• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Classic, 2 Akt Hölle

Sir_Apisto

Neues Mitglied
Hallo miteinander,

nach einer längeren Diablo-Iron-Men Lan habe ich wieder angefangen meinem alten Laster alias Diablo suchten nachzugeben. Leider offenbaren sich nun im Spiel einige kleine Problemchen und zwar bin ich ein Paladin Stufe 70 auf Zeal und Fana 20.
Bis jetzt konnte ich all meine Gegner mit klein oder mindergroßen Problemen ausschalten aber nun kommt es zu einer totalen Spielblockade:

Die Horadrim-Mumien, nachdem ich Radament mit körperlos nach ca. 30mins Kampf besiegt habe dachte ich die restlichen auf der Welt verstreuten Horadrim-Mumiem werden ein Klacks. Error. Egal in welches Horadrim-Mumien Dungeon ich gehe es warten immer 2-3 Unique Horadrims auf mich die mich innerhalb von Sekunden töten könnten wenn ich net ein Jahresvorrat Regtränke hatte, leider mache ich auch mit Zeal nicht genug Schaden um sie instant umzuhauen und trotz der Taktik ihre Diener wegzulocken und sie dann zu besiegen sind sie einfach zu stark da sie a.) auf Entfernung die Untoten wiederbeschwören und b.) Zeal schnell mit Mehrfachschuss/Manabrennen disablen.

Ich weiß nicht was ich falsche mache, mein Equipment ist nahezu perfekt da alle Werte sich beinahe den Maximal-Parametern von Classic annähern, 75max Ress, 0,8k-1,3k Schaden, gute Rüstung und soliden Angriffswert.

Meine Frage ist es überhaupt noch möglich für otto-normal gamer Classic-Solo auf Hölle durchzuzocken? Ich bin jetzt schon im zweiten Akt am Schlauchen und habe doch schon alle vorbestimmten Skills erlernten und ein sehr gutes Equip.
Sind die reingepatcheden Gegner einfach zu mächtig da sie auch für LoD gedacht waren? Anderst kann ich es mir kaum erklären.

Danke im vorraus für Taktikvorschkäge gegen die Horadrimmumien bzw Umskillvorschläge für den Pala selber.

Gruß
Apisto

Selffound ist immer so ne Sache, auf Classic erst recht.

Ich hab jüngst im Bnet einen Barb quasi alleine (mit Fillern im Spiel) hochgespielt, und bis ich mir durch die himmlische Kombi einen Jahresvorrat an AR gesichert habe, wäre ich da auch sang- und klanglos untergegangen... (HC auchnoch :rolleyes: )

Zudem hast du ja das Problem, keinen BO zur verfügung zu haben, und wenn dann drei Mumienchamps/bosse auf dich draufschießen ist das kein wunder, wenn sich die rote Kugel sehr schnell leert :read:, zumal das ja auch Magieschaden sein sollte, maxres ist also hier nicht sehr nutzbringend..

Auf Block zu achten wird in dem Fall nicht viel nützen... wie siehts mit dem Angriffswert aus? Über Smite könntest du sonst nachdenken, im Classic-Forum gibts nen Guide dazu.

Und wenn du dich dazu herablassen kannst/willst, auf Lamerdin umzuskillen :clown:, der kann zwar seit 1.13 die Mumien garnicht mehr töten (magieimmun), dafür hat er aber beim gesamten Rest keine Probleme.

PS: Die Skelette könntest du ganz einfach entfernen, indem du Rücknahme auf sie loslässt, was auch ansonsten ein ganz praktischer Skill ist.

Ich war mal so dreist und habe einen Anhang mit meinem Pala hochgeladen, da stehen eigtl. alle Werte recht übersichtlich drin.

Den Magieschaden kann ich soweit ich weiß auch nicht drosseln bzw nur unmerklich mit max. -5 Magieschaden pro Item... und das als Rares in Verbindung mit anderen guten Eigenschaften zu finden ist wieder so Zeitsache, da kann ich sicher 3 Wochen lang Runs machen ;D.

Den Smiteguide werde ich mir mal anschauern aber was soll bitte ein Lamerdin sein? Meinst du vllt einen Hamerdin? Wenn nicht: klär mich bitte auf.

Muss ich Rücknahme im Moment der Tötung aktiv haben? Wenn ja lässt sich das nur schwer wegen Fana koordinieren ... wobei ich denke das wäre wohl die brauchbarste Lösung^^

€dith:

Joar, das finden ist wohl das langwierigste im Solospiel... nimmt schon seine paar Monate in ANspruch^^

rücknahme wirkt auf leichen. also kannste ruhig mit fana killen

lamerdin=hammerdin

Dann kann ich lamerdin gleich verwerfen da ich max. eh nur auf Skill-Level 30 komme und die benötigten Items, Runen, Juwelen und Zauber nicht existieren :( Gibt in Classic eben keine Items die den Lamerdin wirklich herrausragend unterstützen, denke da bin ich mit einem Fanazeal besser bedient aber ich werde nun Rücknahme mit reinnehmen.

