• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 goes WC3 !!

measer

Ist öfter hier
:hy: an alle ;]

hoffe mal dass ich ich damit im richtigem forum bin, war mich nicht sicher, aber für mich ist es "art"!

also folgendes:

als bekennder wc3-funmap-im-battle.net-zocker bin ich schon lange dazu übergegangen selber besagt maps zu erstellen. nun dacht ich mir verbinde ich dochmal die beiden blizz erzeugnisse miteinander. herauskommen soll ein diablo II in warcraft III form. für den anfang werde ich mich wohl mit a1 sp begnügen, man will ja noch freizeit haben.
da ein held in wc3 nur 4 fähigkeiten haben kann (ja, es gehen 6 aber dann wirds unübersichtlich) muss man sich halt beschränken und kann nich einfach 7 chars zur auswahl stellen die dann alles können.
idee ist also man wählt einen char und dann nochmal die unterart (zB sorc -> firesorc), die dann mit 4 typischen skills ausgestattet ist. das lvl-up stattungs-system wird übern schatz in der stadt verwaltet und jeweils wie upgrades behandelt.

nun bräuchte ich ein paar idee bezüglich der chars oder auch weitern features die euch so einfallen.
im moment siehts bei den chars so aus:
firesorc fertig mit: feuerball, wärme, meteor & hydra (ultimate)
bowzone fertig mit: cold arrow, evasion, decoy & leicht verändertem immoarrow (ultimate)
summonec in arbeit: skelette und golem so weit fertig, altern & revives kommen noch

ein wp system welches über keyboard eingabe funktioniert ist auch schon fertig (zumindest bis stony fields, weiter bin ich noch net)

manche fertigkeiten werd ich leider nicht umsetzen können, wie zB gesegnter hammer, da es verdammt schwierig ist einen hammer in spiralen fliegen zu lassen der auch noch schaden austeilt ;(

also dann, vielleicht wollt ich ja was beitragen, wenn ich is au net schlimm :D

mfg measer

So wie ich das sehe is das Mod Forum oder?
aber egal ich find die idee selbst gar nicht schlecht aber nur act 1 sp da mach den Rest lieber wenn de zeit hast aber wenn dann bitte alles (kannst dir ja zeit lassen)

Die Idee hört sich nicht schlecht an. Ich habe schon gesehen, dass schon so ähnliche Maps gibt, aber gespielt habe ich die noch nicht.

Wie kann man sich denn die Welt so vorstellen? Welche Gebiete gibt es in einer Map? So wie ich das bis jetzt gesehen habe, kann man ja mit seinem Held in einer Map ordentlich aufräumen, aber in einem anderen Spiel auf einer anderen Map muss man ihn immer wieder von vorn Leveln.
Welches Level wird als Maximum gesetzt?
10, wie beim Skirmisch, oder ~50 wie beim X-Hero-Siege?

decoydiablo schrieb:
So wie ich das sehe is das Mod Forum oder?

ich veränder ja nicht das spiel, ich reworke es nur ;)

@fxb:

gebiete? naja, act1 halt, kennst du wohl so gut wie ich ;) vom blutmoor über den durchgang zu den katakomben und so. vll kürz ich das gefängins ab, ma sehen. wird nur schwierig, da ich 3 versch. tilesets (=texturen) brauche; draußen, unterirdisch & halt klosterstyle.

max lvl sollte 25 sein. ob es eine weitere map geben wird weiß ich nicht. wenn ja werd ich das level bestimmt erhöhen. wenn man das ganze dann noch mit save & load system aus den kampangen versieht gehen exp etc eig net verlorn, nur im mom kenn ich mich da nicht so aus :/

schaun wa mal

ne ^.^ ich benutzte dazu ja den wc3 world editor das is alles legitim :P
außerdem isses wc3 :P

btw: was heißt blutmoor auf english? bloodmoor?

Im WC3 Forum währe es modden, aber hier ist ein kreatives Projekt, da er ja nicht die Diablo2-Dateien modifiziert, sondern den mit WC3 mit gelieferten Editor benutzt, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wieauchimmer
Fenix

dann könnte es Ot sein aber egal
Blutmoor: Bloodmoor
Kalte Ebene: Cold Plains
Friedhof: Burial Grounds
Feld der Steine : Stony Fields

Für den pala würd ich auf jeden Fall einen Fana-draufhauer bauen:
Fanaaura, Smite (zum stunnen von großen Viechern), zeal für schnellere Attacken und Rache für Elementardmg (ist ja afaik in WC3 Magiedmg?)

Für den Druiden ganz klar 3 Varianten:
Summoner (giebts in tft afaik ja schon als Bestienmeister?): Wölfe des Entsetzens, den Grizzly und vielleicht 2 Geister (ein Lebens- und ein Schadensgeist).
Dann latürnich einen Shapeshifter: 2 Verwandlungen (Bär und Wolf) und vielleicht noch 2 Spezialattacken (für den Wolf hunger mit viel LL und für den Bär vielleicht die Schockwelle).
Und dann halt noch nen Eledruiden mit Hurrikan, Tornado (den ich als Phys. Dmg benutzen würde, wegen Magieimunen), Armageddon und Zyklonrüstung (falls diese umsetzbar ist - ansonsten noch einen Feuerangriff).

zwei wandel arten auf einem char, bei der man dann je einen der beiden weiteren Kampfskills nicht nutzen kann, halte ich bei ohne hin schon wenigen Skills eher suboptimal, besonders weil die anderen Chars immer ihr volles Potential ausschöpfen werden. In WC3 ist eher der Cooldown das was einem am Einsatz hindert, als der Mangel an Mana.

So als Fanatismus-Aura bietet sich die 'Endurance Aura' des Tauren Häuptlings an.
Oder die Hingabe-Aura das WC3-Paladins, für mehr Deffensive. Allerdings nicht zwei Auren auf einem Char. Die kann man eh nicht gleichzeitig nutzen.
Man kann ja einen Offensiven und einen Defensiven Paladin machen, so etwa:
Pala-Kampf: Endurance Aura, Smite, Eifer, Rache (ultimate)
Pala-Holy: holy Light, Devotion-Aura, Charm, holy Shield (ultimate)

zu Endurance Aura, siehe Tauren Chieftain
zu Smite: ein Skill, der den Gegner lähmt, ea: 'Thunder Clap', siehe Mounten King
zu Eifer: eine Schlagserie, die mehrere Gegner trifft zum Beispiel 'Cleaving Attack' (Passive), siehe Pit Lord

zu holy Light: Heilung/gegen Untot, siehe Paladin
zu Hingabe-Aura: Verteidigungsbonus für die Party, siehe Paladin
zu Charm: so etwas wie Bekehreng und dann nur über einen begrenzten Zeitraum, oder man macht daraus den ultimate
zu holy Shield: Invulnerability over Time, siehe Paladin

Dann gibt es noch den Barbaren:
Bash, Howl of Terror, Shock Wave, Bladestorm (Ultimate)

zu Bash: entweder Stun, oder passiver Schadensbonus, siehe Mounten King
zu Howl of Terror: etwas in der Art wie Schlachtruf, das die Effektivität der gegner senkt, siehe Pit Lord
zu Shock Wave: Angriffsskill, siehe Tauren Chieftain
zu Bladestorm: der Wirbelwind des Blademasters

Ele-Dudu stelle ich mir so vor:
Rain of Fire, Tornado, Zyklonrüstung, Volcano (Ultimate)

zu Rain of Fire: Angrifszauber, siehe Pit Lord
zu Tornado: da gibt es diesen Skill, die gegnerische Einheiten einfach nur in die Luft schleudert
zu Zyklonrüstung: Sowas wie Manaschild zum Beispiel, sollte möglich sein. siehe Anti-magic Shell der Banshee
zu Volcano: siehe Fire Lord

Aus einer Assassine kann man so etwas machen:
Envenomed Weapon, Fan of Knives, Serpent Ward, Schattenmeister (ultimate)

zu Envenomed Weapon: passiv, siehe Murlog Nightcrawler
zu Fan of Knives: Angriffsskill, siehe Warden
zu Serpent Ward: Falle, siehe Shadow Hunter
zu Schattenmeister: Summon, siehe Warden -> Vengeance (Ultimate)

Nekromacer -> Boner/Gifter:
Knochengeist, Acid Bomb, Curse, Gift-Nova

zu Death Coil: Angriffsskill, siehe Death Lord -> Death Coil
zu Acid Bomb: Gift, siehe Goblin Alchemist
zu Curse: ein Fluch, der Gegner negativ beeinflusst, siehe Banshee und Nekromancer
zu Gift-Nova: siehe Lich -> Death and Decay (Ultimate)

Frage so am Rande:
Man kämpf sich dann doch schon allein als einzelne Kreatur durch die Horden des Bösen, oder? Maximal mit ein paar Summons als Druide/Nekro. Da bringen ja dann suporting Skills überhaupt nix.

