• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Lod mit aktuellem B-Net patch mehrfach starten

xXShOwNXx

New member
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi, mal kurz vorab:

Ich kann mir vorstellen das dieses Thema mehrfach diskuttiert wurde, allerdings komme ich beim durchforsten der vielen Threads zu diesem Thema nicht auf eine zufriedenstellende Lösung.
___________________________________________________

Es geht um das spielen von D2 Lod im Battlenet mit 4 Charakteren gleichzeitig von einem PC aus.

Vor knapp 1 1/2 Jahren war ich noch recht aktiv auf Battlenet (LvL 92 Hammerdin auf Ladder HC bis ich inaktiv ging) und hier beim traden dabei.
Zwischenzeitlich kam bei mir ein Kind "in s Haus" und ich habe meine 4 Original CD´s von D2 und LOD samt den 4 original-CD-Keys aufgrund vom windelwickeln etc. verschenkt bzw verkaufft.

Bin heute vor ca 2h mit 4 original gekaufften (bei Saturn) D2 + LoD Cd s heimgekehrt (gut 80 € ausgegeben) mit der Hoffnung bei google die gute alte installationsanleitung fur 4faches Diablo2 LoD spielen auf Battlenet von einem PC aus zu finden.

Die Uberaschung bei google war: das mir bekannte installieren, zu dem man "nur" den Registry-cleaner brauchte um D2 LoD 4x auf Battlenet zu spielen (das wechseln der Charaktere ervolgte mit Alt+Tab soweit ich weiss. Ein PC war auf 4 Charaktere maximal ausgelegt), ist nicht mehr vorhanden.

Stattdessen die, wie ich finde, wesentlöich kompliziertere Variante mit Virtuellen PC s usw.

Meine Fragen:

1) Ist diese art der installation (ohne Virtuellen PC, 4 Charaktere gleichzeitig in einem Spiel MIT original CD´s, MIT ORIGINAL CD Codes) von einem PC aus noch möglich?

2) Wenn Ja... wie? Ich weiss anno 2008 war das noch
möglich, heute spuckt google dazu nichts aus.

3) Wenn nein, was für Alternativen gibt es?
 
:hy:

Anno 2008 war das noch möglich, dazu hat man eine Datei modifiziert und so die "Sperre" umgangen, dass Diablo 2 nur einmal gestartet werden kann. Leider wird die Modifizierung der Datei mittlerweile gebannt und ist daher nicht zu empfehlen (und deshalb findest Du hier auch nichts dazu ;)).

Möglich ist es aber weiterhin, einmal natürlich mit einer Virtuellen Maschine (was Du aber anscheinend nicht willst).

Ansonsten geht das Ganze auch mit mehreren Benutzerkonten (evtl. SuperiorSU als Tool nutzen), wie das alles geht, steht hier drin: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1256287
 
Hmm, ok, was ist die mommentan einfachste Methode das "Mehrfachspielen" von einem PC aus ohne grosartige PC Kenntnisse zu ermöglichen?

Meine Voraussetzungen wie Oben genannt

1) 4 Original D2+Lod CD s + CD Keys

2) 1 PC

3) Win XP mit Service Pack 3

4) Keine weiteren Windows CD Keys auser dem Installierten/in benutzung.


p.s.

Danke für die schnelle Antwort und das dieser Thread nicht gelöscht wurde.
 
:hy:

Eigentlich braucht man für keine der Methoden wirklich PC Kenntnisse, insbesondere, da die Anleitungen eigentlich alles sehr gut sind.

Das einfachste wird wohl die Variante Benutzerkonten sein, die Anleitung mag auf den ersten Schritt vllt etwas abschrecken, ist aber nicht wirklich schwierig (ansonsten kannst Du gerne hier nachfragen, wenn Du bei einem Schritt probleme hast :)).

Allerdings ist das nicht ganz so komfortabel wie die anderen Varianten, da das Benutzerwechseln doch etwas Zeit beansprucht. Falls Du also vor hast, ständig hin und her zu wechseln (quasi zwei Charaktere parallel zu spielen) würde ich auf eine der anderen Möglichkeiten zurückgreifen, SuperiorSU sollte, da Du XP nutzt, die Wahl Nummer 1 sein.

Zum Mulen oder Rushen reicht aber die Variante mit den Benutzerkonten völlig aus.
 
Die Variante Benutzerkonten scheint mir für 2 Charaktere gleichzeitig im spiel´ausgelegt zu sein.

Das mit 4 Charakteren gleichzeitig im Spiel ist hierrüber (Variante Benutzerkonten) nicht möglich?
 
:hy:

Das ist auch mit 4 Charakteren gleichzeitig möglich. Du musst halt nur dementsprechen 4 Benutzerkonten erstellen und 4 mal installieren.
Also im Prinzip den Schritt, der dort einmal gemacht wird, insgesamt 3 mal machen.
 
