• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 - Probleme mit timeouts im bnet

vfb4eva

New member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Seitdem die massive timeout-Problematik im bnet offiziell durch blizzard gefixt wurde, tritt bei mir folgendes Problem auf:

Wenn ich mich am Tag (bzw Abend) neu einlogge und ein paar runs mache, kommt es nach einer weile (max eine halbe Stunde) zu einem timeout (Connection interrupted), der in der Regel mitten im Geschehen eintritt, so dass mein Char dabei stirbt.
Das Spiel friert also ein und nach einer Weile werde ich mit der c/i-Meldung gekickt.

Anders als bei den ständigen timeouts vor ein paar Wochen lande ich dabei aber nicht im Channel sondern werde aus dem bnet komplett geworfen. Wenn ich mich dann wieder einloggen möchte, funktioniert das nicht (Meldung im char-Auswahlscreen: your Connection has been temporarily restricted). Daraufhin resette ich dann meinen Router und log mich mit einen anderen D2-Key wieder neu ein.

Danach kann ich ganz normal spielen und hab keine Probleme mehr (zumindest bis jetzt hatte ich nach dem erneuten Login nie probs). Dieser erste t/o ist aber sehr nervig, da er wirklich jeden Tag vorkommt und ich dabei immer rippe.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann und was ich dagegen tun kann? Kennt vllt jemand das Problem?
 
Das Problem ist immer noch aktuell. Hat denn keiner eine Idee?
 
Hi.

Ich hatte ein ziemlich ähnliches Problem vor vielen Jahren mal. Das lag damals an unserem Router. Ich konnte leider nie genau rausfinden wo das Problem liegt, aber ich schätze es könnte an den Sockets im Router liegen, und wie diese abgebaut werden wenn sie nicht mehr benutzt werden, das ist aber lediglich eine Vermutun. Ich habe damals nach einer Weile einfach einen neunen Router gekauft und gut wars.

Was Du mal probieren könntest ist Folgendes: Starte mal den Router neu bevor Du anfängst zu spielen und schaue, ob das Problem immernoch auftritt.

Und noch eine Frage: Wie lange spielst Du dann im Schnitt so nachdem Du einmal geflogen wars?

Lg
Morka
 
Danke für deine Antwort.

Das könnte tatsächlich sein, dass es am Router liegt.

Bis jetzt hab ich eigentlich immer mehr oder weniger direkt nach dem Anschalten des Routers gespielt und dann trat nach 10-30 Minuten das Problem auf. Danach konnte ich dann immer problemlos mehrere Stunden spielen.

Die letzten Tage hatte ich den Router vor Spielbeginn jeweils schon länger an und hatte keine Timeouts. Leuchtet mir zwar nicht so wirklich ein alles, aber naja-
 
Zurück
Oben