• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD läuft nicht los

Thallan

Member
Registriert
9 August 2004
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Hallo, allsammen!

Nach längerer Zeit habe ich mit meiner Frau D2 aufleben lassen wollen, und beide haben wir eine Installation der 1.10 (genügt uns) auf unseren Rechnern, die zwischenzeitlich angepaßt worden sind, d.h. aus den alten Gehäusen haben wir die Platten mitsamt der Installationen mitgenommen.

Neue Graphikkarte, neuer Graphiktest. Bei mir zickte D2 etwas, soll heißen: am Cursor erschien der übliche Silberling, der sich drehte und drehte und drehte ... über den Taskmamager beendete ich die Prozesse, daraufhin angeblich die CD nicht vorhanden wäre, die ich dann vom RAM-Schacht in den Brenner legte, und dann D2 loslief. Seitdem geht es bei mir, doch bei meiner Frau nicht. Der Silberling dreht sich und dreht sich ... und D2 läuft nicht los.

Bei mir zeigt sich in der Softwareliste das D2-Icon; bei meiner Frau indes nicht. Ich habe bei ihr D2 gelöscht und neu aufgespielt: Es bleibt dabei: D2 läuft nicht los; es dreht sich nur der Silberling auf dem Schirm und im Laufwerk, das nach einer Weile zur Ruhe kommt, aber der Silberling auf dem Schirm dreht sich weiter und weiter und weiter ...

Weiß da jemand Rat?

Danke fürs Mitlesen
Thallan
 
Versuchts mal mit dem Glidewrapper.
Ansonsten einfach den Grafiktest nochmal ausführen, überspringen und schauen, was er zur Auswahl hat.

Gruss Silencer23
 
@Silencer23
Den Glidewrapper habe ich bei mir versucht: das Programm läuft; doch das Bild bleibt bis auf vage Pixelhaufen dunkel. Daraufhin habe ich auf Direct3D umgestellt.
Der Glidewrapper hilft nicht: Der Silberling dreht sich, und das Programm läuft nicht los.
Gut, es sei eingeräumt, nach dem Löschen der letzten Installation habe ich meine lauffähige Fassung einfach auf ihren Rechner kopiert; wirklich installieren werden muß Diablo ja nicht.
Führe ich den Graphikkartentest auf dem Rechner meiner Frau aus, werden DirectDraw (2D) und 3dfx Glide angezeigt: die mittlere Auswahl Direct3D fehlt. Liegt es an der Karte? dem Treiber?

@aNjIrU
Aufraffen? Wegen der Warnung vor Diablos Helfern? Wir spielen einzig im heimatlichen Netzwerk; soviel ich weiß, erscheint da der Über-Diablo nicht, oder trifft das auf die anderen Herrschaften diesmal zu? Wie schaut es mit den Runenwörtern aus, die unter der 1.10 verfügbar waren – die nutzen wir nämlich?

Danke fürs Mitlesen
Thallan
 
Diabloinstallation einfach rüberkopieren kann klappen, muss aber nicht immer. Neu installieren wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte.
Wenn ihr auf die aktuelle Version aufspringen wollt, könnt ihr auch einfach aus dem Battle.net Diablo online laden und dann direkt installieren, dauert dann nur 5m.

Diablos Helfern? :D
Davon hab ich doch gar nichts gesagt, nur ist bei Version 1.12 die CD-Abfrage deaktiviert worden, heisst ihr braucht keine CD mehr zum spielen.

Wenn ihr nur Singleplayer spielt, wäre eventuel Plugy für euch interessant, damit habt ihr eine größere Truhe, alle Runenwörter aus der Ladder, Überdiablo und Übertristram und könnt respeccen wie ihr wollt.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136
 
Ab 1.12 braucht man keine CD mehr im Laufwerk. und ja es kann an der Grafikkarte, Treiber oder DirectX liegen.
 
Diabloinstallation einfach rüberkopieren kann klappen, muss aber nicht immer. Neu installieren wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit, die man ausprobieren sollte.
Wenn ihr auf die aktuelle Version aufspringen wollt, könnt ihr auch einfach aus dem Battle.net Diablo online laden und dann direkt installieren, dauert dann nur 5m.

Diablos Helfern? :D
Davon hab ich doch gar nichts gesagt, nur ist bei Version 1.12 die CD-Abfrage deaktiviert worden, heisst ihr braucht keine CD mehr zum spielen.

Wenn ihr nur Singleplayer spielt, wäre eventuel Plugy für euch interessant, damit habt ihr eine größere Truhe, alle Runenwörter aus der Ladder, Überdiablo und Übertristram und könnt respeccen wie ihr wollt.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1014136

Heimatliches Netzwerk meint nicht Einzelspiel, sondern Zusammenspiel zu zweit. Soweit ich es verstehe, gilt dafür PlugY nicht; ansonsten lesen sich die Eigenschaften gut.
«Respeccen» heißt was genau?

Ab 1.12 braucht man keine CD mehr im Laufwerk. und ja es kann an der Grafikkarte, Treiber oder DirectX liegen.

