• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mit Plugy/D2SE zum Laufen kriegen

Ancient Mariner

New member
Registriert
1 März 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,
nach einiger Abstinenz will ich mal wieder D2 zocken und habe mir die Legacy Version wieder runtergeladen.
Die Version hat Patch 1.14d oder so und ich habe D2SE installiert. Genannte Version lässt sich auch gut starten und läuft.
Aber wenn ich auf 1.13c mit Plugy gehen will, passiert einfach nichts, also es startet nicht.
Wenn ich Kompatibilitätsmodus mit Windows xp oder 7/8 versuche, sind die Daten plötzlich corrupted.
Ich hatte schon versucht den alten Patch manuell zu installieren, aber das klappt nicht.
Und sollte auch nicht nötig sein, weil der alte Patch ist ja in D2SE enthalten.
Also ich bin überfragt, vielleicht habt ihr eine Idee?
Ich habe auch immer noch die alten Saves mit der gemeinsamen Truhe, wär nice die ebenfalls zu retten.

<3
 
Ich hatte ähnliche Probleme und konnte bei mir nur "Cactus" zum Laufen bringen. Damit spiele ich jetzt seit fast zwei Jahren (?) D2 LOD 1.13c mit Plugy.
Wenn ich mal einen neuen Rechner habe, werde ich, auch aufgrund dieser Probleme, sehr gerne auf D2R umsteigen. Aber man legt ja nicht 500-800 Euro auf den Tisch, nur um D2 etwas schöner und moderner zu haben. Ich jedenfalls nicht.
 
Ja danke dir, ich habe die alternativen Installer für Version 1.12 runtergeladen und genutzt.
Das Spiel startet unter v1.12, aber über D2SE passiert weiterhin nichts, wenn ich versuche 1.13c oder eine andere Version zu starten.
 
Hast Du denn zuerst Diablo komplett (inkl. Registryeinträge) deinstalliert oder 1.12 einfrach drüberinstalliert?

EDIT: Ich vergaß die gute alte UAC von Windows. Bitte mach mal eine Test: starte D2SE als Admin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe D2 komplett deinstalliert und dann 1.12 installiert.
Aber ich probiere das nochmal und versuche alles gründlich zu löschen.
D2SE wird bei mir immer als Administrator gestartet, habe es gerade auch nochmals versucht.
Also ich gehe auf "plugin ausführen" oder doppelklicke auf eine Version, spielt keine Rolle, es scheint kurz zu laden und dann passiert nichts.
Im Task Manager wird auch nichts angezeigt.
 
Hey ihr, ich habe das Problem gelöst und zwar gibt es eine neue Version von PlugY, die mit 1.14d kompatibel ist.
So einfach war das ... brauchte kein D2SE oder Cactus, musste nur 1.14b auf 1.14d upgraden und boom, alles da, auch die alten Chars und Items.
 
Zurück
Oben