• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 mit Version 1.11b auf nem privaten Server laufen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

floone

Guest
Moin,

ja man siehts an meinem Topic: Ich hätte gerne gewusst, ob es denn möglich ist, 1.11b auf nem privaten Server laufen zu lassen? Soll ja angeblich auch mit 1.09 funktionieren.

mfg,

floone

Wie genau stellst du dir das vor? Jeder kann seinen Rechner als Spielehost für ein einzelnes Spiel zur Verfügung stellen und anderen erlauben, sich einzuloggen. Natürlich kann man den auch als reinen Server für ein einzelnes Spiel betreiben.

Wenn du aber eine Art halbprofessionellen Betrieb im Auge hast, wo du eine Art Serverfarm mit dem Hosten von mehreren Dutzend Spielen betreiben willst, wird das schon daran scheitern, dass das von Blizzard nicht erlaubt ist.

Die 1.09-Server bewegen sich hier meines Wissens in einer Art Grauzone, da sie zwar nicht wirklcih erlaubt sind, aber Blizzard da anscheinend auch nicht gegen vorgeht. Zudem kenne ich bislang nur PvP-Server, die modifiziert wurden, wie der von der DL.

Also etwas mehr Infos wären da schon nötig.

Naja ich hatte mir dass so gedacht: Ich miete mir nen Server, und spiele dann auf diesem DII 1.11b auf. So dann kann jeder der will auf diesen Server zugreifen, oder? Und dass wäre doch dann in ungefähr das Gleiche, wie WoW mit einem privaten Server, oder? Also illegal, oder?

mfg,

floone

Ohne Genehmigung von Blizzard ist das illegal. Im privaten Rahmen, also nur mit einer festen Gruppe von Leuten, wird wohl keiner was sagen, aber einen offenen Zugang wir Blizzard nicht dulden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben