• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Grafiktest - Rechner stürzt ab (und D2 Ingame ruckelt)

Cyclops

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe gerade mal wieder D2 installiert.

Mein System:
P4 - 2,8 GhZ
512 MB Ram
160 Gb HDD
Geforce Ti 4200

Win XP, Servicepack 2, Neueste DIrect X, ältere Grafiktreiber (dachdem die neusten nun gar nicht bei mir wollten)....

Egal was wie wo warum ... der Test lässt jedesmal meinen rechner abschmieren. Er startet sich automatisch neu :(

Das SPiel läuft aber (bisher aber nur in 640x480 - aber auch nicht wehement was anderes probiert). Leider habe in ingame das problem, dass ich, sobald ich eine taste drücke (also zB alt) das spiel ruckelt und ich meine maus nicht mewegen kann.
Will ich also nun via tastatur sagen "renn dahin" dann fängt der char an zu rennen und macht das auch weiterhin, aber ich kann die dämliche maus nicht bewegen und muss auf die tasten hauen, (oder tasten der maus) damit wieder was funktioniert ...

was ist das? Würd gern mal wieder ne runde d2 zocken

danke

Das ist ein BSOD und vermutlich irgendein Treiberproblem löst das aus.
Geh in der SystemSteuerung in den Dialog "System", dort unter Erweitert- Starten und Wiederherstellen Einstellungen- Automatisch Neustart durchführen <- das ausmachen.

Dann wirst du das nächste Mal wenn du den Videotest ausführst eine weiße Schrift auf blauem Grund sehen. Das schreibst du _komplett_ ab und postest es hier.

gna ... ?!
danke ersteinmal. Ich habe auf deinen Rat gehört und aut neustarten ausgemacht. Und nun läuft der test ohne probleme durch ?!

mal anstesten wies spiel läuft...

/also das spiel läuft, aber dieses tastatur Problem Existiert immernoch. Wenn ich eine Taste drücke kann ich die maus nimmer bewegen (nervig wenn man mal an ALT denkt) zudem "laggt" die text eingabe. Wenn ich im channnel etwas eingebe kommt der text erst mit 1-2 sekunden "verspätung". das gleiche Problem habe ich überigne szZ auch im forum. Ich bin via alt+tab aus dem spiel gegengen: sprich das spiel läuft noch und schwunps ich hab das problem auch im FIrefox ?

achja ich habe das Logitech MX Desktop (Wireless) set

/mh spiel beendet und das delay ist immernoch da?

/edit
ich habe das "automatische neustarten" mal wieder aktiviert und wollte den Test nocheinmal durchlaufen lassen. Und was soll ich sagen? Wieder das alte: Neustart :(

help: Hat wer ne LÖsung (Wichtiger allerdings ist das tastatur / Maus Problem)

so...zum einen für deine bluescreens den link:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15886093#post15886093

dann zum tastatur maus problem
1. hast du irgendwo global hotkeys gesetzt? (winamp etc)
2. schau mal unter start systemsteuerung tastatur nach der verzögerung - wie hoch ist selbige eingestellt?

setpoint installiert?
wenn ja, runtermachen und testen
wenn nein, draufmachen und testen

Hm also ich würde nur mal Testweise ne Standard PS/2 Tastatur dranhängen. Eventuell kommt aus irgendeinem Grund die Schnittstelle, ich vermute mal USB, nich mehr mit bzw. die Treiber o.ä.
Schau Dir mal an wer sich die IRQ mit dem USB Anschluss teilen muss, den du hast.
Ich weiss ja Kabellos ist schön. aber leider meiner Ansicht nach noch nicht wirklich zu gebrauchen.

mh die Tastatur/maus sind beide via PS/2 angeschlossen. Eine andere Tastatur habe ich leider nicht.

Ich habe gerade mal formatiert, weil mir das ein doer andere eh auf den senker ging. Mal sehen, ob sich das Problem evt verflüchtigt hat. Ich meld mich später auf jeden Fall nocheinmal ... :)

Da steht aber was von Logitech Wireless ? Die sind dann über PS/2 angschlossen ?

Ja, die Emfpaengerbox dafuer wird/wurde ueber PS2 angeschlossen.

Was auch problematisch sein kann sind Hintergrundprogramme wie z.B. nen Virenscanner, der dann scannt oder sonstige Applikationen.

Nun ja viel Erfolg mit dem Neuinstallieren.

Zurück
Oben