• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 - LoD vs. D3 - RoS

ulumulu

Member
Registriert
26 Dezember 2003
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
oder nennt es sich nun D3 - RotN ?

Habe gerade ne liebe E-mail vom Blizzard Team bekommen, dass eine neue Season startet.
vs.
In Diablo 2, musste man darauf achten das nach 10 Tagen die Carakter nicht abgelaufen sind.
(die waren dann immer Rot makiert, spätestens nach ca. 6 Monaten gesperrt. Und niemand hatte mich über E-mail kontaktiert)

Auf jedenfall das Begrüßungsbild der neuen Season erinnert mich stark an den Loginscreen von D2.
Als vergleich:https://img3.picload.org/image/dlwwcirw/vs.jpg

Ich finde die Carakter-Designs sind sehr weit abgeschweift von "coolness".
~ Früher hätte man gesagt, ist halt modern. ~

//P.S.: Das Bild hab ich in Paint gemacht und dabei das Inventar aus Diablo 2, genommen.
Für das neue Diablo 3 hab ich "versucht" ein paar Elemente miteinzubringen, schwer zu sagen welches Intentar mir besser gefällt
. :ironie: //
 
1.337 Hits und noch keine einzige antwort, echt was los hier im forum
 
Der Eingangspost lässt wenig sinvolle Diskussion zu.
Das Artwork von D2 ist an sich cooler/besser.

Das betrifft imo nicht nur die Chars sondern auch das Inventar und die Items.
sieht vom Style in D2 alles besser aus.

Okay hier stimmen dir vermutlich alle zu.
Und nun ?
 
Ich muss sagen, dass ich die Charselection in D2 immer sehr geliebt habe. Diese Atmosphäre mit Musik und Schattenspiel, das Auftreten der einzelnen Figuren. Es kam kein Spiel mehr raus welches mir das selbe Gefühl gab, diese Gänsehaut, dabei hat das eigentliche Spiel gar nicht begonnen.
 
Naja, in POE haben sie es ja recht plump einfach von D2 kopiert. Aber besser schlecht kopiert, als... Aber hast da schon recht. Mir gefiel der D2 Auswahlbildschirm auch besser.
 
Hmmm.... die Jahre verfliegen, wenn ich so zurückdenke:

Goglash kennisch imma noch ausser Kneipe von Lutgohlein.
Ich weiß wo sich Ashara versteckt in dem Sumpfgebiet. Kenne noch die Quest aus allen Akten. Kenne die eingefrorene Antlya im Glescherpass. Weis noch die Befreiung von Decard Cain aus dem Käfig in Tristram.

...Und ich könnte so ewig weitermachen, bis ich das ganze Spiel in und auswendig aus meiner Erinnerung aufzähle.


So und jetzt Diablo3 "durch" und "durch" gespielt. Aber... diesem Shen in nem Wasserkanal zu befreien? - Ne,... da hat sich Decard selbst übertroffen.
Adria, ist mir noch immer ein Fremdwort. Und warum kenn ich noch nicht einmal den Schmied aus der Barbarenfestung?
So ein paar "Fakten" kann man sich zusammenbasteln. Aber die meisten bleibenden Erinnerung sind irgendwie nur lachhaft.
Ein cooles Ding vielleicht? King of the Hill! Sich da den Berghochkämpfen.

Aber Hey, ich meine wo bleibt der Nachfolger zu D2? Ich warte noch immer auf ein Diablo3. Oder besser gesagt:
SUCHE
Ein Spiel was so ähnlich ist wie Diablo2:
hmm..... warte auf ne antwort


Oder sagt man jetzt: (wo dia.3 erschienen ist) Suche ein Spiel was so ähnlich ist wie Diablo3:
-PoE, Torchlight, Grimdawn, Lost Ark, ect. ust. usf.

Ein Hack&Slash mit Charakter&Stil, nicht so veraltet bitte.
Eyman, Gothik 1 hatte noch Charakter. Die Nachfolger waren dann auch nicht mehr ganz so gut aber:
Was ist bloss los mit den Games heutzutage? Qualitativ so hochwertig mit Grafik/Detailes und gigantischen Ausbaumöglichkeiten,
aber "Moralisch" also noch nicht einmal vom Inhalt, irgendwie alles einfach nur ein wegwerfprodukt. Nicht anähernd an Diablo2.

Kennt ihr noch ... das Runenwort "Leidenschaft" ?
 
