• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2:R Habe nur ich das Problem mit Lags?

Letzify

New member
Registriert
5 Juli 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Moin,

ich habe öfter mal das Gefühl, dass das Spiel lagt (ihr auch?), dass das Gesehne nicht mit der eigentlichen Position auf dem Server übereinstimmt. Manchmal schlägt mein Merc ins Leere, obwohl gefühlt über die halbe Map ein Mob getroffen wird. Außerdem bleibe ich an mancher Stelle hängen und er korrigiert dann die Position durch einen plötzlichen Wechsel der Position ein paar Millimeter weiter in eine andere Richtung, das kann nerven... Und da ich mir alles erspielen will und nicht auf fremde Hilfe angewiesen sein will, habe ich beschlossen es Offline zu probieren.

Grüße
Letzify
 
Ist es offline denn besser? Mal deine Internetverbindung bzw. Einstellungen gecheckt? Rechner ist noch ausreichend?
 
Ist es offline denn besser? Mal deine Internetverbindung bzw. Einstellungen gecheckt? Rechner ist noch ausreichend?
Ja, deutlich besser. Es lagt nicht mehr. Ich bin mir sicher, dass es nicht am Setup liegt (PC & PS5, beide mit Kabel an einer 100 MBit-Leitung angeschlossen). Bei beiden, sowohl beim Online- als auch beim Offline-Modus identische Bilder, bei dem Einen Ruckler bei dem Anderen flüssiger.
 
Du könntest mal einen Pingtest machen. Würde dafür MetaPing empfehlen.
 
ich habe öfter mal das Gefühl, dass das Spiel lagt (ihr auch?), dass das Gesehne nicht mit der eigentlichen Position auf dem Server übereinstimmt. Manchmal schlägt mein Merc ins Leere, obwohl gefühlt über die halbe Map ein Mob getroffen wird. Außerdem bleibe ich an mancher Stelle hängen und er korrigiert dann die Position durch einen plötzlichen Wechsel der Position ein paar Millimeter weiter in eine andere Richtung, das kann nerven.
Hab ich vereinzelt auch im Battle.net. Aber noch nciht so groß, dass es mich stört. Meinem Empfinden nach war es mit dem Patch 2.4 im April 2022 besser geworden. Ist noch nicht ganz weg, aber fast.

Seit patch 2.4.3 kann man ja bei den anderen Spielen farbige Glühbirnen sehen. Sind die bei dir überwiegend grün, gelb, oder rot?

Und noch etwas: wenn man in einem Game sitzt, kann man /fps eingeben und sich so seinen Ping anzeigen lassen.
 
Ja doch hin und wieder merkt man das es lagt. Sieht man auch, wenn der Ping hoch springt.
 
Und noch etwas: wenn man in einem Game sitzt, kann man /fps eingeben und sich so seinen Ping anzeigen lassen.
Danke, das werde ich mal überprüfen. Das mit den anderen Mitspielern ist gut zu wissen, kommt bei mir aber selten vor, da ich überwiegend Privat spiele.
 
Also bei mir ist es auch seltsam, manchmal werde ich am WP schon von Monstern verprügelt und komme halbtot an, bevor ich überhaupt reagieren kann. In Multiplayerspielen sehe ich bei Bossdrops oft nicht einmal was überhaupt fällt und das Zeug ich weg, kein Mensch hat
so ein Reaktionsvermögen, das ist nicht einmal eine halbe Sek.

Edit: Wow schön wieder hier zu sein, nach vielen Jahren :)
 
In Multiplayerspielen sehe ich bei Bossdrops oft nicht einmal was überhaupt fällt und das Zeug ich weg, kein Mensch hat
so ein Reaktionsvermögen, das ist nicht einmal eine halbe Sek.
Ich wette da wird gebottet. Noch ein Grund mehr warum ich im SP zocke. Ich kann nur nicht mehr an meiner PS5 weiterzocken und umgekehrt, da der Speicherstand ja lokal ist. Ein Vorteil an einem PC zu spielen ist, du kannst jederzeit zur Maus greifen wenn es dir zu frickelig wird 😏
 
Zurück
Oben