• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 auch noch nach D3??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

colonia

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

fange jetzt die tage wieder an zu zocken nach 2jähriger pause.
Mich würde nur mal was interessieren:

1. Wisst ihr ob das spiel noch von vielen gespielt wird?

und

2. Spielt ihr D2 auch noch nach dem Release von D3?

also mir gehts quasi um die zukunft des spiels.

freue mich auf eure antworten :D

Zunächst mal hallo und willkommen zurück von der Pause.
Ich habe auch vorgestern nach halbjähriger Pause wieder angefangen.

1. Die Frage ist nicht leicht zu beantworten, da man nur schwer sagen kann, was "viele" sind.
Ich finde es bewundernswert, dass ein Spiel auch noch nach etlichen Jahren immer noch so eine große Fangemeinde hat.
Um zu der Frage zu kommen, laut Xfire steht Diablo 2 auf Platz 28 der am häufigsten gespielten (Computer)-Spiele.
Und das finde ich für ein so altes Spiel doch schon beachtlich.

2. Wahrscheinlich nicht.
Die erste Zeit nach dem Release von D3 bricht das Ganze natürlich erstmal ein.
Ob sich D2 wieder erholt, oder (vielleicht?) mit Patch 1.14 nochmal belebt wird (sofern es nicht noch einfacher gemacht wird), wer weiß.

Jaaaaaaa es spielen noch einige D2 ;-)

Und wegen d3 würd ich mir jez mal keine sorgen machen... Frühestens 1-2 Jahre noch... Viiiiel Zeit um D2 zu spielen hehe:top:

schade eigentlich mit D3 ^^
nicht das ich es nicht spielen würde, aber ich denke das es nicht das selbe gefühl vermitteln wird. Da ich so manche erinnerungen noch in mir habe ^^ ich würde es schade finden wenn es einbricht.

Also, wenn D3 rauskommt spiele ich erstmal kein D2 mehr, kann mich ja nicht teilen . Aber ich kann mir auch gut vorstellen irgendwann mal wieder danach zu D2 zu greifen. Geht mir z Zt ja auch so, hatte bestimmt 2 Jahre kein D2 gezockt, und nun, seit ca 4 Wochen wieder mit sehr viel Freude dabei.

"das selbe gefühl"....ich hab so das gefühl,dass in 10 jahren wenn d4 rauskommt es wieder heißen wird:das ist doch kein diablo mehr,nein feeling weg,ich kaufs mir nich..bla

nich böse gemeint aber klar wird es anders.ich finde es nicht verkehrt auch mal etwas neues auszuprobieren.so entwickelt sich die serie weiter.
und ich traue blizz durchaus zu mein nächstes lieblingspiel zu programmieren,sie haben ja eine nicht unbeträchtliche erfahrung dabei^^
ich denke es werden etliche leute noch nebenbei d2 spielen aber später wird es halt ein spiel,das man eher aus nostalgie nochmal hervorkramt und durchspielt

Wb erstmal von meiner Seite....

Ich denke auch mal, sobald D3 raus ist und halbwegs passabel abgeschnitten hat (Spiele-Zeitungen usw) wird sich jeder erstmal drauf stürzen (wenn man nicht aus grundlegenden Dingen (Grafik, Bug's, Hack's, Abo-Gebühren) davon Abstand nimmt...und nach ersten Woge der Begeisterung/Enttäusching wird man dann ja sehen....

Ich denke aber mal, es wird so nach und nach mit D2 wie mit D2>D1 werden....irgendwann sind dann die Server leerer/leer....man trifft sich nur noch gezielt zu gemeinsamen W-Lan Parties usw...

Eigentlich habt ihr recht ^^
freue mich irgendwie schon auf D3 ^^
habe nur gehört das es wie bei WoW gebühren geben soll, wisst ihr da was?

naja
"viele" bots spielen ^^ da kannst dir zumindest sicher sein
n haufen deppen sin au unterwegs
und n par richtig nette leute wirst im b net au noch antreffen ^^

Wenn die Story in D3 mal "richtig sch--sse" wird dann werde ich sicherlich weiterhin Diablo 2 spielen^^

Ich denke D3 wird der Kracher schlechthin, deshalb ist es bei mir äußerst unwahrscheinlich, das ich wieder zurückkehre. Momentan zocke ich es nur wieder, weil D3 angekündigt wurde. xD

Die Story in D2 ist eigentlich auch recht lahm und einfallslos, nur recht gut präsentiert^^

Ich werd auch weiterhin D2 spielen, weil D3 bestimmt nicht nur ein besseres D2 wird, sofern es überhaupt besser wird, sondern ein anderes Spielgefühl und wenn ich das D2 Spielgefühl will, spiel ich D2.

Ich denke wohl eher nein. Da ich seit Beta zocke und damit schon recht lange D2 zocke werd ich nach dem Diablo 3 Release Day. Wohl Diablo 2 an den Nagel hängen und mich intensiv Diablo 3 widmen.

Es war schön es war gut. Aber nach 11 bzw 12 Jahren wirds Zeit mit etwas neuem.

MfG

Kongo

naja, auch wenn d2 ziemlich alt ist und es grafisch würdige nachfolger im hack and slay gibt, wie sacred, glaube ich kaum das diablo 2 community ausgelöscht wird.

erstmal weiß man ja noch nicht welche anforderungen das spiel brauch, ok da die demo von der gc ja bestimmt schon den anforderungen großteils entsprechend wird, kann man sagen das jetztige obere mittelklasse es wahrscheinlich spielen kann, war ja bei blizzard immer so das man keine high end rechner brauchte für neue spiele von ihnen.

es wird aber trotzdem bestimmt viele geben die es sich nicht sofort holen können, aus verschiedenen gründen, wie rechner zu schwach, geld, zeit, monatliche kosten(möglicherweise), etc.

ich nehme an die d2 community weiterhin existieren wird, es sei das battle.net 1 wird geschlossen, was durchaus möglich ist, aber sofort wird sie nicht aussterben.

dann muss ja ein patch für alle bnet 1 spiele kommen, damit die auf bnet 2 integriert werden können, nehme ich jedenfalls an.

weiterspielen werde ich selber vielleicht auch, ob ich mir d3 hohle weiß ich noch nicht, wenn die angabe stimmt mit sommer 012, da habe ich ausgelernt, ob ich danach überhaupt zeit habe oder erstmal nen job habe/suche, weiß ich noch nicht, aber das würde nur teilweise mein spielintresse einschränken.

das war erstmal mein statement dazu, abwarten und tee trinken heißt es so lange.

warcraft2 battlenet edition anyone? starcraft 1 anyone? wie ich diese fragen immer hasse :(

ich denke mal, wenn d3 gut wird, ist es wie mit d1 & d2. langsam aber sicher (über jahre) stirbt dann d2 aus.

€: ja genau... schließen... das hatte ich heute morgen vergessen, Dagoned. :ugly:

Glaube nicht das es so gehen wird wie mit D1 und D2, denn der Kontrast zu D3 ist schon ein wesentlich groesserer, zudem garantiert PG13, sodass viele Spieler eher mit D2 ganz aufhoeren (da der Support natuerlich auch nachlassen wird) anstatt sich das "alles so schoen bunt hier" Spiel D3 zuzulegen.

Spam / Aufzählthread.

Daher zu.

Dago

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben