• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LOD Probleme mit WIN10

InvisibleKidT

New member
Registriert
1 Juli 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wenn ich LOD von der CD aus installiere und starte hängt es sich auf, der Bildschirm ist schwarz und der Task Manager zeigt keine Rückmeldung an.
Diablo 2 ohne LOD funktioniert problemfrei und lässt sich spielen.

Was kann ich tun?
Wenn ich LOD installiere kann ich ja kein Classic spielen also wie soll ich vorgehen?

Danke
 
Schonmal versucht übers Einloggen ins Bnet durch zu patchen, 2016 wurde das Spiel per Patch auf Win 10 zugeschnitten und selbst mit installiertem LoD kann man bei der Erstellung eines Charakters noch im Classicmodus beginnen auch im Singleplayer, man lässt einfach das Häkchen bei "Erweiterungscharakter" der erstmal automatisch gesetzt wird weg.
 
ich komme nicht ins game, nach dem starten bleibt der bildschirm schwarz
 
Versuch mal den Zusatz /skiptobnet in der Verknüpfung einzufügen, dann sollte sich D2-LoD beim Start direkt mit dem Battlenet verbinden und dabei automatisch die Updates ziehen.
 
Okay, das werde ich morgen früh machen, danke für die bisherige Hilfestellung

So,
bei der Installation von LOD kommt folgender Fehler:

"Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Falls diese Problem weiterhin besteht... usw usw"

Hier die Zusammenfassung vom Log:

Log erstellt 07-01-2021, 7:39pm.

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\Bnclient.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\Bnclient.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Client.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Client.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2CMP.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2CMP.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Common.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Common.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2DDraw.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2DDraw.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Direct3D.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Direct3D.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Game.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Game.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Gdi.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Gdi.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2gfx.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2gfx.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Glide.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Glide.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Lang.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Lang.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Launch.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Launch.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2MCPClient.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2MCPClient.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Multi.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Multi.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Net.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Net.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Sound.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Sound.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2Win.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2Win.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\Fog.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\Fog.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\Storm.dll
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\Storm.dll
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)

Setup konnte die Datei
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\D2VidTst.exe
nicht in den Ordner
E:\Programme\Diablo II\Diablo II\old\D2VidTst.exe
verschieben.
Error 0x00000002: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(F:\D2\Tools\DiabInst\Source\MoveUndo.cpp:164)



Wie kann ich damit umgehen?

Habe ich da einen Fehler gemacht beim installieren?
Habe mehrere Festplatten:
/C /E /F

DVD Laufwerk ist /D

den Ordner "old" gibt es dort gar nicht.

PS: Das normale D2 funktioniert jetzt natürlich auch nicht.
 
Hi,

am einfachsten wäre es, wenn du dir einen Blizzard Account zulegst, also einen registierten Battlenet Account mit dem du auf alle Spiele zugreifen kannst, wenn du die da mit den Keys hinterlegt hast. Dann kannst du dir einfach die Datei in der neusten Version runterladen und dann kann dir der Key auch nicht mehr geklaut werden, also die Meldung "dein Key wird bereits verwendet" entfällt dann, weil Blizzard dir eh einen anderen Key gibt. Der wird hinter dem Spiel angezeigt.
Den Key musste dann nicht mehr abtippen sondern einfach per Copy & Paste einfügen. So kannst du dir das Laufwerk, CD etc. sparen und das ganze funktioniert seit Jahren.

Wenn du es aber oldschool haben willst, musste dich da durch kämpfen.

MfG.

Wolverine
 
Glaube hatte das gleiche Problem be i meiner Install von CD (2004) - der Patch wird nicht upgedatet - bzw. der Updater hängt sich auf und damit Crash. Lösung weiss ichaber nicht mehr ausm Kopf. Google doch mal.
 
Hi,

am einfachsten wäre es, wenn du dir einen Blizzard Account zulegst, also einen registierten Battlenet Account mit dem du auf alle Spiele zugreifen kannst, wenn du die da mit den Keys hinterlegt hast. Dann kannst du dir einfach die Datei in der neusten Version runterladen und dann kann dir der Key auch nicht mehr geklaut werden, also die Meldung "dein Key wird bereits verwendet" entfällt dann, weil Blizzard dir eh einen anderen Key gibt. Der wird hinter dem Spiel angezeigt.
Den Key musste dann nicht mehr abtippen sondern einfach per Copy & Paste einfügen. So kannst du dir das Laufwerk, CD etc. sparen und das ganze funktioniert seit Jahren.

Wenn du es aber oldschool haben willst, musste dich da durch kämpfen.

MfG.

Wolverine

Ich denke über den Account kann man nur dort gekaufte Versionen installieren, da ein 24 Stelliger CD Key verlangt wird.
Meine haben ALLE nur 16 Stellen, habe das bereits versucht.
Solange es da keinen Umrechner für CD Keys gibt habe ich scheinbar keine Chance.


Edit: Falls es wie bei Steam die Funktion gibt das Spiel per CD Key zu aktivieren und dann in der Bibliothek zu haben wäre ich froh wenn mir jemand sagt wie das funktioniert... Google war bisher nicht sehr hilfreich.

Edit2: habs scheinbar gefunden

Edit3: Ich habe noch nie einen so unübersichtlichen Client wie den von Blizzard gesehen :D
Unglaublich

Edit4: Es läuft und ich bin happy, danke an alle Beteiligten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, man kann alle gekauften Spiele mit uralt Keys dort hinterlegen. Ja dann viel Spaß beim zocken.
 
Nein, man kann alle gekauften Spiele mit uralt Keys dort hinterlegen. Ja dann viel Spaß beim zocken.
Hab das Spiel gerade heruntergelanden, komme aber auch nicht mit dem Key zurecht. Der auf der alten Verpackung hat nur 16 Stellen. Wo kann man das hinterlegen oder wie komme ich da an einen Code der lang genug ist? Wäre cool gewesen wenn jemand gepostet hätte wie es geht. Von CD installiert habe ich es auch nicht zum laufen bekommen. Es startet einfach nicht. Im Netz nach brauchbarer Hilfe zu suchen ist fast aussichtslos.
 
Was genau? Patch runerladen? Da hatte ic hletzt auch Probleme bei der CD-Insallation. Lösung war den realm zu switchen auf US oder Asia. Dann gings ohne Probleme.

Den 16 stelligen Key musst du auf deinem bnet Account konvertieren. Wo genau das hgeht weiss ic hjetzt nicht aus dem Stehgreif. Kannst ja mal schauen. Aber danach kannst du ihn nicht mehr für die CD-Version verwenden. Also sollte gut überlegt sein.
 
Hab das Spiel gerade heruntergelanden, komme aber auch nicht mit dem Key zurecht. Der auf der alten Verpackung hat nur 16 Stellen. Wo kann man das hinterlegen oder wie komme ich da an einen Code der lang genug ist? Wäre cool gewesen wenn jemand gepostet hätte wie es geht. Von CD installiert habe ich es auch nicht zum laufen bekommen. Es startet einfach nicht. Im Netz nach brauchbarer Hilfe zu suchen ist fast aussichtslos.

Hast du dir einen Battle.net Acc bei Blizzard angelegt, dort dann den Key von der Verpackung eingeben. Den erkennt Blizzard dann als D2 LOD und den Key der angezeigt wird (ist ein anderer als den du eingegeben hast) dann verwenden, für die Download Version. Also eigentlich ganz einfach.

Soll ich eine Bildergalerie oder ein Video machen ? Das ist wirklich wirklich ganz einfach. Der Key bei der DL Version hat dann die Mehrstellen, aber um den zubekommen muss man erst einen alten Key registrieren lassen. Sonst funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man erst einen alten Key registrieren lassen. Sonst funktioniert es nicht.
Vielleicht nochmal erwähnen, dass ein online-key keine Pflicht ist. Ich habe eine install mit dem 16-stelligen CD-Key und die Andere mit dem digitalen key mit 26 oder 27 Slellen.

Läuft beides prächtig.
 
Hab heute morgen auch nochmal D2 + LoD download gemacht. Habe einen B-Net Acc und die Blizz. App. War erst mal gar nicht so einfach, D2+Lod im Shop zu finden, aber mit Suchfunktion ging es dann doch. Danach hat sich erst mal Win 10 geweigert, den DL zu starten. Also
Firewall aus...ging trotzdem nicht....nach langem rumgepfriemel hat der DL dann doch geklappt. Man bekommt von Blizz einen 26-stelligen
Code. Also, nach der Installation wollte ich gleich ins B-net. Ging aber nicht..kam eine Fehlermeldung, daß Blizz das Game nicht verifizieren kann oder so...:mad: Dann war ich mit meinen Nerven schon fast am Ende....je 9,99 Euro bezahlt für D2+Lod und nix geht...:irre:

Dann nach weiteren Versuchen, in B-net zu kommen, schon um den aktuellen Patch zu ziehen, bin ich auf die glorreiche Idee gekommen,
mal von Europe auf Asia umzuschalten. Und siehe da....das ging.:hammer:Danach wieder auf Europe gewechselt und alles in Butter...nun kann ich
auch wieder D2 zocken....:fight::hy: Werde die Zeit bis zum 23.09. nutzen, um mich wieder einzuspielen..ist ja bei mir ca. 17 Jahre her die
alte Zeit mit Ladderuns und solchen Sachen...:):hy:
 
  • Like
Reaktionen: RLD
So... erst mal danke für eure Tips! Unfassbar was ich mich da geärgert habe bis das Ding endlich gelaufen ist. Der Battlenetacc. ist schon etwas für ganz Geduldige und Fehlerresistente. Eigentlich unglaublich dass eine Softwarefirma es nicht auf die Kette kriegt die Seite auch nur im Ansatz fehlerfrei zu gestalten. Als ich dann das Spiel zum starten gebracht hatte hat es erst nach unzähligen Versuchen auf allen möglichen Servern auf Asia endlich den Patch gezogen. Ich werde echt langsam zu alt für so nen Sch....
Naja immerhin kann ich jetzt mit meinem Sohn D2 zocken. Gut wäre hier so eine Art Guide wo man Lösungsansätze findet für die schier unendlichen Fehler die Auftreten könnnen und das dann oben festtackern. Ich hoffe man trifft sich mal in Game und zockt eine bot- und hackfreie gemütliche Runde.
 
Hab´s mir auch auch nostalgischen Gründen zum 4rten mal gekauft ... nur Probleme: nicht gefunden auf der Blizz-Seite - DL Probleme Firewall und schließlich nach 52 Codezeichen um L.o.d. endlich wieder auf meinem PC zu haben kommt ich weder ins Battle.net noch in den MP2. Ne Frechheit, für den Aufwand noch 20 Euro zu verlangen -.- aus Protest gleich mal den wow-acc gekündigt.

UND schieße mich sämtlichen Vorpostern an: Unfassbar, was einem da an Ärger entgegenrollt, bevor man D2: Lod zocken kann....
 
Hab´s mir auch auch nostalgischen Gründen zum 4rten mal gekauft ... nur Probleme: nicht gefunden auf der Blizz-Seite - DL Probleme Firewall und schließlich nach 52 Codezeichen um L.o.d. endlich wieder auf meinem PC zu haben kommt ich weder ins Battle.net noch in den MP2. Ne Frechheit, für den Aufwand noch 20 Euro zu verlangen -.- aus Protest gleich mal den wow-acc gekündigt.

UND schieße mich sämtlichen Vorpostern an: Unfassbar, was einem da an Ärger entgegenrollt, bevor man D2: Lod zocken kann....

Wenn du den wirklich nervigen download geschafft hast und nun nicht ins B-net kommt, probier mal - wie ich oben schon geschrieben habe - dich in Asia einzuloggen. Dort den aktuellen Patch ziehen und dann kann man auch auf Europe einloggen. :) Jedenfalls hat es bei mir so geklappt. War dann auch mit meinen Nerven am Ende....aber zuletzt zählt halt der Erfolg. :angel:

Achja, meinen WoW-Acc. hab ich trotzdem behalten... :D :) Mit meinem Spielgold von dort habe ich übrigens D2+LoD und auch die Collection von D2R bezahlt. Einfach einige WoW Spielzeitmarken mit Gold im AH kaufen und in Blizz-Guthaben umwandeln. :fight:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch alles über den wow-acc mit marken gekauft ( sonst wär ich wohl innerlich explodiert ;) ). den rest werd ich wohl bis zum auslaufen verschenken. ... einem weiterern freund hab ich´s schon "geschenkt", da ich mir sicher bin, dass wow ab jetzt geschichte ist :D

ps: hab´s gemacht, wie ich es hier im thread auch ( unter anderem von dir ) gelesen habe.. am anfang ging da überhaupt nichts. hab mal rechner neu gestartet und d2 sicher 10 mal neu gestartet und gateways ebenso einige male geswitched... irgendwann gings dann doch. aber insgesamt sicher einige stunden nur mit suchen und ärgern verbracht :bersi: schande über blizz dieses wunderschöne und zeitlose spiel so vergammeln zu lassen :(

danke jedenfalls für diverse tipps und auch anleitungen :D habs durchgehalten und ...oh mein gott... wie konnte ich nur so lange ohne dem spiel leben! :D *freu*
 
Ja, da bin ich scheinbar nicht der einzige der hier ein paar Stunden versenkt hat und die Belastbarkeit seiner Nerven auf die Probe gestellt hat. Ich bin nicht mehr wirklich auf dem Laufenden was die Gamingszene betrifft, aber was ist mit Blizz passiert? Die waren doch früher Top und Geld hätten die auch genug verdient. Dass die an dem alten Game nicht mehr viel Interesse haben ist ja noch verständlich, aber dass die so eine miese Onlineplattform den Kunden zumuten ist schon bedenklich. Nur als Beispiel habe ich mindestens 5 mal mein Passwort bei dem Battlenetacc geändert weil es beim einloggen nicht erkannt wurde. Glaubt man anfangs noch an einen Tipfehler beim erstellen wird man eines besseren belehrt durch die Meldung dass das neue Passwort nicht das gleiche sein darf wie das alte. Alles was nicht geht will ich an dieser Stelle aber nicht aufzählen sonst krieg ich wieder einen Koller. Wenn ich mir noch mal etwas kaufen würde von Blizz würde ich mich vorher genau informieren ob das Produkt auch wirklich etwas taugt. Das Vertrauen das ich früher mal hatte hat würde mit D3 damals angeknackst und hat sich jetzt sich in Luft aufgelöst.
 
Hat den jetzt noch jemand ein Problem mit D2 und Win 10 ? Nein, dann könnt Ihr euch gerne weiter darüber beschweren, macht das aber bitte nicht hier, weil hier soll geholfen werden. Für Kritik an Blizz und co. macht doch bitte einfach im OT ein Thema.
 
Zurück
Oben