• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Hamachi

Misantroph

New member
Registriert
28 November 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ok scheinbar habe ich meine Fragen hier in falschen teilen des Forums gepostet ... daher hier

Hey Leute

Möchte mit nem Freund über Hamachi zocken... wie geht das?
Hamachi online gehen und Freund finden hat geklappt bei Hamachi. und dann?

ich habe Win 7 er Xp

Also habe seine IP eingeben und die Hamachi IP aber scheinbar wollte es nicht funzen. Was machen wir falsch? Haben die gleiche Hamachi Version. Und halt Median XL

Ich habe jetzt schon quer durchs Internet gesucht aber ich kriegs nicht es ist zum **** das die ***** nicht funzen will. die ports haben wir jetzt schon in der firewall freigegeben. kann jemand mal eine schritt für schritt anleitung geben? nutzen natürlich die neueste hamache version und diablo neuester patch und beide haben wir das game original.

Ich wäre sehr dankbar für möglichst schnelle abhilfe:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hy:

also bei mir klappt es immer,egal ob jetzt nun lod oder mods,das ist egal.findet ihr euch in hamachi?also seht ihr euch?falls ja geht der jenige welche sich in das spiel einklinkt beim host auf den namen,rechtsklick,ip kopieren und dann im spiel per strg+v einfügen.falls dann da stehen sollte das verbindung nicht hergestellt werden kann,evtl in der firewall diablo (wegen median evtl d2se) als ausnahme setzen,dann sollte es eigentlich funtzen.wenn net kannst bei mir ma reinkommen zum testen,daten gibts bei interesse dann per pn.falls ihr mit plugy spielt ist es wichtig das alle die gleiche plugy.ini haben,sehr wichtig den shared stash ausschalten.

greez
 
ALso wir hatten uns bei Hamachi gefunden. Die Ports 4000 und 6112 die man wohl in der Firewall freimachen muss hatten wir da noch nicht frei. Keine Ahnung obs daran lag.

Im Spiel an sich sagt er keine Verbindung zum Server. Bei normaler Adresse und bei Hamachi adresse.:motz:

Ja und ich weiß einfach nicht weiter :( vielleicht blockiert die firewall ja noch was oder so.
 
also bei mir is in firewall nur diablo un d2se als ausnahme und es geht.ihr müsst die hamchi adresse nehmen.habt ihr vielleicht unterschiedliche versionen von median?da kommt doch alle paar tage nen update :ugly:

die ports sollten frei sein,oder halt ma kurz firewall ausmachen zum testen,bei mir sin die ports,dia game.exe un d2se als ausnahme wenn ich lan spiele und alles geht super
 
bei ausgehende regeln habe ich die ports 4000 und 6112 frei und die game exe ... die diablo exe auch ja? xD das habe ich dann wohl übersehen ... naja wie gesagt erstmal d2 so probieren ohne median. erst wenns klappt wird median raufgepackt.
 
bei ausgehende regeln habe ich die ports 4000 und 6112 frei und die game exe ... die diablo exe auch ja? xD das habe ich dann wohl übersehen ... naja wie gesagt erstmal d2 so probieren ohne median. erst wenns klappt wird median raufgepackt.

also funktioniert jetzt das normale diablo über hamachi so wie ich das jetzt verstanden habe?spielst du median über d2se?falls ja füge d2se als ausnahme hinzu
 
Nene :D
OK nochmal kurz und verständlich
D2 LOD patch 1.13b (neueste halt) mit hamachi 2.0.3.89
Hamachi finden wa uns bei D2 LOD nicht. Ja mit Median wollen wa. Aber weder mit noch ohne Median finden wir uns.

So. ^^
 
Nene :D
OK nochmal kurz und verständlich
D2 LOD patch 1.13b (neueste halt) mit hamachi 2.0.3.89
Hamachi finden wa uns bei D2 LOD nicht. Ja mit Median wollen wa. Aber weder mit noch ohne Median finden wir uns.

So. ^^

mach testweise mal kurz die firewall aus,wenn es dann geht weist du das es an der firewall liegt,was ich nämlich glaube,ihr nehmt aber die hamachi ip und nicht die welche bei diablo angezeigt wird oder?ihr müsst hamachi ip nehmen
 
ja wir nehmen hamachi ip obwohl die andere haben wa auch probiert. er wa host. er hatte die firewall auch einmal aus gemacht. ich habe ihn nicht gefunden.. naja meine firewall wa an.
 
hi, habe das heut (zufällig) auch schon probiert weil es keine Möglichkeit gibt 1.03 auf einem pc mehrfach zu starten.
Wollte mulen (im sp).
Ich bekomm aber auch keine Verbindung (mit hamachi ip)

Firewall ist bei beiden aus.

Könnte es ein problem sein das bei beiden diablos der cd-key der gleiche ist?

€: mit einem von beioden pcs lief die verbindung über einen handystick ein paar threads weiter unten steht das dabei manchmal die ports gesperrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, habe das heut (zufällig) auch schon probiert weil es keine Möglichkeit gibt 1.03 auf einem pc mehrfach zu starten.
Wollte mulen (im sp).
Ich bekomm aber auch keine Verbindung (mit hamachi ip)

Firewall ist bei beiden aus.

Könnte es ein problem sein das bei beiden diablos der cd-key der gleiche ist?

€: mit einem von beioden pcs lief die verbindung über einen handystick ein paar threads weiter unten steht das dabei manchmal die ports gesperrt sind.


wegen dia 2 mal starten is eig recht einfach.wenn du vista oder 7 hast einmal als admin starten und das 2 mal ohne admin rechte,dann sollte es gehen.aber dank plugy brauchst du ja nicht mehrmals zum mulen starten
 
ja wir nehmen hamachi ip obwohl die andere haben wa auch probiert. er wa host. er hatte die firewall auch einmal aus gemacht. ich habe ihn nicht gefunden.. naja meine firewall wa an.


wenn deine an war aber du nich gehostet hast ist eig egal.hm mir fällt iwie nix mehr ein,weil bei mir geht es immer.aber versucht es mal ohne hamachi mit eurer richtigen ip welche ihr hier findet

http://www.wieistmeineip.de/

vielleicht gehts ja so
 
ohne hamachi? wie sollen wir da denn eine lan über internet machen? ^^
 
ohne hamachi? wie sollen wir da denn eine lan über internet machen? ^^

das geht auch,mit hamachi isses halt einfacher,hatte es auch schon über die richtige ip per internet gemacht,link in meinen letzten post,da erfährst du deine richtige ip.je nach dem wer hostet sollte da nachschauen.der der sich einklinkt gibt dann diese ip ein.aber iwie verstehe ich es nicht warum bei euch hamachi net geht,ihr seht euch da doch und könnt ja au z b chatten,was ja hoffe ma funktioniert
 
Ja wir sehen uns und können Chatten. Aber in D2 finden wa uns nicht
 
Ja wir sehen uns und können Chatten. Aber in D2 finden wa uns nicht


hm,mir fällt echt nix mehr ein woran es liegen kann.ich sag nur in hamachi auf den namewn des hostes gehn,ip kopieren,bei dia auf multiplayer2,tcp/ipx gehn un die ip per strg+v einfügen.und selbst hast gesagt das ihr die firewall ma ausgemacht habt,da hätts eig gehen solln weil ihr ja trotzdem dia als ausnahme setzen müsst.

:rolleyes:
 
Hm. Ach ist doch kacke ^^

Naja wir werden es dir die Tage nochmal versuchen. mal sehen was bei rauskommt ;)
 
Zurück
Oben