraubseln und schaun, ob sich da die eine oder andere Wollmaus und Staubfluse verfangen hat. Könnte nämlich auch nen Temp. Problem sein.

Gruss Silencer23
 
Grüße,

Hijackthis hat nichts dramtisches gefunden und an das Hitzeproblem hab ich auch schon gedacht, aber das Problem taucht nur bei D2 auf.
 
Wie schauts aus, wenn du Diablo im SP startest ?
Und schau doch büdde mal nach der Temp. :liepguck:

Gruss Silencer23
 
Das Silencer so doll auf die Temperatur heraus will hat seinen Grund:

Bei DII/LoD müssen alle halbwegs neueren Grafikkarten (und CPUs) Extraschichten einlegen, egal wieviel RAM, Gigaherz und Turbopower die haben. Der Grund dafür liegt in der total veralteten und nie weiter entwickelten Glide-Grafikengine, die (simpel gesagt) komplett umgerechnet werden muss und das produziert extremst Hitze.

Theoretisch kann es nur die Grafikkarte sein (bei der CPU würde der Rechner neu starten bzw. runterfahren) die evtl. Lüftertechnisch verstaubt ist, aber dran glauben tue ich auch nicht zwingend in diesem Fall, aber irgendwo muss man anfangen ;)
 
Also, nach einem total Absturz gestern und einigen Tests müsste es eigentlich an der Netzteiltemperatur liegen, meine Dachgeschosswohnung ist locker nochmal ein paar Grad wärmer als es eh schon ist, also die warmen Tage erstmal pausieren :)

Danke für euere Hilfe

Mfg
Wurzelbold
 
Zurück
Oben