SPiele ja nebenbei ein paar Areas und bis jetzt klappt es mit Rücknahme wunderbar, also vielen dank für den Wink mit dem Zaunpfahl ,>

Poste mal bitte Pics oder Angaben deiner sämtlichen Items und der Skilltrees. Der kleine Screen von oben macht mich in mehreren Aspekten stutzig.

Ich habe mit Brokenminds Barbaren einen Smiter gespielt, und ihn dann auf einen Lamerdin umgeskillt nachdem ich in Akt1 Hölle trotz 50% CB kaum noch Schaden gemacht habe. Beim Schmiteschaden war da zwar noch Luft nach oben, aber bei den künftigen Monster HPs ja auch...

Der Hammerdin killt gut, ist aber halt ein lamer ;). Im Vergleich zu LoD muss man ja auch bedenken das die Monster nur halbe (?) HP haben, ich denke die Zaubercharaktere verlieren da durch weniger Skills im Vergleich weniger als Prügelcharaktere durch die schlechteren Waffen. Bei Untoten hebt der Hammer glaube ich auch die Magieimmunität auf?

Wenn ich eine brauchbare Waffe finde skille ich vor dem Reset aber nochmal auf einen Fanadin um denke ich, prügeln ist halt einfach cooler :D.

@Oben: Seit 1.13 ist genau das nicht mehr der Fall, vorher ging das.

@Apisto: Auf dem sehr klein geratenen Screen erkenne ich ein paar Diskrepanzen:

1. Viel zu viel Stärke. Sowas kann man einem Barbaren geben, da der gleich zwei Vorteile daraus zieht (Eisenhammer und verzierte Plattenrüstung) und auch noch pro Punkt in Vitalität vier Lebenspunkte erhält. Beim Pala sollte man da sehr viel sparsamer mit der Stärke umgehen :read:

2. Zuviel Dex? Himmlische Ringe und Amulett sollten so oft fallen, dass du es dir leisten kannst, Jagd auf die Beiden zu machen und anzuziehen. Dann sind deine AR-Probleme passé.
Und die Blockchance erhöht Geschick auf Classic ja sowieso nicht :clown:

3. Zuwenig Vita, siehe oben.

Ausrüstung:
Sind das 138 oder 188 Stärke? Falls 188, wirf die verzierte Plattenrüstung weg und such dir Zuckappel oder eine rare Magierplattenrüstung, die braucht nur 55 Stärke.
Am besten sogar noch das Gesicht des Horrors, potthässlich aber extrem gut.
Die Waffe sieht mir nach Culwens Spitze aus... nicht gut. Gibt zwar nen Skill, aber aber bei physischen Chars sowieso bei weitem nicht so nutzbringend ist wie bei Magiern. Hier zählt nur die Schlagkraft der Waffe ;)
Beim Schild ginge auch nochwas: Lila (viel Allres) oder Grün (+2 Skills nimmt man gerne mit, wenn dafür nix anders wegfällt), vorzugsweise noch 30/20 (Blockchance/schneller abblocken). Das würde dir im Zweifel ein paar Skills in HS einsparen.
Die Resis vom Schild könnten dir an anderen Stellen Freiraum für Leben verschaffen.

So, für mehr brauch ich jetzt wirklich nen größeren Screen :D

Viel zu viel Stärke.
I say, viel zu wenig Stärke. Siehe meinen Smiterthread im Classic, gilt alles auch für den Zealer hier.

An Culwens Spitze glaube ich kaum, damit kommen keine
0,8k-1,3k Schaden
zu Stande.

Ich vermute seit dem ersten Post, dass es sich um einen im SP editierten Char handelt, daher auch die Bitte nach Itemscreens. 1,3k maxdmg mit einem alten Schwert, dem besten Grunditem mit diesem Skin, sind nicht realistisch zu erreichen, wenn ich jetzt nicht völlig benebelt überschlagen habe.

Die bestehenden Probleme in Hell sind allerdings recht einfach zu lösen, ich kann nur nochmal auf den Smiterthread verweisen, alle Tipps dort gelten für den Zealer genauso: Stärke auf 200-300 (Dex dagegen auf 0), CB mit Goblins auf mindestens 25%, wenn's ias erlaubt (->Twitch) auch mittels Rattle auf 50%, Bekehrung auf 10+, 5fpa und 75% cth sicher stellen. Dann flutscht das garantiert bis Dia Hell. Und falls tatsächlich ein Editor mit im Spiel ist, sollte im Übrigen ein +2 40ias 200ed Battlehammer statt des Schwerts benutzt werden ;-]

Ein Zealot sollte doch sowieso etwa 750 ED von den Skills bekommen. Imho lohnt das Stärke überstatten kaum.

