• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 auf einem TFT Widescreen - Erfahrungswerte bitte

Cthullu_HF

Guest
Ja, meine gute alte Röhre soll abgelöst werden gegen einen Widescreen 19" von Samsung.
Ich bin nur skeptisch, was die Auflösunge betrifft. Bzw. befürchte ich, das D2 als gestrecktes Bild ausgeführt wird. Oder wie würde sich ein Wide-TFT auf eine 4:3 Auflösung einstellen ? Rechts und links schwarze Balken am Rand ?

Hat jemand so einen Wide Screen im Einsatz oder kann mich TFT Noob aufklären :angel:
 
Kannst du das nicht manuell an deinem Bildschirm einstellen? Bei meinem geht das...
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber wenn du genaue Infos willst, würde ich dir eher das Hilfe Forum zu Herzen legen ;)

mFg,
vauge
 
Die höchste Auflösung des Spieles ist halt 800 x 600
...D2 war ja von der ersten Entwicklung nicht mal für 800 x 600 konzipiert gewesen...
und so wird der Bildschirm ausgefüllt.

So ist das also normal mit den Streifen.
Vergrößert halt das Bild immer proportional.

Es gibt noch die Möglichkeit das Spiel als Fenster laufen zu lassen, aber ob Du das dann anpassen kannst ist eine andere Frage :D

MfG - Kicher ^^
 
vauge schrieb:
Kannst du das nicht manuell an deinem Bildschirm einstellen? Bei meinem geht das...
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, aber wenn du genaue Infos willst, würde ich dir eher das Hilfe Forum zu Herzen legen ;)

mFg,
vauge
Da kommt der Thread auch gleich hin ;)

Bei zu großen Bildschirmen ist meiner Meinung nach Vollbild eh eine Qual (aufgrund der geringen Auflösung), und so habe ich auf Fenstermodus umgestellt. #

Ulli
 
Habe einen 22" Wide und das Bild wird halt auf der x-Achse etwas gestreckt, was mich persönlich aber nicht stört.
 
Der Thread ist zwar alt, aber da die Frage bei einigen in letzter Zeit wieder aufkam:

Bei neueren Nvidia Treibern kann man ein festes Seitenverhältnis einstellen, damit d2 nicht gestreckt wird:

Desktop rechtsklick -> Einstellungen -> Erweitert -> Graka Panel (mit dme nvidia logo) -> Nvidia Control Panel -> Anzeige -> Flachbildschirmskalierung ändern -> Nvidia Skalierung mit festem Seitenverhältnis.


Danach wird D2 zwar auf den Bildschirm vergrößert, aber in 4:3 mit schwarzen Balken am Rand.


Bei ATI treibern sollte das auch gehen, aber da weiss ich den genauen Weg nicht ;).
 
ah...danke psirex...das ist ja n ding...funzt wirklich super...nur ungewohnt

aber mittlerweile bin ich schon so auf den fenstermodus fixiert, dass ich im vollbild modus total nicht zurecht komme :D
 
Hi Leutz,

weiß jemand ob ich bei meiner ati x800 ein festes seitenverhältnis (4:3) einstellen kann? Mich nervt es im gestreckten "Modus" zu spielen^^

Und Fenstermodus find ich pers. ne qual..

Hab bereits Catalys 6.7 und 7.1 ausprobiert, find allerdings keine funktion um das einzustellen...

Thx4help

Killerhand
 
Hi,

wenn du einen Bildschirm hast,der das unterstützt,versuche mal im OSD des LCDs einen Menüpunkt zu finden,der heißt "flachbildschirmskalierung" oder so ähnlich.
Diesen setzt du dann auf "festes Seitenverhältnis" und dann sollte das gehen.

Diese Methode sollte besser sein,als es über den Treiber zu machen,was öfters zu Problemen führt.
 
Zurück
Oben