• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 LoD trennt Internetverbindung

• Ersteller Ersteller BadBeachBoy
  • Erstellt am Erstellt am

BadBeachBoy

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem und kann dazu weder hier noch beim googeln die richtige Lösung finden. Ich sitz schon seit 2 Tagen an dem Problem und komm einfach nicht weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Eigentlich sind es verschiedene Probleme aber ich denke o.g. ist die Hauptursache.
Also ich habe vor einiger Zeit wieder Diablo 2 mit LoD installiert und komme entweder garnicht ins Bnet oder kann mir keinen Account anlegen. Im Moment komme ich eigentlich nichtmal mehr soweit das ich mir einen Account anlegen könnte. Meine alten sind nämlich alle abgelaufen.
Das eigentliche Problem ist nun, dass wenn ich überhaupt nur versuche in Bnet zu gelangen, dann verliere ich nach einigen Minuten komplett die Verbindung zum Internet und muss den Rechner und den Router neu starten damit es überhaupt wieder geht. Bzw. nicht mal so einfach klappte das immer, mitlerweile trenne ich sogar die Kabelverbindung zwischen Splitter und Telefonsteckdose.^^

Woran kann es liegen das sich die Internetverbindung komplett trennt??? Das ist echt nicht normal.

Ich habe unter Win Vista installiert und in der Firewall die Ports 6112 TCP, 6112 UDP und 4000 TCP freigeschaltet (bzw. auch mit deaktivierter WinFirewall probiert).
Den Patch 1.13c hab ich mir von der Blizzardseite runtergeladen mitleriweile.
Sämtliche meiner Treiber hab ich aktualisiert.
Ich führe es im Admin.-Modus mit XP (SP2) Kompatibilität aus und hab auch die Desktopgestaltung in der Verknüpfung deaktiviert.
Es laufen nebenher keine Programme.

Ich brauche dringend Hilfe! Danke im vorraus!

Nachtrag: Ich habe eine dynamische IP-Adresse und weis nicht ob ich da rumfummeln kann. Wir gehen hier mit 2 PCs ins Internet. Der Aufbau ist ungefähr so: Unsere Rechner sind per Kabel an ein WLAN Modem angeschlossen. Das muss ab und an nämlich Daten vom Laptop meiner Freundin empfangen, deswegen hängt das mit drin. Von da aus gehts zu nem anderen, etwa gleichgroßen Kasten, ich nenn ihn einfach mal Router. Und von dem aus gehts an nen kaum Zigarettenschachtelgroßen Kasten, ich sag mal das ist der Splitter und von dem aus gehts direkt zur Telefondose an der Wand :p
Irgendwo in den Weiten des Internet hab ich was über statische IPs gelesen wenn ich das korrekt ins deutsche Übersetzt hab. Braucht man die zwingenderweise?

Zuletzt bearbeitet:
Ene statische IP ist eine feste IP. Für Privatkunden sind meistens dynamische IPs vorgesehen, allein schon aus Sicherheitsgründen. Ob deine IP nun statisch oder dynamisch ist, hat nichts mit deinen Problemen zu tun.

Ich würde eher mal die gesamte Hardware bzw deinen "Router" überprüfen. Kann sein das dein WLAN für die Abbrüche verantwortlich ist... läss einfach über längere Zeit mit ping -t "Routerip" ein Ping laufen. Sollten Zeitüberschreitungen der Anfoderungen aufscheinen, stimmt etwas an deinem Netzwerk nicht.

Funzt das ganze über ein Ethernetkabel?

Mfg

Ich weis nicht was für ein Kabel das ist.
Vorweg schonmal die Frage die sich mir auftut... warum is replizierbar immer genau kurz nach dem starten bzw. connecten mit Diablo; wenn ich normal im Internet unterwegs bin mit dem Browser oder andren Spielen habe ich das auch nie.

Wie bekomm ich die RouterIp raus?

Wo hast du denn das Spiel her?
RouterIP erfährst du hier : www.wieistmeineip.de .
Und schalte mal bitte die Firewall auf deinem System aus und probiers dann.

