• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 kick und Freeze durch Firewall

Pokerstar

New member
Punkte Reaktionen
0
Jo leute, hab hier nach Neuinstallation ein kleines Problem, mich kickt es immer durch TO aus Games bzw. beim einloggen Freezed der Window Screen und nichts geht mehr! Habe schon versucht lod unter Windows Firewall freizugeben, bzw. die Ports 4000 und 6112 freizugeben! Aber es passiert immer noch!

Kann es auch am Antiwir 10 liegen? bzw. habe ich die richtigen Ports freigeben? wo kann ich ersehen, welche Ports D2 benutzt?

Ich hab nen Vodafone UMTS Stick, also kein Router!

Grüße

Um im closed bnet spielen zu können, musst du genau gar keinen Port freigeben. Das wäre nur eine Sache falls du im open selbst Spiele erstellen wollen würdest.
Kann es auch am Antiwir 10 liegen?
Antiwir, Antieuch oder Antiuns? *scnr*
Im Ernst: Das ist nie auszuschließen. Das kann an allem Möglichen liegen, deshalb am besten im Ausschlussverfahren jeden Nicht-Windows-Kram einzeln nacheinander deaktivieren.

Gängige Anti Viren Software kannst du eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.
Gäbe es da irgend welche Probleme, dann wäre das längst bekannt.
Updates von Blizzard gabs ja auch keine in letzter Zeit, so daß da auch keine Falle lauern kann.
Für Exoten-Software gibts natürlich keine Garantie, aber ich vermute einmal, du hast den Avira Antivir installiert.

Gängige Anti Viren Software kannst du eigentlich mit ziemlicher Sicherheit ausschliessen.
Gäbe es da irgend welche Probleme, dann wäre das längst bekannt.
Updates von Blizzard gabs ja auch keine in letzter Zeit, so daß da auch keine Falle lauern kann.
Für Exoten-Software gibts natürlich keine Garantie, aber ich vermute einmal, du hast den Avira Antivir installiert.

genau das! sry für das w, war nen fehler! hab natürlich antivir von avira!

aber voran kann es dann liegen? habe bereits alles probiert...bzw. alles ausgemacht und es ging ne weile gut und dann kamen wieder die kicks!

am zu schnellen games switchen liegt es auch nicht, ich bekomme selbst nach 15 in einem game nen to!

Was läuft so alles im Hintergrund mit? Ein Blick in msconfig schadet da eigentlich nie.

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

nur auf was muss ich achten...bzw. woran erkenne ich da ggf. irgendwelche ursachen?
Achten musst du eigentlich auf nichts, da dort niemals für Windows lebenswichtiges Zeug aufgeführt ist. Und testen kannst du nur im Ausschlussverfahren, also schön eines nach dem anderen deaktivieren und gucken ob D2 mag oder nicht. Das sind übrigens nur Autostartrampen, d.h. danach wäre jeweils ein Neustart fällig, es sei denn, du traust dir zu entsprechend in den Diensten herumzufummeln. Da kann dann allerdings viel kaputt gehen.

Übrigens muss der Grund für deine Probleme natürlich nicht zwingend hier zu suchen sein, es ist lediglich eine Möglichkeit von vielen.

Game neu installiert oder PC neu aufgesetzt ?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann häng dich mal an ein normales Netz, also nicht via des UMTS Sticks.
Ging es vor der Neuinstallation problemlos mit dem Stick?

Gruss Silencer23

Game neu installiert oder PC neu aufgesetzt ?

beides!

und ich bekomme die typische firewall meldung im charscreen nach manchen kicks! vorher nen disconnect, dann gehts!

Wenn du die Möglichkeit hast, dann häng dich mal an ein normales Netz, also nicht via des UMTS Sticks.
Ging es vor der Neuinstallation problemlos mit dem Stick?

Gruss Silencer23

ja vorher ging es bis auf die freeze action, die war vorher aber noch deutlich schlimmer...hatte aber nie firewall meldung oder to!

Welches Betriebssystem nutzt du genau?
Erstelle mal bitte einen 2. Benutzer mit Adminrechten und probier das ganze da mal zu spielen.

Gruss Silencer23

Hatten fast das selbe Problem, sehe aber das du den SP3 schon draufhast.
Systemfehler werden ja sicher keine gemeldet.

Hatten fast das selbe Problem, sehe aber das du den SP3 schon draufhast.
Systemfehler werden ja sicher keine gemeldet.

nein! aber ich glaube jetzt habe ich das problem! sobald ich den antivir guard ausschalte, läuft es flüssig bis auf den normalen d2 error ab und an! aber keine fw probs mehr! jetzt ist nur die frage, wie bekomme ich das hin, das beides läuft!?

Aber es ist sowieso sinnvoll den Hintergrundwächter wärend des Spielens (und eigentlich auch sonst, da es eh kaum was bringt) auszuschalten,

Wieso dann überhaupt nen Antivirus-Schlangenöl?

Was hat das schrittweise Deaktivieren aller Hintergrundprogramme inklusive AntiVir ergeben?

Zurück
Oben