• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mehrmals starten? singleplayer

Mugiwara

Mitglied
hi, erstmal vorweg: ich spiele den mod "hell on earth" im singleplayer, und will nun d2 mehrmals starten um im lan modus meinen eigenen games zu joinen, damit ich schneller leveln kann^^.

ist das irgendwie möglich? oder sogar ohne d2 mehrmals zu starten?

bitte bedenkt, dass ich nich das original lod spiele, sondern nen mod :D

Plugy ist in der regel mod-kompatibel und erlaubt mehrfachstarts.
allerdings sollte dann der shared stash deaktiviert werden, da dieser im lan für ärger sorgt.

schau ins mod-forum, dort gibts den plugy-thread inklusive betriebsanleitung.

Sobald diese Meldung erscheint würde man die Anzahl der Spieler simulieren, welche dort steht. Also z.b. bei "players 8" wären es insgesamt 8 Spieler im Spiel.

Diese sind nicht in deiner Party und in der Stadt. Dementsprechend steigt dann der Schaden, die Lebenspunkte und die Erfahrung wie in diesem Thread beschrieben.

Das ganze gilt natürlich erstmal für Vanilla LoD. Inwieweit die Modifikation da mitspielt weiss ich aber nicht.

Probiers einfach mal aus und vergleiche 2 Monster kleicher Klasse mit einmal "players 1" und einmal "players 8". Diese Befehle müssen natürlich eingegeben werden, bevor du ein Monster spawnen lässt. Wenn ein Monster bei einem Spieler spawnt und due dann erst 8 Spieler simulierst ändern sich dessen Werte nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:
also wusste garnich dass es den befehl gibt. wenn ich ihn eingebe steht da dann halt: "players set to x"

aber irgendwie merke ich keinen unterschied. deshalb weiß ich nich genau, ob das wirklich funkt.

wenn "players set to x" oben angezeigt wird, dann sollte es auch wirksam sein. Bei den Mod's, die ich angespielt habe, ist es jedenfalls so (hängt imo von der dia-Version ab... ich glaub ab 1.10 funzt es)

Wenn nur das eingegebene (z.b. "/players8" ) dort steht, dann wirkt es nicht.

Diese Befehle müssen natürlich eingegeben werden, bevor du ein Monster spawnen lässt. Wenn ein Monster bei einem Spieler spawnt und due dann erst 8 Spieler simulierst ändern sich dessen Werte nichtmehr.

In unkompliziert heißt das:
Wenn du den Befehl mitten in der Botanik stehend eingibst, musst du erst einige Bildschirmlängen laufen, damit neue Monster in neuen Abschnitten spawnen, auf die das angewendet wird. Die Monster, die derweil schon um dich rum existieren, werden davon nicht mehr beeinflusst.

Wenn du den Befehl mitten in der Botanik stehend eingibst, musst du erst einige Bildschirmlängen laufen, damit neue Monster in neuen Abschnitten spawnen, auf die das angewendet wird. Die Monster, die derweil schon um dich rum existieren, werden davon nicht mehr beeinflusst.

daran kanns gelegen haben, thx. hab danach nich mehr großartig weitergespielt, sondern nur nen paar monster um mich rum gekilled. werd das nochmal probieren, dürfte dann ja klappen :D thx

also am besten gleich nach dem spielstart players8 und fröhlich drauf los daddeln ;)

musst aber auch bedenken, dass wenn du vor einem boss stehst und der allein auf players8 zu stark ist, du erst ein neues spiel aufmachen musst, damit der boss nicht mehr players8 ist. also einmal gespwant kann man den nich mehr verändern ;)
is eventuell nervig wenn man einen lange langen weg hintersicht hat bist man den boss gefunden hat und dann feststellt "shice, der is ja viel zu stark" ;) obs solchen starken bosse in der mod gibt weiß ich nich, aber ich wollts einfach nur gesagt haben :clown:

grüße:fight::diablo:

Wenn ich Pluggy installiert habe, kann ich dann noch in das closed ohne Gefahr?

Nein, darum solltest du für Plugy eine Extra Installation anfertig.

Greetz

das stimmt so nicht, ich habe auch nur eine Installation und spiele mit der im SP mit Plugy, aber auch im BNet. Du musst dann aber die Diablo.exe (oder wie die heißt, habs nicht genau im Kopf) starten und nicht die Plugy.exe.

Wenn ich Pluggy installiert habe, kann ich dann noch in das closed ohne Gefahr?

Wie Cleglaw schon schreibt, startet man Plugy mit der Plugy.exe.
Mittlerweile ist bei Plugy auch die "Battlenet.Net" Schaltfläche deaktiviert,
so daß man sich nicht mehr ausversehen mit dem Bnet verbinden kann.

Fürs spielen im Bnet musst du halt mit der Diablo II.exe starten.

das kann man sich auch zu nutze machen, z.B. falls man noch recht schwach ist und der diaclone ins spiel kommt. Alle anderen rausschmeißen (wenn es denn kumpels sind), diaclone spawnen lassen z.B. bei Eldritch, kollegen wieder rein holen -> dia clone hat das leben passend auf 1 spieler, man kann ihn dann aber mit X umknüppeln.
Analog dazu kann man antürlich auch in UT und den "vorlevels" vorgehen

Zurück
Oben