Dabei ist ihre Karte (8800 GT) der meinen im Kern- und Shadertakt überlegen. Der Treiber (185.85) ist der gleiche; DirectX (9.0c) ingleichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimatliches Netzwerk meint nicht Einzelspiel, sondern Zusammenspiel zu zweit. Soweit ich es verstehe, gilt dafür PlugY nicht; ansonsten lesen sich die Eigenschaften gut.
«Respeccen» heißt was genau?
Spielt ihr jetzt im Battle.net zu 2. oder spielt ihr Langames?
Respeccen = Umskillen, Neuvergabe von Skill- und Statuspunkten.
 
An alle:

Der Rat, die 1.12 zu nutzen hat geholfen! Nun läuft D2 wieder auf dem Rechner. Für die Ablage: Nach dem Aufspielen der 1.09d wollte ich die 1.12 nachlegen, doch angeblich sollte das Spiel laufen, was es nur als Prozeß (Game.exe) tat. Nachdem der beendet war, ließ sich die 1.12 nachlegen, und darnach lief das Spiel wie gewohnt.
Puh! Geschafft!

Danke fürs Mitlesen
Thallan

Spielt ihr jetzt im Battle.net zu 2. oder spielt ihr Langames?
Respeccen = Umskillen, Neuvergabe von Skill- und Statuspunkten.

Letztes; nur heimatliches Netzwerk.
Die Neuvergabe oder auch Rücknahme der Fertigkeiten habe ich in TitanQuest begrüßt wie ich sie in D2 vermißt habe, weswegen wir in der 1.09 wir als Musterfiguren eine Zauberin (bis Stufe 88) und einen Druiden (bis Stufe 82) haben mitlaufen lassen, die dann alle Punkte noch übrig hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Doppelposts machen, lieber den Edit Button nehmen :)

Gruss Silencer23
 
Nachdem der beendet war, ließ sich die 1.12 nachlegen, und darnach lief das Spiel wie gewohnt.
Puh! Geschafft!
Ihr könntet auch dann direkt auf 1.13c updaten ;).

Letztes; nur heimatliches Netzwerk.
Die Neuvergabe oder auch Rücknahme der Fertigkeiten habe ich in TitanQuest begrüßt wie ich sie in D2 vermißt habe,
Dann nutzt Plugy, wie oben schon verlinkt. Beseitigt all eure Probleme.
 
Ab 1.12 braucht man keine CD mehr im Laufwerk. und ja es kann an der Grafikkarte, Treiber oder DirectX liegen.

Hmmmmmmmm ...
Wie kann es dann angehen, liegt ob der 1.12 keine CD im Schacht, stellt D2 fest, es liege keine darin und verlangt eine?

Allgemein gefragt: Spiele ich als Mehrfachspieler, ruckelt es; und selbst als Einzelspieler verschwindet meine Amazone (Stufe 94 auf der Suche nach Gold und Grün), nachdem sie Schenk besiegt hat oder Frostkriecher eisig hauchen, während sie ihren Köcher leerzupft.

Den Glidewrapper habe ich mit seinen Grundwerten betrieben, doch da bleibt das Anfangsbild, das die Auswahlbuttons zeigen sollte, schwarz; und der Cursor schwebt flackerig umher. So habe ich die 2D-Einstellung meiner 8800 GT gewählt mit den oben beschriebenen Erscheinungen. Welche Häkchen sollte ich setzen, damit der Glide arbeitet (das hat er nämlich mal)?

Danke fürs Mitlesen
Thallan
 
Für 1.12 musst du alle fehlenden "mpq" Dateien von CD ins Installverzeichnis kopieren. Dann klappts auch mit der NoCD Funktion. (Steh auch schön im Patchlog :p)

Die grafiklastigen Animationen bei manchen Bossen sind halt ressourcenhungrig und zwingen so manchen Rechner in die Knie. Ist halt D2.

Schau mal beim GW unter "Extensions" nach und nimm den Haken bei "GL_EXT_vertex_array" raus.
Dann sollte das funzen.

Gruss Silencer23
 
@Silencer23

Bei dem Glidewrapper nutze ich die Version 1.3c, und die kennt die Einstellung «GL_EXT_vertex_array» nicht. Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, wie ich bemerken muß.
–––
So, nun die 1.4b verteilt und das Programm aufgerufen.
Den genannten Haken habe ich entfernt; können die anderen bleiben? Was muß ich sonst noch einstellen? Was da geschrieben steht in der kleinen Hilfe könnte ebenso gut auf Sanskrit dastehen ...:confused:

Danke fürs Mitlesen
Thallan
 
Den Rest einfach so lassen wie er ist und das Game dann nach Auswahl des Glidetreibers im Videotest starten.
Treiber für die GraKa sind aktuell?

Gruss Silencer23
 
Derzeit verwende ich die Fassung 185.85; neuer ist die 258.96, wie ich soeben gefunden habe.
Wenn es sein muß, spiele ich den neueren auf. Andererseits kann es auch nicht schaden, oder?
 
Zurück
Oben