Gruss Silencer23

Das erinnert mich an ein Problem das ich vor einigen Jahren hatte bei dem mir auch keiner helfen konnte.
Alle Leute die in irgendeiner Form Ahnung von PC's haben werden mir das vermutlich jetzt nicht glauben ^^

Bei mir kappte sich nach 10-15 min in Diablo auch die Internetverbindung, beim normalen surfen hat alles funktioniert.
Niemand konnte helfen, hab fast alles ausprobiert, das Problem hatte weiter Bestand. Dann fiel meine Soundkarte aus, und von diesem Punkt an war das Problem beseitigt. Nie wieder ein kappen der Inet Verbindung. Hab dann eine neue Soundkarte gekauft und dann hats wunderbar funktioniert.
Kannst ja mal probieren deine Soundkarte zu deaktivieren (*sich vor den Angriffen der PC Spezialisten duck*), wenn niemand eine bessere und nachvollziehbare Idee hat ^^

BadBeachBoy schrieb:
Wie bekomm ich die RouterIp raus?

Start -> Ausführen -> Cmd

dann gibtst du ipconfig ein.

dann kommt etwa so eine ausgabe:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::90f3:8eb2:be1a:6f78%11
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.27
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

Der Standardgateway ist deine Routerip.

edit: Warum du das ganze nur in Diablo hast? Wenn du nur am surfen bist, merkst du auch ned wenn du für 3 s die Verbinung verlierst... bei guten Routern dauert ein reconnect wenige Sekunden. Aber bei Spielen, die jederzeit Up und Download verursachen merkt man halt sehr schnell, wenn die Verbindung für einige Sekunden abbricht.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@Silencer: das ist ne längere geschichte, aber da ich ja nicht spielen kann hab ich alle zeit der Welt sie zu erzählen.
Es begab sich im Jahre 2002 oder 2003 glaube ich, es mag auch früher gewesen sein. Ich kam gerade aus der U-Bahn als mir ein Plakat mit seltsam anmutender Figur auf düsterem Bilde auffiel unter dem Stand: "Diablo 2". Ich beachtete es nicht weiter weil ich es irgendeinem Rollenspiel Genre mit mystischem oder okkulten Inahlt zuordnete und dafür interessierte ich mich wirklich nicht. Das tut eigentlich nichts zur Sache aber das war meine erste Begegnung mit dem Spiel :) Ich musste also irgendwas erledigen und lief so durch die Gegend als ich an einem Mediamarkt vorbei kam. Auf dem relativ schmalen Gehweg, standen zwei kleine Kinder, vielleicht 08-15 Jahre alt. Ich schlug sie kurzerhand zu Boden um mir Platz zu verschaffen und da lag es: Diablo 2, das Spiel! 3 CDs in einer übergroßen, sperrigen Hülle mit seltsamen Bild. Auf der Rückseite war leider nicht zu erkennen worum es ging, da klebte ein nämlich ein unschöner, großer, weißer Aufkleber der mir verriet, dass die heulenden Buben grad gut 50 Mark umsonst ausgegeben hatten. Ich rannte also kurzerhand die aufgeregte Oma um die sich dazugesellt hatte und setzte meinen Weg fort. Als ich später auf dem Weg nach Hause war, bemerkte ich das Spiel in meiner Hand und wägte ab ob es mir wichtiger wäre die Hände am Sack zu wärmen, es war Winter, oder das Spiel mit mir rumzuschleppen. Ich warf es weg.
Zuhause angekommen wollte ich dann aber doch wissen worum es dabei geht und ich hatte auch eigentlich keine rechte Lust Jagged Alliance zum xten Male durchzuspielen.
Also besorgte ich mir eine RAUBKOPIE!! aus dem Internet, einen virenbeladenen NO-CD Crack und diverse CD-Keys. Nach einigen Nervenaufreibenden Stunden des Hackens und Crackens konnte ich nun endlich Spielen.
Werd mal locker! Ich habs damals gekauft. Das es nicht funktioniert liegt einfach daran das es Uralt ist und der Rechner zwischendurch mal erneuert wurde. Es ist nach der Installation noch bei ner 1.0 Version glaub ich, also kurz nach erscheinen gekauft.
obligatorischer Smiley: :)

Ich habs schon ohne Win-Firewall probiert.

Danke für den Link und für die Erklärung wie ich an meine IP komme.

Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 194, Empfangen = 194, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 1ms, Mittelwert = 0ms

Vielleicht sollte ich dazu sagen das der Router auch schon relativ lange lebt. Mit dem kann man durchaus sehr sehr lange Zeit andere Spiele wie z.b. Word of Warcraft spielen ohne dieses Problem oder auch nur einen harmlosen disconnect zu haben. Sicher hat man das schonmal, aber das muss bekanntlich nicht immer an einem selbst liegen sondern kann auch schonmal serverbedingt sein. Und bei Diablo ist es wirklich so: Spiel starten, Bnet connecten? Fehlanzeige! und kurz darauf geht wirklich garnix mehr. Da hilft auch kein warten oder Rechner mal eben neu starten. Man muss wirklich den Router neu starten. Das Teil verreckt elendig nach dem Versuch ins Bnet zu gelangen!