Sollte für heute genug Inspiration sein.

FenixBlack_FXB schrieb:
Frage so am Rande:
Man kämpf sich dann doch schon allein als einzelne Kreatur durch die Horden des Bösen, oder? Maximal mit ein paar Summons als Druide/Nekro. Da bringen ja dann suporting Skills überhaupt nix.

Kommt drauf an, wenn er sich mit scripting/KI-einstellungen auskennt, können partyskills nützlich sein. ich hab mal ne diablo 1- map gespielt, bei der fehlende menschliche mitspieler durch ziemlich schlau agierende ki-krieger ersetzt wurden. natürlich nicht so effektiv wie menschen, aber schon ziemlcih gut die jungs

wobei ich die partyskills eher nutzen würde, wenn deine map auch multiplayer fähig sein soll, denn im SP fänd ich das relativ öde. Und maps dieser art sind im multiplayer sowieso spaßiger als im SP

In dem Fall könnte man dann beim Paladin zum Beispiel 'dispell Magic' statt eines anderen Skills reinnehmen.

nein leider bin ich bei Kis net so bewandert, tml. multiplayer is natürlich drin, muss dann aber verdammt viel umgetriggert werden

so Fenix, dann analisier ich mal deine ideen ;)
(vorab, die wc3 skills müssen nicht zwingend übernommen werden, ich kenn mich mit trigger editor aus und ban extended editor, damit lässt sich gut was machn )

So als Fanatismus-Aura bietet sich die 'Endurance Aura' des Tauren Häuptlings an.
Oder die Hingabe-Aura das WC3-Paladins, für mehr Deffensive. Allerdings nicht zwei Auren auf einem Char. Die kann man eh nicht gleichzeitig nutzen.
Man kann ja einen Offensiven und einen Defensiven Paladin machen, so etwa:
Pala-Kampf: Endurance Aura, Smite, Eifer, Rache (ultimate)
Pala-Holy: holy Light, Devotion-Aura, Charm, holy Shield (ultimate)

zu Endurance Aura, siehe Tauren Chieftain
zu Smite: ein Skill, der den Gegner lähmt, ea: 'Thunder Clap', siehe Mounten King
zu Eifer: eine Schlagserie, die mehrere Gegner trifft zum Beispiel 'Cleaving Attack' (Passive), siehe Pit Lord

zu holy Light: Heilung/gegen Untot, siehe Paladin
zu Hingabe-Aura: Verteidigungsbonus für die Party, siehe Paladin
zu Charm: so etwas wie Bekehreng und dann nur über einen begrenzten Zeitraum, oder man macht daraus den ultimate
zu holy Shield: Invulnerability over Time, siehe Paladin

fana, yo, np
smite: eig geht smite ja auf einen gegner, clap hat aoe .prob ist, es gibt keine schöne animation :( außerdem wärs ziemlich imba wenn der cd bei 5 oder so liegt wenn es 2 sec stunned. wär der höher oder es stunned nicht so wärs kein smite mehr (find ich)

eifer kann man locker aktiv machn, einfach ein buff der echt schneeln speed gibt und nach 3,4,5 attacken verschwindet. dmg buff kann man auch noch hinzufügen

rache. mh extra magie dam in relation zum dmg. mhh wird schwierig könnte gehen

jao der def pala is einfach, für holy shield könnt man mMn auch einfach nen derben def boost einsetzen, das kommt mehr ans original ran und mit erhöhter life reg gibts auch fast unverwundbarkeit

Dann gibt es noch den Barbaren:
Bash, Howl of Terror, Shock Wave, Bladestorm (Ultimate)

zu Bash: entweder Stun, oder passiver Schadensbonus, siehe Mounten King
zu Howl of Terror: etwas in der Art wie Schlachtruf, das die Effektivität der gegner senkt, siehe Pit Lord
zu Shock Wave: Angriffsskill, siehe Tauren Chieftain
zu Bladestorm: der Wirbelwind des Blademasters

bash? mit welchen echten skill verbindest du das? hieb? wäre ja im endfeekt dasselbe dann wie smite

die howls aka shock wave & terror sind einfach

wenn der baldestorm verwendet werden soll MUSS die einheit entweder ein blackrock klingen meister, ein klingenmeister oder grom hellscream (chaos or nochaos) sein. andere einheiten haben diese anmationen nicht

was mir dazu einfällt wär frenzy. kann man schön triggern das er pro attacke mehr speed bekommt

