• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD Charakter ist nicht im Save Order

[BOG]_zero

Guest
Hallo Leute,
ich wollte heute mal meine char sichern. Da gucke ich in meinen Save Ordner da ist nichts drin, aber den Char kann ich trotzdem im Game auswählen und auch zocken?! Ich habe mal einen neuen Char angelegt dieser taucht auch nicht im Diablo IIsave auf???? Hat da jemand eine Tipp wie ich an meinen Char komme.

Diablo II Lod 1.12
Einmal Multiplayer gezockt vor kurzem
Win Vista Ultimate 64 Bit

Unter Vista liegen die Chars glaub ich in deinem Benutzerprofil unter Eigene Dateien / Spiele oder so. Musst mal schaun.
Ansonsten halt die Windows Suche anschmeissen und mal nach dem Charnamen.* suchen.

Gruss Silencer23

:hy:

Hast du evtl. mehrere Diablo II Versionen auf dem Computer, es wird soweit ich das weiß immer nur in dem save Ordner von einer Version gespeichert, die andren sind dann irrelevant.

Schau mal in der Registry (Start - Ausführen - regedit) im Pfad
HKEY_LOKAL_MACHINE\SOFTWARE\Blizzard Entertainment\Diablo II
oder
HKEY_CURRENT_USER\Software\Blizzard Entertainment\Diablo II
(bin mir grade nicht sicher, welcher richtig ist) im Eintrag "Save Path" welcher Pfad dadrin steht, da müssten dann auch deinen Charaktere zu finden sein...

Hallo Danke für die schnelle Antwort doch leider finde ich in meine Win Profil zu D2 außer den normalen Ordner. Die Windows Suche hat auch nichts gefunden sehr sehr komisch vorallem das Windows nichts findet aber ich in D2 mit dem Char ohne Probs zocken kann

Hat vlt. noch jemand eine Idee?
Ich habe auch in den Ordneroption versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert

Unter deinem Profil von Windows gibts den Ordner "Gespeicherte Spiele". Da is auch nix drin ?

Gruss Silencer23

Nein in meinem Win User unter "Gespeicherte Spiele" ist nichts drin

Im Schlüssel
HKEY_USERSEine Zahl
(Wahrscheinlich USer)]SoftwareBlizzard EntertainmentDiablo II

Save Path steht: "C:Program FilesDiablo IIsave"

drin also der Standard Pfad

Öhm. Mal ne andere Frage. Welche Chars willst denn sichern ?? Singleplayer oder Bettel Net Chars ?
Letztere liegen nämlich auf den Servern von Blizzard, die brauchst du net sichern.

Gruss Silencer23

/€: und bitte vermeide Doppelposts, dafür gibts den hier : http://planetdiablo.eu/forum/images/PlanetDiablo/buttons/edit.gif

Das ist ein Singelplayer. War nur kurz im Battlenet um auf 1.12 zu update aber der Char ist im Einzelspieler angelegt wurden.

Sorry für doppelpost hatte nicht wirklich funktioniert beim erstenmal da hat er nichts editiert

:hy:

Erstelle mal nen neuen Charakter und schnapp dir die Windoof-Suche und lass sie nach "heute erstellten Dateien" suchen und auch mal nach *.d2s Dateien (das ist das Speicherformat, wenn ich mich recht erinnere) suchen, vllt findet sie dann was. Wenn das keine Ergebnisse bringt, dann google dir mal ne andere Suchmaschine fürn PC und lass die mal suchen, vielleicht findet die was.

edit: und was steht beim anderen drin (Lokal Machine), auch der Standardpfad?

edit²: :p

Dann halt nochmal die Dateisuche anschmeissen von Windows und nach folgendem suchen : *.d2s
Das ist die Endung von deinem Savegame. Die sollte er eigentlich finden dann.

Gruss Silencer23

/€: :motz:

Danke für die Hilfe die suche hat nachdem ich noch den Haken gesetzt habe "nicht indiziert, versteckt und Systemdateien einbeziehen (evtl langsam)" etwas gefunden. Der Pfad lautet:

C:Users"Wind User"AppDataLocalVirtualStoreProgram FilesDiablo IIsave

finde ich nur sehr komisch wo der das abspeichert aber naja hauptsache ich habe meine Char xD

edit: ich habe nach *.d2s gesucht

Zurück
Oben