Ich schick das hier eben ab und teste das mal mit der Soundkarte aber am IRQ oder so kanns doch eigentlich nicht liegen wenns doch sonst auch immer geht aber gut ich versuchs :p

Ich habs jetzt ausprobiert ohne Soundkarte, bei deaktivierter Firewall und die bncache.dat hab ich zwischendurch auch nochmal gelöscht.
Ich komm jetzt wieder soweit, dass er die Versionsprüfung usw. abschließt und mich auf den Screen wirft, wo ich meine Logindaten eingeben kann. Die hab ich nicht mehr bzw. wurde der Account wegen Inaktivität von Blizzard gelöscht. Ich muss also einen neuen Account anlegen zuerst.
Ich klicke dann also auf Account erstellen unten und im darauf folgenden Bildschirm kommt die Meldung:

Battle.Net wurde unterbrochen. Bitte stellen sie erneut eine Verbindung her.

Anschließend komme ich dann nicht mehr über "Versionen werden überprüft..." hinaus, also nicht mal mehr bis zum Login-Bildschirm.

Und dann, irgendwann, ist der Router wieder weg. Wobei das als die Soundkarte abgeschaltet war, nicht passierte, jedenfalls nicht während meines Tests von gut 20-30 Minuten, was weit mehr ist als er sonst lebt.

Aber gut vergessen wir mal sterbende Router. Solang er noch lebt komm ich ja schon nicht in bnet. Also selbst wenn ich die komplette hardware jetzt runderneuer und den isp wechsel, irgendwie könnte es ja dann immernoch an diablo liegen...

Du hast das ganze schonmal vom Laptop deiner Freundlin aus probiert?
Wenn nicht, installier es da mal.
Die Firmware des Routers ist aktuell?
Und warum seid ihr nicht direkt am Router angeschlossen?

Gruss Silencer23

Der Router hat keine Eingänge für die Netzwerkkabel, k.A. warum^^
Auf dem Laptop kann ichs leider garnicht installieren. Der ist nur für die Firma, da gibts direkt Krieg :p
Ich hatte es auf ihrem Rechner auch schon installiert, der läuft mit Windows 7; da komm ich genausoweit. Die Firmware des Routers müsste einigermaßen aktuell sein, der hat in diversen Onlinespielen auch schon gute Dienste geleistet.

Wenn ich auf den Screen komme wo ich meine Login-Daten eingeben kann, muss ich ja theoretisch wenigstens schonmal ganz kurz zum bnet connected gewesen sein meine ich, nur das es danach diirekt nicht mehr geht wenn ich nen Account anlegen will ist das Problem.

schau mal bitte in der configuration deines routers nach...
das klingt ganz verdächtig nach DDOS-Protection er wird für einige Spiele vielleicht eine White-List haben...D2 ist dafür aber meist zu alt um dort aufzutauchen....damit erkennt der Router einen möglichen DDOS und sperrt die IP...und da der "Angriff" ja von deinem Rechner ausging sperrt er dir eben den Zugang...dann ist für dich der ganze ROuter weg....oder er sperrt die BNet IP dann eben andersrum

Klingt nach ner prima Idee aber ich habe keine Logindaten auf den Router. Ich wohn noch nicht so lange bei meiner Freundin die den Router hat und sie kennt den Login net^^
Komm ich an die DDOS-Protection noch irgendwie anders ran?
Also ich wollt halt über 192.168.1.1 im Browser eingegeben auf den Router zugreifen, dass klappt jetzt halt net.

erste anlaufstelle immer der aufkleber auf der unterseite des routers ;)

sicher das der router 192.168.1.1 hat?

>lan-verbindung-symbol-in-der-taskleiste>rechtsklick>status>netzwerkunterstützung>die ip die bei standartgateway steht ist dein router

ansonsten hilft meistens google da findet man dann auch die standartpasswörter

Wenn ich ipconfig benutze heißt es das sei er aber wie gesagt sind in dem Fall auch zwei Geräte; aber ich denk schon das es das ist. Wobei das erste Gerät in Kabelrichtung das wlan teil ist. mit admin/admin und admin/0000 oder 1234 usw hab ichs schon probiert. Kann man dem Router nicht sonst irgendwie per Befehl mitteilen das er das vorrübergehend mal deaktivieren soll?

eigentlich nicht also ins webinterface müsstest du schon...weil selbst wenn er mit telnet was anfangen kann hast du das problem mit dem einloggen ;)

Zurück
Oben