• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 MOD Changer

Hi Raphi

1.) Fehlermeldung-Versteck0r :D
2.) Ohne dir da auf den Schlips treten zu wollen, aber wie genau stellst du dir dein Anti-Cheat denn vor? Die "Nich ganz so erfahrenen" 0815-Cheatnutzer nutzen dann einfach deinen Changer nicht und die "Pros" wirste bei dem ersichtlichen Kenntnissstand in Sachen Delphi sicher nich behindern können.

Aber : DELPHI !!!!! :ww:

Ich finde die Idee, an und für sich sehr gut.

Dazu mal eine Frage.

Wäre es nicht machbar, dieses ganze für Modder zur Verfügung zu stellen, so dass die das Program in Ihrem Mod aufnehmen (mit Anti-Cheat-Tool) und dann für den "einfachen User" ne Art Pluggy zur Verfügung stellen, durch die sich dann weitere notwendige Dateien in die einzelnen Ordner für andere etwaige Mods) verschieben und dann nur eine .exe, beim switchen, abgerufen wird.

Bsp.:

xxx.mpq: name
xxx.dll: name
....
....
....
xxx.ini: name
xxx.txt: name
xxx.log: name
patch: 1.11b

So könnte jeder Modder ne .txt mit anfügen, welche beinhaltet, wo was bei Benutzung eingetragen werden muss.

Soll heißen: Wenn jemand keinen Bock mehr auf Mod A hat und nun nen neuen Mod B sucht, kann er, bevor er wechselt (und bspsweise bei new Ladder vielleicht zurückkommen will) dort immer per archivierungs.txt, dann den derzeitigen Mod einmotten und den neuen laden.
Wenn er dann zu Mod A zurückwill, dann trägt er Mod B ein und kann von da an immer wechseln.

Es würde ja dann quasi nur eine Ordnerverwaltung sein, welche nur neue Pfade festlegt.

Mir begegnen (im Cyber)auch immer mehr Leute, die eeh verschiedene Mods gleichzeitig spielen und dieses aber am liebsten ohne großen Aufwand tun wollen.

Deshalb denke ich, es wäre schon ein brauchbares Program.

LoD könnte ja auch schon automatisiert werden (und das auch mit den meistgenutztesten Patches).

Man muss am Anfang eines solchen Tools, eeh immer darauf hoffen, dass es angenommen wird und für diesen Vorschlag ddas dann auch fördern.

Der Träumer^^

XiaN Vizjereij schrieb:
Hi Raphi

1.) Fehlermeldung-Versteck0r :D
Wo hab ich ne Fehlermeldung Versteckt? Oo

2.) Ohne dir da auf den Schlips treten zu wollen, aber wie genau stellst du dir dein Anti-Cheat denn vor? Die "Nich ganz so erfahrenen" 0815-Cheatnutzer nutzen dann einfach deinen Changer nicht und die "Pros" wirste bei dem ersichtlichen Kenntnissstand in Sachen Delphi sicher nich behindern können.
Das is mir klar. Ich will ja auch nicht die Cheater am cheaten hindern, sonder am benutzen des Programmes. Natürlich werde ich den Pros nicht das Wasser reichen können, aber ich glaub kaum, dass von denen sich einer die Mühe machen wird, sich in irgend einer Weiße um das eventuelle AntiCheatSystem (Dass bis jetzt nur so ein Gedanke war) zu kümern. Bis jetzt dachte ich nur an eine (billige) Art ähnlich wie Warden. Hier soll das Programm also nur nach bestimmten Prozessen oder Dateien im D2 Verzeichniss suchen, die z.B. aus einem geläufigen Cheatprogramm kommen. Ich weiß zwar noch nicht wie genau ich dann das realisiere, aber darum geht es mir ja bei der ganzen Aktion >> Es erlernen :D

Aber : DELPHI !!!!! :ww:
Ja, genau :D. Versteh nicht was jetzt deine Meinung zu Delphi ist. Hällst du Delphi nicht für eine geeignte Programiersprache? Sie möge vielleicht nicht so umfangreich wie andere sein, aber trotzdem ist sie für solche Zwecke völlig ausreichend.

Zion-Mod schrieb:
Ich finde die Idee, an und für sich sehr gut.

Dazu mal eine Frage.

Wäre es nicht machbar, dieses ganze für Modder zur Verfügung zu stellen, so dass die das Program in Ihrem Mod aufnehmen (mit Anti-Cheat-Tool) und dann für den "einfachen User" ne Art Pluggy zur Verfügung stellen, durch die sich dann weitere notwendige Dateien in die einzelnen Ordner für andere etwaige Mods) verschieben und dann nur eine .exe, beim switchen, abgerufen wird.

