• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

Eine Meteorb bzw. FO/FB Sorc mag da widersprechen ...
 
Eine Meteorb bzw. FO/FB Sorc mag da widersprechen ...
Ich glaube, es waren eher Feuer-only Sorcs gemeint, mit denen keiner rumrennt. Bei FO/FB stellt sich die Immunenproblematik, die als Grund gegen Feuersorcs angeführt wird, eher nicht.
 
Ein Feuerdruide wäre auch nicht einelementar. Bei den Dualsorcen mit Feuer ist Kälte auch oft nur das Zweitelement zur Immunenbekämpfung.

Das Argument "keiner spielt Feuer, weil es zu viele Immune gibt" stimmt so nicht ganz.
 
Ich glaube, es waren eher Feuer-only Sorcs gemeint, mit denen keiner rumrennt. Bei FO/FB stellt sich die Immunenproblematik, die als Grund gegen Feuersorcs angeführt wird, eher nicht.
Für Keys /Anda/Meppel ist eine Feuerwandsorc super in Summe 5 Mobs den Rest lässt man einfach stehen und man hat genug
Punkte für Max Teleport und Telekinese
 
Ich bin enttäuscht von den summen druid Änderungen. Da hätte ich mir echt mehr erhofft
 
Finde die Änderungen jetzt nicht so berauschend. Hurrikan und Zyklon als Wolf/Bär klingt ja toll, aber ohne genug Skills bringt beides nichts. Feuerklauen scheinen jetzt auch eher nur noch dazu zu taugen, mit etwas weniger Punkten mehr gegen immune Ausrichten zu können, aber insgesamt dann wohl eher geschwächt worden wegen 2 weniger synenergien oder?
 
Soweit ich das gelesen habe macht Feuerklauen 75% mehr schaden. Am Gesamtschaden sollte sich dann nicht so viel ändern, aber man braucht nur zwei Synergien.
 
Golems die ähnlich dem Schatten der assa dann necro skills Casten würde fände ich lustig.
Feuergolem -> CE
Iron Golem -> knochenspeer
Blutgolem -> lifetap
Tongolem -> verst. Schaden
(Für die bequemen necros :D)

Ansonsten fände ich es nett wenn der feuergolem genrell nützlicher wäre, oder es die Möglichkeit geben würde voll auf golem zu gehen.

Was die auren angeht bin ich gespannt, Vll wirklich mal Pulse schaden Builds möglich.

Man darf gespannt bleiben :)
 
Anstatt 80 Punkte mit theoretisch insgesamt 1760% dmg plus gibt es jetzt maximal 40 Synenergie mit 955%. Damit wurde Feuerklauen als primär Schadenskill doch faktisch entfernt.
 
Anstatt 80 Punkte mit theoretisch insgesamt 1760% dmg plus gibt es jetzt maximal 40 Synenergie mit 955%. Damit wurde Feuerklauen als primär Schadenskill doch faktisch entfernt.
40 Synergiepunkte, die auf 75% erhöhten Schaden des Grundskills treffen.

Bisher war es überall wo sie Synergien entfernt haben so, dass die restsyns für exakt den gleichen Schaden gesorgt haben wie vorher ( nur mit weniger investierten Punkten) würde mich wundern wenn es jetzt bei diesem einen Charakter anders ist.
 
Ja stimmt, der Grundskill wurde ja verstärkt... Muss man sich wohl mal angucken in ein paar Tagen. Vielleicht dann doch in wenigstens einen Punkt massiv verstärkt worden.
 
Finde die Änderungen jetzt nicht so berauschend. Hurrikan und Zyklon als Wolf/Bär klingt ja toll, aber ohne genug Skills bringt beides nichts.
Das finde ich eigentlich eine der witzigsten Änderungen. Als Wutwolf hat man doch gut Punkte übrig, im Zweifel reichen 21+Durchgangsskills... zwei der damit deutlich gestärkten Builds hatte ich eh schon mal gespielt, erstens den Stormlash-Fury, der so Tornados auslöst und zweitens den Doomfury mit Hurricane, der sich jetzt das zurückverwandeln (was wirklich nervig war) spart.
Dass die IAS-Berechnung für Wandelformen weiterhin die Waffenwahl so einschränkt ist natürlich ärgerlich.
 
Finde die Änderungen jetzt nicht so berauschend. Hurrikan und Zyklon als Wolf/Bär klingt ja toll, aber ohne genug Skills bringt beides nichts.
Kommt ja auch drauf an, was man damit genau erwartet. Einen Hybridbuild müsste man mal theory craften.

Aber prinzipiell reichen ja auch ein paar Punkte, wenn man nur Freeze und bissl mehr Schutz gegen Elementsrschaden abgreifen will. Und dafür ist das schon ne nette Änderung.
 
Beim FCWB kommt man jetzt mit 40 Synergiepunkte ca auf den selben Schaden wie vorher mit 73 (mehr bekommt man wohl ohnehin kaum zusammen). Das ist mmn schon eine massive Verbesserung und lässt dann tatsächlich die Punkte für Huricane und/oder die Rüstung frei. Oder das ebenfalls aufgewertete Zerfleischen. Die Herbeirufungsfähigkeiten könnten vom besseren Dorneneffekt stark profitieren.
 
Das finde ich eigentlich eine der witzigsten Änderungen. Als Wutwolf hat man doch gut Punkte übrig, im Zweifel reichen 21+Durchgangsskills... zwei der damit deutlich gestärkten Builds hatte ich eh schon mal gespielt, erstens den Stormlash-Fury, der so Tornados auslöst und zweitens den Doomfury mit Hurricane, der sich jetzt das zurückverwandeln (was wirklich nervig war) spart.
:top:
Dass die IAS-Berechnung für Wandelformen weiterhin die Waffenwahl so einschränkt ist natürlich ärgerlich.
Finde ich nicht; Das sehe ich eher als ein cooles Feature. Man wird fast vollständig frei von IAS auf dem Restequip (Handschuhe + Rüstung vor allem, aber auch keine IAS-Juwelen). Man muss natürlich schon genau Bescheid wissen, es ist so überhaupt gar nicht einsteigerfreundlich. Wenn ich es aber richtig gelesen habe, haben sie wohl den Base Speed für den Werwolf erhöht auf den des unverwandelten Druiden. Das ergibt sensationellen Speed und ist auch dadurch wieder etwas einstiegsfreundlicher.
 
Wenn ich es aber richtig gelesen habe, haben sie wohl den Base Speed für den Werwolf erhöht auf den des unverwandelten Druiden. Das ergibt sensationellen Speed und ist auch dadurch wieder etwas einstiegsfreundlicher.
In den Patchnotes lese ich nichts davon, findest du das vielleicht wieder?
 
Ich kann es nciht mehr finden. Habe ich mir das nur eingebildet? Oder war das in einem Video?
 
In den Patchnotes lese ich nichts davon, findest du das vielleicht wieder?

Ich kann es nciht mehr finden. Habe ich mir das nur eingebildet? Oder war das in einem Video?

Shape Shifting Skills

Werewolf

  • Tooltip updated to now display Casting Delay
  • Changed how attack speed is determined while transformed as a Werewolf. Attack speeds while transformed should match attack speeds while untransformed (enhanced by the Werewolf's increased attack speed).

Das bedeutet, dass die Werwolf-Form nun nicht mehr langsamer zuschlägt als ein unverwandelter Druide. Sollte glaube ich einem IAS Bonus von etwa 30% entsprechen.
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Ah, danke, ich hatte beim Nachschauen nur die Übersetzung hier auf der Startseite genommen... Interessanter Punkt, aber ein paar schnelle Versuche mit dem Speedcalc stimmen mich gerade nicht so optimistisch. Ist aber natürlich schwer zu berechnen nachdem Wut nicht geht ohne Wolf.
 

Shape Shifting Skills

Werewolf

  • Tooltip updated to now display Casting Delay
  • Changed how attack speed is determined while transformed as a Werewolf. Attack speeds while transformed should match attack speeds while untransformed (enhanced by the Werewolf's increased attack speed).

Das bedeutet, dass die Werwolf-Form nun nicht mehr langsamer zuschlägt als ein unverwandelter Druide. Sollte glaube ich einem IAS Bonus von etwa 30% entsprechen.
für den werbären machens das auch . ich bin echt gespannt auf die ias caps. müsste man am PTR testen
 
Zurück
Oben