• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Lod startet nicht

• Ersteller Ersteller blackwizz777
  • Erstellt am Erstellt am

blackwizz777

Guest
Hallo Leute!

Wollte mal wieder ne runde durch die Hölle machen aber nun streikt D2.
Hier mal kurz meine Schilderung.

D2 installiert, 1.11 drüber, grakatest und start..... Diablo2.exe und game.exe laufen zwar im Taskmanger aber gehen tut nix.

Hier mal mein system
A64 +3000 2,0
2GB Ram
X1950gt mit 7.11 treiber. €dit: 8.6
XP Prof SP2
Antivir drauf, ansonsten keine FW oder Virenscanner.

Was kann den der Fehler sein, antivir fällt mir als erstes ein :confused:
Bekomm auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach nix, und alle danach stürzt ab und XP hängt sich auf.
Wie bekomm ich den eintrag von Diablo aus dem Ativir raus?
Und ja ich habe SUFU genutzt und den Fred hier gefunden
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=15843352#post15843352
leider konnte ich noch nichts davon ausprobieren (neuinstall) da ich noch auf der Arbeit sitze.

mfg und bitte um Hilfe, blackwizz :diablo:

Grafiktest neu ausführen lassen
Logdatei nach Hinweisen durchforsten

erstmal thx BodyHerman!
Hab in der Logdatei mal was von
"0 is Less then needed" gelesen. hmm mal zuhause reinstallen und die Treiber neu draufklatschen.

werd berichten obs gefunzt hat.

blackwizz :diablo:

Nach wie vor keine Besserung, hab genau den reinstall von dem Hilfethread ausgeführt.
Einmal wurde D2 Classic ausgeführt (nach der 2. installation),aber erst nach 2 min oder so. Das Bild war aber komisch an den Rändern verzogen (wie gezoomt)

Nach LOD und 1.10 kommt nach starten der D2.exe kurz der schwarze Bildschirm und danach der Desktop und die Farbtiefe wird sofort auf 8bit gestellt.
DiabloII.exe und die Game.exe werden im Taskmangaer noch immer angezeigt.
Den Glidewrapper hab ich auch noch ausproebiert, beim Grakatest wird er erkannt und empfohlen, Lösung des Problems gibts aber nicht.
Die Logdatei hat nach der neuinstallation auch keine Aufschlüsse gegeben.

Hat den keiner eine Ahnung was das sein könnte.

Das einzige was mir noch einfällt ist noch ältere Treiber zu nehmen, obwohl ich ja schon mal mit der x1950 gespielt hab
:cry:

mal sehen :flame:

Laufen andere Anwendungen stabil ?
Bekommst Du nen Bluescreen ?

Gruss Silencer23

Sind denn die neuesten Treiber auf Deinem System für die Grafikkarte und den Rest der Hardware drauf ?
GraKa gibts doch schon ne 8.5 oder so mein ich.
Läuft das Spiel nach der Reinstall ohne Patches ??

Gruss Silencer23

Jetzt die neuen 8.6 ATI treiber draufgeklatscht, alles andere ist auch ok. HGL und The witcher laufen ohne Probs.
Das Game läuft nach reinstall und regcleaner Classic,Lod 1.07 oder mit 1.11 manuell installt, trotzdem noch net.
hmmm langsam verzweifel ich hier ;(

edit: hab in meiner Vrzweiflung mal die Kompatibilitätseinstellungen ausgeführt.
Da stand sowas bei "settings" 256COLOR DIABLETHEMES.
Vielleicht liegts daran, weil wenn ich diablo2 starte stellte er die Farbtiefe auf 8bit......

Du hast aber schon .Net-Framework 2.0 (incl. Patches) drauf oder ? ATI benötigt das für seine Treiber...

Und nach jedem "Reinstall", egal ob D2 oder Grafiktreiber, muss der Gafiktest von D2 gemacht werden.

Läuft das Spiel im 2D Modus ?
Oder verabschiedet sich da auch alles ?

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Läuft das Spiel im 2D Modus ?
Oder verabschiedet sich da auch alles ?

Gruss Silencer23

hat keiner gefunzt (3D/2D)

BladeStorm schrieb:
Du hast aber schon .Net-Framework 2.0 (incl. Patches) drauf oder ? ATI benötigt das für seine Treiber...

Und nach jedem "Reinstall", egal ob D2 oder Grafiktreiber, muss der Gafiktest von D2 gemacht werden.
Ka ob netframe istalliert ist.
Hab nochmal reinstallt und diesmal den neuen 1.12a gepacht und siehe da, es geht.

thx 4 help @all
Lasset den dicken wieder purzeln :diablo:

Zurück
Oben