• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mehrfach über Benutzerwechsel win7

tobiazl

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen !

Ich wollte 2 x d2 installieren und hab win7 prof 64bit. Leider finde ich keine Möglichkeit per Tastenkombo zwischen den Benutzern zu wechseln. Windows + L sperrt den Bildschirm und man muss erst rum klicken...

:cry:

Und du hast auch ganz sicher einen 2. Benutzer angelegt, zu dem du dann wechseln kannst?
Wenn ich unter Windows 7 die Tastenkombo drücke (Win + L) erscheint bei mir das PW Eingabefenster und darunter dann der Button "Benutzer wechseln".

Gruss Silencer23

Ja, genau das ist das Problem. Das muss doch auch direkt gehen, oder?

Hast du denn nun einen 2. Benutzer oder nicht?
Wenn es den nicht gibt, dann sollte es doch logisch sein, das man auf keinen anderen Benutzer wechseln kann.
Wo nix is, kann man auch nich wechseln?!

Gruss Silencer23

er meint wohl, wie es direkt zum switchen geht _ohne_ nochmal aufm willkommensscreen den anderen benutzer anklicken zu müssen..?!

geht wohl nur mit hilfe von programmen

aber ich machs au nur mit dem klicken, also win+L un dann halt anderes konto anklickne..zum mulen reichts ;)

Natürlich hab ich einen 2. Benutzer angelegt ...

Zum mulen reichts schon, aber zum ziehen ists übel immer erst rumklicken zu müssen.

dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als "zu akzeptieren"...
außerdem, soviel Zeit kostet es doch nicht... 30 Sekunden...

Der Trend geht eher zur PM, wenn ich nochmal sowas lese wie von euch beiden über mir!
Wenn man nix vernünftiges zum Thema beitragen kann, lässt man das posten sein.
Wenn das Thema erledigt ist, kann es ja absinken dann.

Gruss Silencer23

Ists nicht so ganz. Es nervt echt ohne Ende:

- win + L
- Benutzer wechseln anklicken
- Benutzer auswählen
- Aktion machen (z.B. TP annehmen)
- wieder win + L
- Benutzer wechseln anklicken
- Benutzer auswählen

usw
zum ziehen ist das echt nervig. Es muss doch irgendwie gehen einfach direkt zu wechseln ... (Registry Eintrag, Skript oder sowas)
Keiner eine Idee?

Ja, es geht in der Tat einfacher.
Nimm nen 2. PC oder mach ne 2. Install via VM / Sandboxie ect.....
Mit den Benutzerkonten ist das die Möglichkeit, die funktioniert, aber auch nur so.

Gruss Silencer23

Ja, es geht in der Tat einfacher.
Nimm nen 2. PC oder mach ne 2. Install via VM / Sandboxie ect.....
Mit den Benutzerkonten ist das die Möglichkeit, die funktioniert, aber auch nur so.

Gruss Silencer23

jetzt doch? :flame: mich haste genau wegen diesem vorschlag ausgeschimpft! is doch komisch, oder!? :irre:

Mit dem Posting, auf was sich meines bezog sollte das eigentlich verständlich sein, daher versteh ich nicht, was dein Posting nun aussagen soll :confused:.
Und warum schreibst du mir das per PM und hier auch nochmal rein?
Eins von beiden sollte genügen, das war dann auch die PM, denn Postings dieser Art haben hier nix zu suchen.
Bitte in Zukunft dran denken.

Gruss Silencer23

Also einen Fortschritt hab ich jetzt gemacht:

- im Verzeichnis \windows\system32\ gibts eine Exe:
tsdiscon.exe
wenn man die benutzt kommt man direkt zum Benutzer wechseln Screen - ohne Benutzer wechseln anklicken zu müssen

Auf die Exe macht man eine Verknüpfung und legt eine Tastenkombo fest.

Bin aber überzeugt, dass es registry Einträger oder Scripte gibt die auch direkt auf den anderen Benutzer wechseln können.

Mach dir lieber mit Win XP Mode ne VM und installier dein zeites D2 dort. Ist wesentlich angenehmer. Da du Win7 Prof hast, brauchst du auch keine extra Lizenz für die VM mit XP. Hast sozusagen ein Gratis Win XP für deine VM.

Falls fragen -> PM! ;>

Edit: Falls du nicht viel davon verstehst, fummel lieber nicht in der Registry rum. Kann böse enden ^^

Zuletzt bearbeitet:
XP Mode funktioniert mit D2 nicht wie wir schon festgestellt haben. XP Mode ist NUR für Businessanwendungen (also z.B. IE6 Zeugs) nicht für alte Spiele, deshalb kein DirectX

Hm, für eine VM muss ich ab dann praktisch win xp darin komplett installieren ? :-(

Ist halt ziemlich viel Aufwand, oder?

Was ich überhaupt nicht vestehe ist, dass es nicht klappt D2 mit anderem Benutzer auszuführen. Ist doch eigentlich dasselbe, wie beim umloggen.

Zurück
Oben