Bleiben wir mal realistisch. Der heutige Anspruch der meisten Gamer ist doch aha tolle Grafik. Wer will heute noch wie bei PoE etliche Seiten Wiki vorher studieren um sich in einem Spiel zurecht zu finden? Laut Statistiken von GGG würden 80% der Spieler nicht mal bis Akt 10 kommen. Gut, man könnte daraus schliessen ne menge der Spieler Accounts sind vielleicht nur Tradeplatzhalter, aber abgesehen davon, ein Spiel muss den Casuals entsprechend zur Verfügung gestellt werden. Hier liegt aber ein gewaltiges Problem. Erstens werden Spiele die zu Casal gestaltet werden schnell abgelegt(siehe d3 Entwicklung, anfangs zu hart, dann zu weich und nun immer noch zu weich aber dafür open end Gestaltung, die vielen nach para 800 aber ausreicht und dann spielt der Größte Teil nicht weiter, weil meta Abhängigkeit).

Unterm Strich bleiben Spiele die alle irgendwo ihre Stärken und Schwächen haben. Den meisten Fun bis auf vielleicht die Storyline hatte ich bisher mit Torchlight, Hellgate London fand ich von der Idee Klasse aber leider hat die Technik versagt(die Render Videos und die Story war gut, aber Umsetzung enttäuschend). Ein Lichtblick für mich war dann Van Helsing, dort muss ich aber sagen ist alles auf Fast Food ausgelegt und trotz der coolen Sprüche war die Story halt was flach. Habe auch Grim Dawn versucht, aber kann mich mit der Landschaft und Konzept nicht anfreunden. Wenn es um Action RPGs im Stil von Diablo geht, dann sind bisher nur drei dran gekommen und das wäre torchlight, Hellgate London und halt PoE. Wobei PoE völlige Balance Probleme hat und viele Konzepte dort einfach nicht so gut funktionieren, quasi ähnliche Baustellen wie bei Diablo 3, aber zum Glück keine stufenlosen Rifts.
 
Drehen wir die Zeit noch einmal 2Jahre weiter auf den Oktober 2021 und stellen fest, dass nur ein Spiel an Diablo2 ran kommt: ein Diablo2 mit besserer Grafik.

Wobei auch Diablo2 seine Macken hat.
 
Eine hier unpopuläre Meinung (Oh wunder hier ist das D2 Forum) dei sich aber ansonsten in der Welt recht breit durchgesetzt hat.

Ich finde PoE Welten besser als Diablo 2.
Hab die Season wieder HC SSF angefangen Als Nahkämpfer und bin mit dem ersten Char leider nach 9h in Akt9 an einem zwischenboss gestorben.

Nun ist die nachfolgende Magierin gerade in Akt 3 angekommen.

Ich spiele nur eigene Builds ohne Guide , nur HC und SSF
nach mehr als 500h PoE bin ich trotzdem noch der Meinung : Verdammt das Spiel ist ein Meisterwerk.

Wer nach Guides spielt hat vermutlich weniger Spaß , aber ich hab hier ein Paradies an kreativem char Building


D2 (und R) hat nach wie vor die beste Atmosphäre aller H&S aber ansonsten wurde es deutlich überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine hier unpopuläre Meinung (Oh wunder hier ist das D2 Forum) dei sich aber ansonsten in der Welt recht breit durchgesetzt hat.

Ich finde PoE Welten besser als Diablo 2.
Hab die Season wieder HC SSF angefangen Als Nahkämpfer und bin mit dem ersten Char leider nach 9h in Akt9 an einem zwischenboss gestorben.

Nun ist die nachfolgende Magierin gerade in Akt 3 angekommen.

Ich spiele nur eigene Builds ohne Guide , nur HC und SSF
nach mehr als 500h PoE bin ich trotzdem noch der Meinung : Verdammt das Spiel ist ein Meisterwerk.

Wer nach Guides spielt hat vermutlich weniger Spaß , aber ich hab hier ein Paradies an kreativem char Building


D2 (und R) hat nach wie vor die beste Atmosphäre aller H&S aber ansonsten wurde es deutlich überholt.
Ich finde, nur weil PoE im großen und ganzen ein Meisterwerk und in vielen Aspekten modern und zeitgemäß ist (was genau man letztlich darunter verstehen mag), muss es Diablo nicht grundsätzlich überlegen sein. Man bekommt eben doch ziemlich unterschiedliche Dinge geboten. Ich finde auch nicht, dass Diablo 2 nur wegen der Atmosphäre so grandios ist, sondern weil es in tausenden Aspekten einen ganz eigenen Charm besitzt.
 
Zurück
Oben