• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 hängt sich nach Starten eines SP-Chars auf.

Giftspinner

Mitglied
Hallo!

Ich habe, als Patch 1.12 kam, meine alte D2-Installation (die eigentlich keine Installation ist, sondern eine Kopie von meinem alten Rechner) auf 1.12 gepatcht.
Jetzt habe ich meine neue D2-Installation neu installiert und auf Patch 1.11b gepatcht. (Vom Patch, den man auf dieser Seite downloaden kann.)

Dann habe ich PlugY installiert und die Plugy-Dateien von der alten D2-Installation in die neue kopiert (Sprich: Die neue Plugy-Dateien ohne Inhalt durch die alten Plugy-Dateien, wo alle Items und so gespeichert sind, ersetzt)

Jetzt wollte ich zum Ausprobieren einen Char mit PlugY spielen, aber jedesmal, nachdem ich den Schwierigkeitsgrad auswähle, hängt sich D2 auf und beendet sich automatisch, wenn ich Esc drücke.
Bei Chars, die erst in Norm sind, hängt sich das Spiel bereits nach dem Doppelklick auf den Char auf.

Habe ich beim Kopieren, der Plugy-Dateien etwas falsch gemacht?
Wo anders?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Giftspinner :hy:

Edit: Wenn ich einen SP-Char ohne PlugY starte, funktionierts.

Installier es doch nochmal neu, patche es auf 1.11 und dann saug Dir hier aus dem Forum die Plugy Version und pack die da mit zu. Dann probier es nochmal.
Vielleicht liegts einfach nur an dem ganzen hin und herschieben.

Gruss Silencer23

Hi,

gibt's irgendeine konkrete Fehlermeldung?

Hast du mal probiert, das Savegame mit normal D2 Lod zu laden, also ohne PlugY? Bitte vorher aber Savegame sichern. Die Savegames sollten sich laden lassen. Allerdings ist in PlugY die Truhe größer, daher wird man u.U. Sachen verlieren. Falls du das versuchen willst, also vorher bitte sichern...

mfg

edit: :hy: faulenZor äh silencer -.-

edit2: Ok, dann ging bei der PlugY-Installation vermutlich was schief. Da können dir dann die am besten helfen, die damit selbst spielen.

Btw du musst eine neue Info nicht mit "edit" einfüllen. Eigentlich sehr löblich :D in so seinem Fall ist das eine neue Info, die viele Leute vielleicht gar nicht lesen, weil der Thread halt nicht als "neu" gekennzeichnet wird.

mfg

Ich habe jetzt Plugy deinstalliert und nochmal installiert.
Keine Änderungen.
Die einzige neue Erkenntnis ist die:
Wenn ich nicht Esc drücke sondern mittels der Windows-Taste (die zwischen Alt und Strg) D2 minimiere, sehe ich diese Fehlermeldung:

Bevor ich nochmal D2 installiere:
Welche PlugY-Dateien brauche ich um alle Items zu behalten?
Oder anders gesagt: Welche PlugY-Dateien soll ich nach der Neu-Installation überschreiben, um den alten Zustand wiederherzustellen?

Die anderen PlugY-Dateien werde ich dann halt nicht überschreiben.

Danke für die Hilfe. ;)

Ich hab D2 jetzt nochmal installiert.
Diesmal in C:\Programme\Diablo II statt E:\Programme\Diablo II
Dann LoD installiert und gestartet-Patch 1.07-passt
Dann Patch 1.11 installiert und D2LoD gestartet-passt
Dann PlugY installiert und KEINE Dateien überschrieben.-Char erstellt und als ich ein Spiel erstellte hängte sich D2, wie sonst auch, auf.

In Kurzform: Alle Änderungen: D2 in C: statt in E: installiert und keine Dateien überschrieben.

Jetzt wollte ich gerade Patch 1.11b installiert, aber das will er nicht. kA, warum.

Mein D2-Ordner sieht übrigens so aus:

Edit: Ich werde wohl zu einem anderen Mod wechseln, der (mit 1.12) funktioniert.

dir fehlen da plugy datein.
ich nehme an, du hast plugy_the_survival_kit.exe extrahiert, und die datein befinden sich im ordner "Mod PlugY". wenn dem so ist, musst du die ganzen datein, die in diesem ordner sind, in das stammverzeichnis kopieren (also in C:\Programme\Diablo II)
dann sollte es funktioniere

:hy:

bernie0303 schrieb:
dir fehlen da plugy datein.
ich nehme an, du hast plugy_the_survival_kit.exe extrahiert, und die datein befinden sich im ordner "Mod PlugY". wenn dem so ist, musst du die ganzen datein, die in diesem ordner sind, in das stammverzeichnis kopieren (also in C:\Programme\Diablo II)
dann sollte es funktioniere

:hy:

Wie recht du hast. :) :kiss:

Jetzt funktioniert wieder alles. :D

Danke an alle, die mir geholfen haben oder es zumindest versucht haben. :kiss:

Jetzt kann ich wieder PlugY spielen. :D

Danke an euch hatte das gleiche Prob, hat mir geholfen dieser thread:top:

Zurück
Oben