Rattle hat halt flee. Wäre Boneflesh nicht sinnvoller?

Und weils mir grad auffällt: Täusche ich mich oder kommt ein Zealot insgesamt garnicht auf mehr Schaden als ein Smiter? HS + Stachelschild Schaden wie bei einer sehr guten Einhandwaffe, ED von Skills ist der Zealot nur wenig voraus (mit + Skills noch weniger), und der Smiter kommt meine ich auch auf über 4 Attacken und trifft halt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, tatsächlich ist Boneflesh ein guter Gedanke, entweder das oder Swordsback sollte auf jeden Fall angelegt werden, wobei letzterer ja zwecks möglicher +skills und pd-socket(s) auf rare bzw. lowcost 3D eher unklug ist, wenn man nicht mit Twitch auf einen Frame weniger kommt, in dem Fall muss man nochmal genauer überlegen. Aber gerade falls Twitch's 20ias keinen Unterschied mehr machen, kann man ja auch mal Rattle+SB testen. Wird dann resismäßig eng, bleibt eventuell mit Bekehren aber im Rahmen.

Zu Flee: Mit Coif of Glory kanns ja ein wenig unterbunden werden, und unabhängig davon sind sofern man OW draufhat fliehende Gegner ja vielleicht auch nicht soo schlimm. Glaube Tears hatte den Rattle-Zealer ausführlich getestet und beschrieben, such mal im Classic nach "Fanazealer - up to?" o.ä.
Aber im Grunde stell ichs mir auch nervig bis zu nervig vor, war in Gedanken wohl noch zu sehr beim Smiter als ichs gepostet hab, für einen Zealer würde ich auch eher nur zwischen Twitch/SB und Bone/rare,3d entscheiden, je nach ias.

Imo ist der Zealer auch schwächer als der Smiter, aber das ganz so klar zu berechnen dürfte schwer sein. Der Smiter kommt auf schnellstens 6fpa, der Zealer (etwa mit Cleglaws Set, oder iirc nem schnellen Runenschwert) auf 4fpa (mit dickem BH 5fpa), hat zwar den Nachteil der geringeren Trefferquote, dafür aber den Vorteil - mal kein KB und kein Flee vorausgesetzt - nicht wie Smite die Gegner inklusive langem Stun wegzustoßen, was nach meinen Erfahrungen mit 0frw (Gobs) den Killspeed zuweilen sehr nach unten sinken lassen kann.
Pluspunkt des Smiters ist dagegen noch, dass er ohne weiteres auf 50%CB kommt, ein Zealer aber wenn er Rattle vermeidet nur auf 25%, und CB macht in A4Hell schon ne Menge aus.

Stärke überstatten finde ich deshalb sinnvoll, weil weder Zealer noch Smiter mit mehr Vita als nötig in Softcore wesentlich besser dastehen. Habe kürzlich einen 100 vita Smiter durch Hell gelevelt und bin 2-3 mal aus reiner Unachtsamkeit geript. Den absoluten Schadensbonus von immerhin 18-35 (spiked) + 89 - 92 (hs) * 200ed =~ x - 250 bei 200 mehr Stärke nehme ich auf Kosten dieser Rips, die womöglich mit 350/400 vita nicht passiert wären, gerne mit. Ist in HC aber zweifellos ne andere Geschichte, obgleich ich auch da 100 STR anstreben würde, und sei es nur um Silk zum Ancasten anlegen zu können ^_^

/e: Nicht übersehen sollte man die Möglichkeit des Zweihandzealers, der imo wesentlich sinnvoller ist als Einhand. Die Punkte von HS wandern dann 1:1 in Bekehren, steht fast immer ebenso sicher, macht aber wesentlich mehr schaden (wo auch ein Smiter nicht mehr mitkommt).

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich lamerdin gleich verwerfen da ich max. eh nur auf Skill-Level 30 komme und die benötigten Items, Runen, Juwelen und Zauber nicht existieren :( Gibt in Classic eben keine Items die den Lamerdin wirklich herrausragend unterstützen, denke da bin ich mit einem Fanazeal besser bedient aber ich werde nun Rücknahme mit reinnehmen.

SPiele ja nebenbei ein paar Areas und bis jetzt klappt es mit Rücknahme wunderbar, also vielen dank für den Wink mit dem Zaunpfahl ,>

wtf, Hammerdin braucht doch kein gutes Equip oO

wennde Probleme mit den Horadrim-Mumien hast, hilft evtl 1 Pkt in Zuflucht (damit werden phys. Resistenzen von UDs ignoriert)

Zurück
Oben