• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2: Cube Rezept "3 perfekte Edelsteine + magischer Gegenstand" funktioniert nicht!?

JKn

New member
Registriert
26 Juni 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
D2: Cube Rezept "3 perfekte Edelsteine + magischer Gegenstand" funktioniert nicht!?

Hallo zusammen,

ich hab schon einige Zeit damit zugebracht, nach einer Lösung für das im Subject beschriebene Problem zu finden....Erfolglos!!!:eek:

Das Rezept steht eigentlich in jeder Sammlung...bisher haben auch alle Anderen, die ich getestet habe, Problemlos funktioniert.

Ach kurze Info zur Version:

Diablo 2 classic 1.13c (test bei 1.11b hat auch kein Erfolg gebracht)

Da ich hierzu bisher nichts gefunden habe, hab ich langsam das Gefühl, dass ich der Einzige mit dem Problem bin :irre:


:read: In allen Beschreibungen finde ich aber:

Nimm 3 perfekte Edelsteine (egal welcher Sorte auch Schädel) + einen beliebigen, magischen Gegenstand (also n blauen! ohne Sockel?!), pack alles in den Cube, würfle;) und du erhälst einen Gegenstand gleicher Art mit zufälligen, neuen Prä- bzw. Suffixen.:top:

Richtig oder?!:confused:

Was hab ich nicht beachtet? Ich hab auch schon überlegt, ob das Rezept erst in LOD funktioniert....aber ich hab es schon in einer sehr alten Beschreibung zu Diablo 2 classic gefunden!


Ich würd mich echt freuen, wenn mir einer irgendeine Erklärung geben kann!

Ich hoffe, es stört sich keiner daran, dass ich es in dieses Forum poste...mich beschleicht das Gefühl, hier ist nur D3 angesagt ;)

Beste Grüße

JKn
 
Och, zu Diablo 2 haben wir auch noch eine Menge Leute hier ;)
Aber ich schubs dich mal mit deinem Anliegen zu den Kollegen in die AFH rüber.

Gruss Silencer23
 
OK das beruhigt erstmal;) Danke!

Gruss JKn
 
Hey Hey :)

Also ich hab jetzt mal gut ne Stunde oder so damit verbracht dieses "Problem" zu Googlen, anfangs erfolglos, ich hab auch nur die Rezepte gefunden wo aber nicht genau beschrieben ist was für Classic ist und was für LoD.

Ich bin dann aber auf einen Beitrag gestossen wo jemand genau das selbe Problem wie Du schildert.

Man hat ihn daraufhin gesagt das dieses Rezept arbeiten müsste in Classic und er eigentlich irgendwas falsch machen muss oder einen MoD benutzt etc. etc. etc. dann kamen massenhaft Tipps wie den Würfel austauschen etc.

Dann hat er die MPQ's ausgelesen in dem er dann die Cubemain.txt sich etwas genauer angesehen hat, in der dann anscheinend bei jedem Rezept eine "Version" dabei steht, 0 und 100, wobei 0 für Classic zu sein scheint und 100 für LoD.

Bei dem Rezept stand die Version 100, warum er dann auch glaubte es sei ein LoD only Rezept.

Mein Englisch ist jetzt nicht das beste, noch bin ich ein großer Modder und kenne mich mit diesen Dingen sehr gut aus, aber es wäre durchaus möglich laut dieser Beiträge dass das Rezept LoD Only ist.

Vielleicht kann das jemand hier dann genauer aufklären, aber ich wollte es mal gesagt haben nach einer Stunde Google suche :D

LG
 
@ Cyrax

Ich bin absolut begeistert! Du hast mir genau den Hinweis gegeben, den ich brauchte!:top::top::top:

Ich habe mich mal etwas bemüht und konnte durch deinen Ansatz nicht nur die Aussage bestätigen, dass es erst ab LOD verfügbar ist, sondern das Ganze auch noch für Classic "freischalten"!

Erstmal hab ich mir ein paar Infos geholt:read:, wie ich die cubemain.txt auslesen kann, dann einen MPQViewer runtergeladen:rolleyes:, dann anhand einer sehr hilfreichen Anleitung:top: http://diablo2.ingame.de/mods/Guide/anfaengerguide.php die cubemain.txt extrahiert.

In dieser Datei kann man dann in "Klartext" die Rezepte anschauen:D. Bei dem besagten Rezept stand dann in Spalte 3 die Zahl "100". Anstelle "100" habe ich "0" eingetragen. Die neue Datei gespeichert und im Verzeichnis des MPQ Viewers gab es dann einen Ordner "data" mit 2 Unterordnern und im letzten war dann diese cubemain.txt-Datei drin. Den gesamten Ordner "data" hab ich dann ins Spielverzeichnis kopiert. Dann musste man noch eine .txt-Datei erstellen mit der Zeile -w -direct -txt (vielleicht kann man das -w weglassen, muss ich noch testen.) Dann diese als .bat auch noch im Diablo 2 Verzeichnis gespeichert. Dann musste ich der Diablo 2.exe auch noch den Zusatz " -w -direct -txt" anhängen (geht im Link der .exe den man z.B. auf dem Desktop hat) und dann lief es!

Das Ding ist nur, dass das Spiel mit dem Zusatz " -w", wie einigen bekannt sein wird, im Fenstermodus startet. Naja dann ist die Grafik etwas besser als auf 21 " wide screen ;)!

Also das ist doch mal echt ein super Ergebnis!

Nich nur zu wissen, warum es bei einem nicht funktioniert, sondern auch noch eine Möglichkeit zu haben, das Problem (in diesem Fall ohne krampfhaft das AddOn irgendwo herzubekommen) auch noch zu lösen.

Ich bin echt zufrieden!:hy:

Ich werd mir wohl trotzdem (zum 2. Mal) irgendwann LOD Add On kaufen ;)

Beste Grüsse

Und nochmal vielen vielen Dank!

JKn



@SkoDo:
Verdammt... ich glaub ich muss das "Suchen" noch etwas üben!:rolleyes: Sowas hab ich nämlich nicht gefunden......Vielen Dank auch an Dich für Deine Bemühungen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Seite als Lesezeichen und wusste daher, das es sie gibt.

Gerade versucht sie über das neue Seitendesign zu finden und bin kläglich daran gescheitert, dort finde ich nur die Liste für LoD
 
Die Seite für die Classis Cube Rezepte hatte ich auch gefunden und wusste das dieses Rezept nicht drinnen ist.
Jedoch steht ganz oben auf der Seite das es 1.10 Rezepte sind was ja hätte bedeuten können das in einem späteren Patch auch die neueren Rezepte funktionieren können.

Um auf die "alte" D2 Seite zu gelangen einfach mal nach "Diablo 2 Horadrim Würfel" Googlen, vielleicht mit dem zusatz "PlanetDiablo" dann kommt man auf den LoD Würfel, hat aber auf der Linken Seite noch all die Links wie eben zum Classis Würfel, FileBase, CharakterGuides etc etc etc

Und freut mich das ich helfen konnte, glückwunsch zum ersten "gemoddeten File" :P

Das -w nehme ich aber an das man weglassen kann, vermute ich halt ^.^

LG
 
Zurück
Oben