• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2-ähnliches Mehrspieler-Spiel gesucht

Veyron_DE

Diablo-Veteran
Hallo zusammen,

ein Freund und ich spielen gerne zusammen im Netzwerk. Bisher haben wir Dungeon Siege II gespielt, das uns vom Gameplay auch sehr gefällt. Allerdings speichert das Spiel meinen Spielstand nicht ordentlich - der Cahr bleibt, allerdings der Fortschritt in der Handlung nicht.

Da das zu viel Frust geführt hat, möchten wir nun ein anderes Spiel spielen. Diablo 2 haben wir beide keine große Lust drauf, denn das kennen wir bereits zu gut. Richtung Hack & Slay soll es allerdings sein.

Deshalb suchen wir nun was neues, sollte nicht allzu teuer sein. Wir haben Titan Quest ins Auge gefasst. Ist das zu empfehlen? Welche Alternativen gibt es, die Spaß machen? Wir werden erstml nur gemeinsam im MP zocken, ob ein SPiel im SP langweilig ist ist also erstmal zweitrangig ...

Titan Quest? Macht Spass, aber auch nur einen Monat, selbst Online. Wenn man einmal zuviel vom Bnet gekostet hat, ist jeder andere Mulitplayermodus bei so Spielen Mist. Ihr wisst garnicht wie toll das Bnet ist im vergleich zu anderen Lobbys.

Aber wie ich grade sehe (jaaa, war gestern langer abend) wollt ihr ja eher Koop spielen, ne? Dann ist Titan Quest super, zum einmal Durchspielen ists ok. Aber danach hatte ich zumindest die Schnauze voll.

Ansonsten gäbe es da meines Erachtens nicht viel. Hat jemand von euch ne PS2? Besorgt euch Champions of Norrath.:D

Und am Pc gibts nicht viele Alternativen. Loki oder so hab ich garnicht erst angefasst, ich bleib bei D2. Titan Quest ruckelt aber gerne und heftig (selbst bei ausreichendem System) weil, stand in nem Forum mal, die Programmierer Mist gebaut haben. Guckts euch an, aber macht nicht den Fehler dafür den Pc aufzurüsten, wie ich.

Grüße

Es sind nur PC-Systeme vorhanden und japp, es geht ums Spielen im LAN (zu zweit) :)

Sacred ist zum durchspielen auch immer sehr gut. Speichern sollte eigentlich recht gut gehen.

Hmm, jaa, Sacred ist so ne Sache. Patcht es auf jeden Fall, mein Vorredner hat Recht, aber lange Zeit wird das Diablo-2-Liebhaber nicht fesseln.:rolleyes:

patchen nicht vergessen!

ich hab mit dungeon siege ganz gute erfahrungen gemacht - allerdings nur single player,
von daher weis ich jetzt nicht ob das für multi so einfach funzt
vom prinzip her aber nettes spiel und kommt von der idee meiner meinung noch am ehesten an diablo ran
so sachen wie planescape, baldurs gate, icewind dale etc pp sind mir zu quest lastig
(bekommt man mehr XP durchs rumrennen und npcs anklicken als durch das monster schnetzeln...)
[/persönliche meinung]

:hy:

t4ur3 schrieb:
Hmm, jaa, Sacred ist so ne Sache. Patcht es auf jeden Fall, mein Vorredner hat Recht, aber lange Zeit wird das Diablo-2-Liebhaber nicht fesseln.:rolleyes:

patchen nicht vergessen!

sacred 2 kommt im September 2008 raus. Sollte eig schon ende 2007 zu kaufen sein aber:
zitat von Ascaron-Geschäftsführer Heike tom Felde:

"die Erfahrung aus der Vergangenheit und auch Beispiele aus der Gegenwart zeigen deutlich, dass Qualität wichtiger ist als ein frühzeitiger Release"

denk das wird nen schönes spiel, kommt auch für die 360 raus :)

Marteyn schrieb:
denk das wird nen schönes spiel, kommt auch für die 360 raus :)
Was ja eher ein negativer Aspekt ist wenn man bedenkt wie grottenschlecht die meisten Konsolenspiele für den PC umgesetzt werden.

DII mods? Sind für lan meistens gut geeignet.

Back to hellfire ist ziemlich geil, da recht schwer. Hat wirklich gutes diablo 1 feeling.
Ansonsten die üblichen verdächtigen... im mod forum nachfragen.

Wie wärs mit Median? Soll auch mal was ganz anderes sein (neue Queste, neue Gegner, neue Skills) hab ich noch nicht probiert, aber demnächst besorg ich mir das mal.

Vorerst haben wir uns tatsächlich für Titan Quest entschieden. Aber auf meiner Liste stehen dann tatsächlich für die nächsten Male Sacred und eine DII-Mod : )

wie waers mit Dungeon Siege 1? Ist immernoch besser als der 2te Teil.

SuFu soll helfen, diese Frage ist hier nämlich bereits mehrmals aufgetaucht. Ansonsten brauchst du ja eigentlich nur mal nach Action-RPG oder Hack'n'slay oder Online Rollenspiel oder sowas zu googlen.

unbenannthd0.png

Thanks, Sheriff!

Zurück
Oben