• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Fenster immer im Vordergrund

• Ersteller Ersteller !Ronin!
  • Erstellt am Erstellt am

!Ronin!

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich will D2 im Fenstermpdus auf meinem Laptopbildschirm starten und auf dem angeschlossenen TFT arbeiten, surfen etc. Leider ist es aber so, dass sobald man außerhalb des d2-fensters klickt, d2 sofort minimiert wird. kann man das ändern/umgehen.

Danke

Ronin

ne geht nicht. der grund dafür liegt soweit ich weiß darin, dass nur ein activex-element maximiert sein kann.

Kannst du mir sagen was das mit activeX zu tun hat? Oder wo hier was maximiert ist?

Und ja: es geht. glidewrapper hat eine funktion um das D2 Fenster immer im Vordergrund zu haben. Kostet aber einiges an CPU IIRC weil dauernd geprüft wird obs im Vordergrund ist und wird dann wieder "hervorgeholt"

1) Rechtsklick auf die D2 Verknüpfung
2) Reiter: Verknüpfung wählen
3) Unter Ziel nach dem Pfad "C\Programme\Diablo 2" oder so was je nachdem wo das D2 gespeichert ist *quatsch* anhängen

(also bei dir da du Small spielst heisst der ganze Pfad nacher:

["C\Programme\Diablo 2" -w *quatsch*]

alles was in den [ ] ist musst du da rein schreiben.)

:hy:

Hmm, funkt net wirklich, muss ich dafür irgendwas im Wrapper einstellen?

Sry hab da was verwechselt..

Dann musst wohl auf ein externes Programm zurückgreiffen.. vlt gibts da was.. (Hab zb. UltraMon, mit dem kann ich was an den Fenstern rumbasteln) sonnst hab ich auch keine Ideen mehr..

:hy:

ähhmm,
der Wrapper kann nur verhindern, dass der Mauszeiger aus dem D2-Fenster hinausgelangt, so dass man das Fenster nicht mehr aus Versehen minimieren kann, weil mal mal neben das Fenster klickt...
Dass sich D2 minimiert, sobald irgendeine andere Anwendung aktiviert wird (per Mausklick oder Tastendruck) ist in D2 hartcodiert und von Blizz so beabsichtigt.
des Weiteren:
den Parameter -nohide gibt es offiziell bei D2 nicht...

Zurück
Oben