• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 im Vollbild Quadratisch...

Kobra331

Well-known member
Registriert
29 April 2007
Beiträge
1.490
Punkte Reaktionen
0
:hy:
ich habe folgendes problem:
Normalerweise spiele ich d2 immer nebenbei im Fenstermodus. Wenn ich aber mal bock auf Kinofeeling habe und sonst nichts nebenbei mache dann hab ich extra ne zweite verknuepfung aufn desktop wo kein -w davorsteht. Starte ich das nun wird d2 auch im vollbildgestartet aber links und rechts sind 2 schwarze balken... quasi wie fenstermodus nur mit schwarzen rand.. zudem ist das dann mit ueblen performance problemen geplagt ich hab gestern mit meinem summonner UT machen wollen da war es eine totale diashow ich musste game verlassen weil ich halt nicht rippen wollte.. Im fenstermodus ging alles glatt.
Ich habs hinbekommen das es wie damals auf windows XP breitgezogen wurde (hab W7) brauchte einfach nur windows xp SP3 als kompatibilitaet angeben aber seitdem ich den neuen Grafikkartentreiber gedownloaded habe (einfach neuere version) ist es egal welche kompatibilitaet ich eingebe es kommt immer das selbe bei raus.

Habt ihr dafuer ne loesung Parat?
 
Was passiert, wenn du die Verknüpfung im Startmenü nimmst (sollte auch ohne -w sein) ?

die Verknüpfung (ohne -w) auf dem Desktop mal gelöscht und neu erstellt ?

D2VIDTST evtl. mal neu ausführen.
 
die Original exe im ordner gestartet---> Das selbe
Diese game exe ohne icon gestartet---> Das selbe
Verknuepfung im Startmenue---> Das selbe

Videotest durchgefuehrt alles in ordnung... anstatt direct 3d hab ich mal 2d angekreuzt----> Spiel startet garnicht erst...
 
Hiho,

bei mir war das Problem genau anderes ´rum. Ich wollte die beiden schwarzen Balken im Vollbildmodus.

Abhilfe kann der Glidewrapper schaffen. Teste mal die Einstellungen im ersten Bild des zweiten Posts (Fenstermodus, Desktopauflösung). Wie genau das einzustellen ist kann ich editieren wenn die Maloche vorbei ist.

Gruß Rene
 
glidewrapper ist installiert und fenstermodus funzt wie sonst auch.. aber der vollbildmodus funzt GARNICHT..
habe kompatibilitaet w200 wxpsp2+3 und ohne kompatibilitaetsmodus getestet. kein erfolg...

btw heiße auch René ^^
 
:hy: Rene,

also im Vollbildmodus mit schwarzen Streifen sieht das im Glidewrapper bei mir so aus:

unbenanntdum.jpg


Musst wohl ein wenig ausprobieren oder am besten direkt im Glidewrapperpost fragen. Kaligula kann bestimmt helfen.

Gruß Rene

Edit: Die weissen Streifen im Bild hätte ich entfernen sollen. :angel:
 
also habe bisschen rumprobiert aber der Vollbidlmodus funktioniert mit dem Wrapper garnicht.. es kommt ein schwrazes bild der cursor verwandelt sich zum kreis und oben links werden zeichen wie ()% angezeigt.
Immerhin sind sie oben links und nicht in der mitte links wie es sonst mit den 2 balken war...
aber nutzt ja nichts wenn das spiel garnicht erst startet..
 
was heisst funktioniert? soll der diablo starten? dann funktioniert es nicht... ansonsten: er macht den bildschirm schwarz
 
Dann hast du ein Glidewrapper Problem. Löse das und D2 wird mit dem Glidewrapper funktionieren.
Zum Start: hole OpenGL Infos ein, setze die Renderer Einstellungen korrekt.
 
moin moin,
wenn bei D2-Programmstart links oben die Zeichen gaaanz langsam durchwandern, so liegt das an der Aero-Glass-Oberfläche. D2 hat da leider einen Bug und Blizzard hat den bis heute nicht rausgepatcht....
Abhilfe schafft hier nur, in der D2-Startverknüpfung im Karteireiter Kompatibilität den Haken bei "Desktopgestaltung deaktivieren" zu setzen.

Was die OpenGL-Infos der Init-Datei angeht, die aktuelle Testversion kann die so ermittelten Werte auch exportieren. Die so in eine TXT-Datei abgespeicherten Infos können sich dann leichter per Copy/Paste einfügen lassen.
 
Wumms.... ein kleiner haken und schon funzt alles o_O

wofuer ist dieser haken eigentlich gut? im Vollbildmodus hat man doch garkeinen desktop zum gestalten...
 
im Vollbildmodus hat man doch garkeinen desktop zum gestalten...

Nur weil du etwas nicht siehst, ist es nicht verschwunden. Dein Bildschirm ist einfach nicht groß genug...
 
äähhmmm, es geht wohl um den Haken "Desktopgestaltung deaktivieren".
Die "Desktopgestaltung" ist hierbei nur ein anderer Begriff für Aero-Glass.
Aero sorgt dafür, dass z.B. Fensterrahmen transparent sind. Diese Effekte werden mit Direct3d realisiert.
Diablo2 hat wie schon erwähnt einen Programmierfehler und beharkt sich daher damit, wenn die Desktop-Oberfläche mit Direct3D dargestellt wird.
Der Bug tritt aber nur im D2-Vollbild auf. die Routinen, die für den D2-Fenster-Modus (einfach nur -w) zuständig sind, haben den Fehler nicht.
 
grade den thread über die suche gefunden. naja habe auch seit heute das problem, dass diablo mit schwarzem rand daherkommt. allerdings hatte es vorher nicht das problem gegeben, also ich habe nichts an meinen desktop einstellungen oder dergleichen verändert und es kam quasi spontan.

hab das mit dem häkchen schon probiert, aber es hat nichts gebracht. deswegen nun die frage, was da los ist und wie ich den alten zustand wieder herstellen kann?
 
Das "feste Seitenverhältnis" müsste in diesem Fall wieder das Problem sein. Das Problem hab ich schon öfter gesehen, aber man sieht's immer wieder neu :D
 
Zurück
Oben