Ele-Dudu stelle ich mir so vor:
Rain of Fire, Tornado, Zyklonrüstung, Volcano (Ultimate)

zu Rain of Fire: Angrifszauber, siehe Pit Lord
zu Tornado: da gibt es diesen Skill, die gegnerische Einheiten einfach nur in die Luft schleudert
zu Zyklonrüstung: Sowas wie Manaschild zum Beispiel, sollte möglich sein. siehe Anti-magic Shell der Banshee
zu Volcano: siehe Fire Lord

rain of fire = welcher skill in d2 ??

tornado is auch mehr so halbherzig übersetzt, man kann ihn als langsame fliegende shockwave (chieftain) mit dem aussehen eines tornados konstruieren.

zyklrüssi..joa passt so :D

volcano is gut lässt sich easy umsetzten.. ich dachte auch noch an hurricane (schon ne idee wies geht im kopf) oder arma, aber das wird viel geschreibe

Aus einer Assassine kann man so etwas machen:
Envenomed Weapon, Fan of Knives, Serpent Ward, Schattenmeister (ultimate)

zu Envenomed Weapon: passiv, siehe Murlog Nightcrawler
zu Fan of Knives: Angriffsskill, siehe Warden
zu Serpent Ward: Falle, siehe Shadow Hunter
zu Schattenmeister: Summon, siehe Warden -> Vengeance (Ultimate)

ich dachte eig das ich 2 assas mache: trapse und melee
naja der ward würd natürlich umgestaltet werden, vll passt da noch cooler blitz effekt rein

für die melee wär venom gute idee, hätt imMom auch keien adnere idee wie mans umsetzgen kann

sm is pflicht klar, passt

fan of knives = ? klingenwut?

Nekromacer -> Boner/Gifter:
Knochengeist, Acid Bomb, Curse, Gift-Nova

zu Death Coil: Angriffsskill, siehe Death Lord -> Death Coil
zu Acid Bomb: Gift, siehe Goblin Alchemist
zu Curse: ein Fluch, der Gegner negativ beeinflusst, siehe Banshee und Nekromancer
zu Gift-Nova: siehe Lich -> Death and Decay (Ultimate)

knochengeit denk ich = sturmhammer mit 0.01 stun, der extra lansgam fliegt und wie irrwisch aussieht

acib bomb = ??
die nova wird schwierig könnte aber gehen

als curse dach ich an LR, erhöht halt sämtlichen schaden dann

soo was vergessen?
measer

An machen Stellen war ich dann doch einfach schon zu müde, um die Paltzhalter mit vernünftigen Dingen zu füllen.

measer schrieb:
bash? mit welchen echten skill verbindest du das? hieb? wäre ja im endfeekt dasselbe dann wie smite

An Stelle von Bash gehört ein Skill, der Schaden macht. Lähmen kann der Barbar zwar auch, aber das benutzt fast niemand. Man kann da auch Konzentration einsetzt, aber das kann man mit den Def-Bonus nicht so gut um setzten.

rain of fire = welcher skill in d2 ??

Da kommt ein anderer Feuerskill hin. Riss, oder so. Daswar nur eine Platzhalter.

fan of knives = ? klingenwut?

Sowas in der Richtung.
Bei einer Kicksin kann man zum Beispiel noch Eisklingen rein nehmen. Also ein Skill mit AoE und kälte Schaden

acib bomb = ??

Ja strimmt, einzelne Giftattacken hat der Nekro ja gar nicht. Dann kann man da Zähne reinnehmen. Also Geschosse die in einem Fächer weg fliegen und mehr Schaden machen, je mehr Monster vor dem Nekro stehen.

