• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 erkennt CD-Rom Laufwerk nicht! :(

Timinho777

Guest
Hey,
hab gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und alles is ready. Nun will ich wieder D2 zocken (was vor dem neu aufsetzen des Rechners auch funktioniert hat - Hardware usw. alles gleich). Ich kann das Spiel zwar installieren, aber wenn ich es dann spielen will und die Desktop-Verknüpfung der "LOD.exe" anklicke, passiert entweder nix oder es kommt nach ein paar Sekunden ne Fehlermeldung, dass Diablo2 mein Laufwerk nicht erkennt.
Aber wieso?
Es war doch bevor ich den PC neu aufgesetzt habe genau dasselbe Laufwerk drin und alles lief gut. Außerdem eine sehr merkwürdige Begleiterscheinung ist, dass ich wenn ich die "exe" anklicke und sich nichts tut, auch mein Laufwerk weder manuell durch drücken des Knopfes am Laufwerk noch per Arbeitsplatz über CD auswerfen öffnen kann. Erst nach einem Re-Boot geht das wieder.
Ich hab bestimmt 2 Std. "gegoogled" und paar Sachen ausprobiert, aber das Problem ist nach wie vor da. Ich bin der Meinung ich hatte das Problem schonmal als ich vor ein paar Jahren zum ersten Mal D2 gespielt habe, aber leider weiß ich nichtmehr, wie ich es damals geschafft hab.
Achja das Laufwerk funktioniert 1A. Dvd´s oder CD´s spielt er alle ab. Nur mit D2 gibt es ein Problem.
Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar, denn D2 hat grad angefangen mir wieder richtig Spaß zu machen.
In der Hoffnung, dass das alles noch ein positives Ende hat.
MFG
Timinho777

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mal Patch 1.12 runter und zieh die .mpq Dateien von der CD ins Installationsverzeichniss, dann kannste ohne CD spielen.
http://planetdiablo.eu/downloads/patches.php <-- hier Patches

oder du lädst dir ausm Blizzard-Store die Cds runter (kostenlos mit Cd-Key)
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1402839 <--Anleitung zum Blizz-Store

beides sollte dir weiterhelfen.

Die Links kannste dir auch mal anschauen, falls noch weitere Probleme auftreten
http://planetdiablo.eu/forum/forumdisplay.php?f=56 <-- FAQ
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=888076 <-- Wegweiser

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hat dies mit dem Grafikmodi zu tun. Beim Spielinstall kommt ein Grafiktest , meist kann man da 2 Modi auswählen etc.

Den Grafikkartentest nochmal starten und anstatt 3d > 2d einstellen oder umgekehrt.

Mfg adsche

Den 1.12 Patch hast du nicht ausprobiert so wie Z3phyr es sagte. Dann ist das Laufwerk nämlich unnötig.

Ist dein OS Windows 7 oder Vista?

ich hab xp3 service pack 3.
ich kann den patch NICHT installieren, weil er wenn ich doppelklick drauf mach das spiel irgendwie starten will aber es geht ja nicht! ..da kommt so ein fenster vom blizzrad updater wo steht "waiting for the game to close..." aber ich hab kein game geöffnet..es is echt derbe unlogisch keine ahnung was da los is.

klingt so, als würde des Spiel laufen, aber dir kein Bild zeigen...
schau mal im Taskmanager (ALT+STRG+ENTF) unter Prozesse ob die Game.exe läuft...
start mal deinen PC neu und probier dann den Patch zu installieren

jetzt weiß ich warum das da stand.... -.- es lag daran dass das spiel halt nicht gestartet ist aber die d2.exe und game.exe liefen trotzdem!!! und deswegen kam auch diese meldung vom blizzard updater dass er nicht installieren kann bevor das sopiel gheschlossen wird...naja danke an alle die geantwortet haben. ich wünsch euch ein frohes fest an die die weihnachten feiern und den anderen einfach so schöne tage :D ciao und vielen dank nochmal für die hilfeQ!

@zephyr: genau das war es!

Zurück
Oben