Man kann bereits zu den MoD-Dateien die benötigten Konfigurationsdateien (Settings.ini und Files.txt) hinzufügen. Wenn diese dabei sind muss man nur noch das Archiv in den MoD-ordner kopieren und den Namen des Ordners in die MoDlist.ini eintragen. Es ist sicher auch möglich das Programm so zu schreiben das man mit einem Parameter es dazu bringen kann, einen bestimten MoD direkt zu starten.

Bsp.:

xxx.mpq: name
....
....
....
xxx.ini: name
xxx.txt: name
xxx.log: name
patch: 1.11b

Wofür soll "name" stehen? Die auswahl einer bestimmten Patchversion ist zwar theoretisch möglich, allerdings müsste ich dann alle Patchdaten zu meinem Programm hinzufügen. Wie man blizzard kennt, lassen die sich nicht viel gefallen. Beispiel: BnetD

So könnte jeder Modder ne .txt mit anfügen, welche beinhaltet, wo was bei Benutzung eingetragen werden muss.

Soll heißen: Wenn jemand keinen Bock mehr auf Mod A hat und nun nen neuen Mod B sucht, kann er, bevor er wechselt (und bspsweise bei new Ladder vielleicht zurückkommen will) dort immer per archivierungs.txt, dann den derzeitigen Mod einmotten und den neuen laden.
Wenn er dann zu Mod A zurückwill, dann trägt er Mod B ein und kann von da an immer wechseln.

Versteh ich nicht ganz. Verstehst du unter "einmotten" den MoD in ein (komprimiertest) Archiv zu packen? Bis jetzt macht das Programm ja auch. Nur halt ohne Archiv und kompression.

Es würde ja dann quasi nur eine Ordnerverwaltung sein, welche nur neue Pfade festlegt.

Mir begegnen (im Cyber)auch immer mehr Leute, die eeh verschiedene Mods gleichzeitig spielen und dieses aber am liebsten ohne großen Aufwand tun wollen.

Deshalb denke ich, es wäre schon ein brauchbares Program.

Wie "gleichzeitig"? Mit dieser Varainte ist es auf jeden Fall NICHT möglich mehrer Instanzen von D2 mit verschiedenen MoDs gleichzeitig zu starten.

LoD könnte ja auch schon automatisiert werden (und das auch mit den meistgenutztesten Patches).

Man muss am Anfang eines solchen Tools, eeh immer darauf hoffen, dass es angenommen wird und für diesen Vorschlag ddas dann auch fördern.

Der Träumer^^

Ich glaub ich versteh dich nicht ganz richtig -_-. Was meinst du mit "automatisiert"?

Wovon träumst Du?

MfG de-raphi

Aber : DELPHI !!!!!
Ja, genau . Versteh nicht was jetzt deine Meinung zu Delphi ist. Hällst du Delphi nicht für eine geeignte Programiersprache? Sie möge vielleicht nicht so umfangreich wie andere sein, aber trotzdem ist sie für solche Zwecke völlig ausreichend.

Hier möchte ich gerne einenen meiner programmierprofessoren zitieren: "Delphi is malen nach zahlen" :rolleyes:

naja b2t:
zum anti cheat teil: NUTZLOS
wenn ein cheater "spielen" (mit cheats spielen is irgendwie alles andere als spielen aber egal) will wird er ich wohl kaum ein tool mit einem anti-cheat-digens runterladen...
andererseits, wenn du es nicht einbaust passiert das
s479.gif
mit dir.... weil enige sagen würden, dass du cheater passiv unterstützt... naja so is die welt halt

Vieh_mitHirn schrieb:
Hier möchte ich gerne einenen meiner programmierprofessoren zitieren: "Delphi is malen nach zahlen" :rolleyes:

Wieso sollte ich "komplexe Gleichungen" aufstellen, wenn ich durch "malen nach zahlen" auch an's Ziel komm'? :confused:

DAS hätte ich den bescheidenen Spielern (Legit-Player) nicht zugetraut. :D
s479.gif

Ach ja:
Mich würd mal Interresieren ob die WindowsKopierFunktion und ShellExecuteFunktion die ich ja benutze, auch in WineHQ vorhanden sind bzw. funktionsfähig. :D

MfG de-raphi

name = name der Datei (gibt ja da zig Varianten

einmotten = ja, verpacken und in ne Art Archiv

gleichzeitig = wenn ich um 19 Uhr den spiele und meine flist dann ins Bett geht^^, dann kann ich per Tastendruck auf anderen Mod umschalten, um dort die flist zu betreuen^^

automatisiert = schon voreingestellt, da es zum einen durch die unterschiedlichen patches und zum anderen eeh der häufigste Ausgangspunkt sein würde

Wovon Träumst Du = ka ob die Sache machbar ist und vor allem die jeweiligen Modder das annehmen

War nur nen Gedanke.

HF

Zurück
Oben