1.
konze lässt sich prima umsetzen :D
falls einer auf die idee kommt amok mit rein zunehemn.. wär = rache, da magie dam = ele dam

2.
mh also feuersturm lässt schwer umsetzen, wird wahrscheinlich auch ruckelig aussehen, felsenfeuer ebenso, würde zu riss tendieren, lässt sich, wie mir gard auffällt:eek:, prima aus rain of fire machn :D

3.
wird schwierig das vom weapon dmg abhänig zu machn, außerdem mag ich den skill net *flame*

eisklingen, mh naja, die orb splitter sind tricky

4.giftdolch wär ne single target attacke, ansonsten kann man ne schöne giftce machn. zähne sind gut, meinst du damit 5 mobs = 50 dmg und 8 mobs = 80 dmg?

mfg
:hy:

kk hier 2 Basic-Anregungen:

5 Skills sind problemlos überschaubar und verkomplexieren die Charakterentwicklung im positiven Sinne.

Für die Wegpunkte eignet sich ein DIALOGsystem wesentlich besser als unpraktisches und unästhetisches (von der Perfektion her) Tastaturtippen.

UglyBastard schrieb:
kk hier 2 Basic-Anregungen:

5 Skills sind problemlos überschaubar und verkomplexieren die Charakterentwicklung im positiven Sinne.

Für die Wegpunkte eignet sich ein DIALOGsystem wesentlich besser als unpraktisches und unästhetisches (von der Perfektion her) Tastaturtippen.

okay, 5 skills, is ne idee. okay dann brauchen folgende, ansonsten fertigen chars nen extra skill:

Firesorc; bis jetzt: Fireball, Warmth, Hydra, Meteor
Bowazone; bis jetzt: Kältepfeil, Decoy, Evasion, ImmoArrow
die bis jetzt "concept only chars" brauch dann also auch nen neuen:go:

durch die wps komme ich zum 2. punkt.

wps werd ich wohl nicht mehr brauchen ^.^
aufgrund der vielfältig aufgetretenen feststellung das es SP suck0ert, wirds komplett anders

es wird ne 8-Player 4vs4 AoS (Attacker other Side) Map, ziel is es (idee) durch hero kills punkt zum sammeln oder nen dicken boss zu killen (der jeweils von den anderen beschützt wird).

ist halt so aufgebaut dass links oben die "guten" :angel: und rechts unten die "bösen" :diablo: sind. diese rennen sich dann, mit unterstützung kleinerer viecher, die gespawnt werden um die gegnerische base zu killen, die köppe ein. :fight:
bei den bossne dacht ich an Tyreal (gut) und natürlich an den lord des schreckens himself, diablo, als böses gegenstück.

jaa da brauch ma wohl eher keine wps, da blitzschnell von A nach B zu porten i-wie mies wär

joa

ach ja, neuerung: für jeden char wird es ein char typisches item geben welches alle skills um 1 erhöht. für die java titans, lightsorc griffons, bowazone wf etc
werden bei picken gebunden.

so, nu bräucht ich idee bezüglcih anderen items. zB runen ja/nein, wenn ja dann wie? ich werd sicherlich nicht alle runen + rohlinge machn ^^ außerdem wärs dann wieder zu "dia-like"
sets eventuell so: man sammelt alle set teile, sobald man alle zusammen hat verschmelzen zu einem item (=1 slot).

das wars mfg measer

Vom Mapkonzept her dann also so wie bei DotA?

Zusatzskill für die zwei Chars. :confused:
Da fällt mir bei einer Zauberin nur noch Manashield ein. Etwas Defensives würde da am Besten ins Konzept passen. Schließlich hat sie schon 3xDämätsch und 1xPassiv. Eisrüstung wär bei Firesorceress fehlt am Platz und einen defensiven Feuerzauber gibt es bei D2 nicht. Eventuell Enchant als Supporting Skill, den man nur auf Frindly Units casten kann...

Bei der Bowama würde Durchschlagen (Penetrate; erhöht den AR), oder Durchbohren (Pierce; Geschosse fliegen durch Gegner durch) gut passen. Critical Strike (passiv wie die anderen Beiden) käme am Besten auf die Speermazone. Ist denn eine Pikenierin überhaupt geplant?

yo dota. nur mit 2 lanes (oben lang und unten lang) dazwischen lockere wald oder so.
zockst du auch?
gogo 1vs1 n4B me pr0 me pdL :ugly::ugly::ugly:

es = skill ausm light tree x)

erhöhter ar bie d2 = was in wc3? treffen tun sie ja immer ^.^
durchschlagen öhem da wüsste ich im moment nicht wie ich das machn sollte. man könnte es als splöash vereinfachen :/

crit wollte ich eig für java sparn.
piekse eher unwahrscheinlich, da der speer baum ja schon benutzt ist und es eig nur nahkampf varainten der java sind

Zurück
Oben