Ich habe mich für die Variante Benutzerkonten entschieden.
Die Anleitung funktioniert bis Schritt :

7. D2+LoD installieren in Ordner: "C:\Programme\Diablo II" mit zweiten CD-Key-Satz

Es taucht ein Problem mit der installation von d2 auf dem 2ten Benutzerkonto:

Das Spiel ist dort automatisch von der installation auf dem Benutzerkonto 1 mitinstalliert, so das eine weitere installation mit dem 2ten CD-Key nicht möglich ist.

Ich habe mich darauf hin nur mit dem 2ten Benutzerkonto angemeldet und das spiel de- und erneut installiert.
Leider ist es auf dem ersten Benutzerkonto automatisch deinstaliert und wieder neu drauf (natürlich mit gleichem CD Key).

Gibt es dazu eine Lösung wie ich das Spiel auf Benutzerkonto 1 deinstaliere ohne das es automatisch auf benutzerkonto 2 weg ist?

Oder... wie installiere ich es auf einem Benutzerkonto ohne das es auf dem 2ten mit drauf kommt (und ich es so mit dem 2ten CD Key installieren kann)?
 
:hy:

Ein Programm, dass Du auf deinem Rechner installierst, ist für alle Benutzerkonten gleich und kann von jedem verwendet werden. Du musst also ein Programm, dass Du mit einem Nutzer benutzen möchtest, nicht zwingend das Programm auch mit dem User installieren.

Für die Installation reicht also auch erstmal nur ein Benutzer (spirch Du kannst alle 4 Versionen von einem Benutzer aus installieren und brauchst nicht wechseln), nur zum Spielen brauchst Du nachher mehrere.

Die erste Installation sollte ja soweit kein Problem darstellen. Vor der Installation des 2. Keys musst Du den Installationsordner der ersten Installation umbennen (also z.B. von 'Diablo II' zu 'Diablo II 2') Dann erst die CDs wieder reinschieben und dann sollte er dir anbieten, Diablo erneut zu installieren. So verfährst Du dann mit den weiteren Installation auch.

Falls trotz Umbennenung immernoch nicht möglich sein, ein zweites mal zu installieren, bearbeite die Registry mal mit einem RegCleaner: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=561342
 
Huhu..

die einfachste Variante ist (fals vorhanden) auf einem 2ten rechner Install..und dann per Netzwerk jeweils auf die Benutzerkonten ziehen, verknüpfung auf den Desktop jeweils, läuft.

Es gibt auch noch eine möglichkeit das ganze in der registery zu ändern nach der Install, so das man wieder neu Installieren kann.. ich schau ma ob ich das in der SuFu finde und editiers rein gleich.

Mfg adsche :hy:

Edit: siehe Thunderbirds :) wegen reg.
 
ich suche einen guide der beschreibt wie man mehrere diablos auf seiner platte "installiert".
installiert, nicht startet oder so, sondern installiert. früher gab es einen ausführlichen guide. ich glaube man musste das spiel mit dem erstn key installieren, dann das verzeichnis kopieren, umbenennen. dann das spiel deinstallieren, pc neustarten. und dann das gleiche mit den anderen keys. wie gesagt in dem alten guide war das sher gut beschrieben. ich brauche den alten guide, oder einen neuen idiotensicheren der mir beschreibt wie ich mehrere diablos "installiere"!
 
Also ich kann mich daran erinnern das ich es damals geschafft hatte diablo zweimal zu installen und 2 mal zu starten ohne diese veränderte dll.

Problem Nummer 1: ich habe seit seit 4 Jahren kein DII mehr gezockt und vor knapp 3 wochen wieder angenfagen weshalb ich mich leider nimmer daran erinnern kann wie ich das gemacht hatte.

Problem Nummer 2: ich hatte den Guide damals im Forum gepostet nur Existieren alle meine Beiträge nicht mehr. Wenn ich auf posts suchen von mir gehe find ich nur noch ca 20 der rest is wech
 
Und das sind jetzt Fragen oder Feststellungen?
Wenn es letzteres ist, dann lass dir gesagt sein, das der Thread schon ein paar Tage geschlafen hat. :)
Muss man also nicht extra dafür wiederbeleben.

Gruss Silencer23
 
Zurück zum Thread.:

Ich versuche immer noch d2 LOD mehrfach zu starten, mit der Methode: Mehrere Benutzerkonten.

Die erste Installation ist abgeschlossen, der Ordner Diablo II (unter C:Programme sowie die Verknüpfung auf dem Desktop) ist auf Diablo II 1 umbenannt.

Sobald ich die Installations-CD von meinem 2ten CD set hineinschiebe erscheint allerdings NICHT die Möglichkeit das Spiel zu installieren, ledeglich die, es zu spielen.

Habe ich was vergessen? Eventuell den Regcleaner nach der ersten Installation?

Alle installationen versuche ich unter dem selben Benutzerkonto durchzuführen... ist das falsch?
:confused:
__________________________________________________

Was für andere Möglichkeiten habe ich um D2 LOD mehrfach von 1nem PC aus zu starten (Mit original CDs & CD-Keys)...

VirtualBox kommt nicht in frage da keine WinCD mehr vorhanden.
Ein Link wäre Superb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben