• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R - Blizzard plant Balance Änderungen mit Ladderstart

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Registriert
13 August 2006
Beiträge
5.258
Punkte Reaktionen
233
Die ersten Änderungen in der Balance der Charakterklassen seit 1.13c im März 2010 sollen zu Beginn des Jahres, zeitgleich mit der ersten D2:R Ladderseason, an den Start gehen.

Das angestrebte Ziel ist es mehr Builds konkurrenzfähig zu machen und gleichzeitig die "Identität" und "Spezialisierung" der Charaktere zu erhalten. Außerdem soll mit den angestrebten Änderungen die Kreativität der Spieler in Sachen Builds gefördert werden.
So werden unter anderem ungeliebte Skills, Casting Delays, Tooltip Quality-of-live Änderungen und mehr unter die Lupe genommen um diese Ziele zu erreichen.

Natürlich gibt es noch keine konkreten Aussagen und alles ist nach wie vor "Subject to Change".

Bis jetzt wissen wir nur so viel für die Zauberin:

  • Die Zauberin ist sehr gut gebalanced.
  • Die verschiedenen Rüstungen im Kälte Baum sollen sich deutlich voneinander abheben.
  • Wenig genutzte Blitzzauber sollen durch verbesserte Synergien mehr Builds ermöglichen.
  • Wenig genutzte Feuerskills wie z.B. Hydra werden sollen verbessert werden.
  • Feuerwand soll besser kontrollierbar werden.

There is no greater master of elemental magic than these mages. We're very satisfied with the Sorceress’s current state, but we see a few of opportunities for improvements.

Regarding Cold Skills, we believe there can be more diversity with the armor skills (I.e., Frozen Armor, Shiver Armor, and Chilling Armor) for distinctive advantages.

We are also looking into adding more build possibilities around lesser used Lightning skills by exploring more skill synergies.
Lastly, we’re also revisiting Fire skills, to improve underused ones, like Hydra. Similar to Arctic Blast, we're exploring making player control improvements to the Inferno skill so that it is less clunky to use.

Mögen die Spekulation beginnen.

Quelle
 
weniger genutzte plitzskills?

soll nu gewitter helltauglich werden?
der rest ist doch spielbar
 
Spielbar ist aber ungleich "wenig genutzt". Ich denke mal damit ist alles was nicht CL/L und vielleicht noch Nova ist gemeint
 
Nova bekommt die Synergien Statik Feld und Gewitter.
Hydra wird ohne Casting Delay zauberbar sein, quasi wie die Assa Traps mal zügig 6 hydren hinklatschen.

Meine 2 Lieblings-Caster-Sorces werden spielbarer :D. Perfekt.
 
Bei der Sorc konnte ich nicht zuhören, aber das klingt doch ganz gut. Nova + TS hat ja fast schon wieder 1.09-Vibes ...
 
erinnert mich an meine aufgeblasene nove/fnova sorc mit leg mich tiefer, mach mich breiter, gib mir alles ^^ die war toll
 
Bei der Sorc konnte ich nicht zuhören, aber das klingt doch ganz gut. Nova + TS hat ja fast schon wieder 1.09-Vibes ...
Keine Ahnung, damals hatte ich das Spiel noch nicht :D.
Aaaaaber ich freu mich drauf.

Frostnova wird ja vom Schaden her auch etwas angehoben, direkt beim Skill. Aber wieviel und was, wird ja erst mit den Testservern geklärt. Bis dahin müssen noch ganz viele Leute Bug Reports im Forum schreiben, dass der Mastery Schaden nicht auf Range Attacks wirkt :D
 
Sorc klingt gut, aber Nova ist doch schon okay. Statt einer Synergie würde ich mir lieber 15% mehr Schaden wünschen. Dann hätte man einen Blitzskill, der ohne Synergie gut spielbar ist.
 
Stichwort Frostnova. Habe sie gerade auf dem 2.4 PTR getestet und wie befürchtet, 25% Bonus auf wenig ist immernoch wenig.
 
Wie schaut's mit Gewitter aus? Ich befürchte auch hier bleibt es eher unbefriedigend.
 
Joa, ist jetzt auch schon spielbar. Mit gutem Equip und Infinity. Nun wirds halt mit gutem Equip bis P4 ganz nett und ohne Infinity mit Blizzard halt auch für MF P1 Runs tauglich, Tal Set und so.

Es ist halt immer noch nicht so stark wie CL/L, aber jeder Nova Buff ist herzlich willkommen. Frostnova ist noch zu schwach, jep. Aber es ist auch ein lv 6 spell :P
 
Joa, ist jetzt auch schon spielbar. Mit gutem Equip und Infinity. Nun wirds halt mit gutem Equip bis P4 ganz nett und ohne Infinity mit Blizzard halt auch für MF P1 Runs tauglich, Tal Set und so.

Es ist halt immer noch nicht so stark wie CL/L, aber jeder Nova Buff ist herzlich willkommen. Frostnova ist noch zu schwach, jep. Aber es ist auch ein lv 6 spell :P
Die Synergien von Frostnova sind da auch völlig Banane. Ich verstehe ja, dass man zwei braucht, und dass eine davon Lvl 30 sein soll, aber bitte doch nicht Blizzard und FO...
Aber ja, doppelter Schaden bei Frostnova wäre jetzt kein zu krasser Buff, finde ich.
 
Zurück
Oben