• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 R IAS/Tick in 2022 immer noch broken ?

Budokai

Well-known member
Registriert
28 Juli 2006
Beiträge
1.851
Punkte Reaktionen
209
Guten Morgen meine Damen und Herren.

Nachdem ich nun ewig in Path of Exile versunken war und D2/D3 über 1 Jahr nicht gezockt habe , hat mich nun doch das 67% Angebot für D2R von Blizzard
übermannt ;)

Gekauft , installiert , Necro Boner in HC gestartet und den ersten Akt gecleared und dann festgestellt Necro macht mir überhaupt keinen Spaß mehr :(
(Ob das daran liegt, das ich in PoE mittlerweile völlig aufgegangen bin oder es der Necro an sich ist muss sich zeigen)

Also muss was anderes her.
Als D2:R rauskam , gab es viele Threads weil der wechsel von 24fps auf 60 fps bei vielen Skills die Tickrate bzw den Attack speed cap verändet hat.
Feuerwall , Hydra der Zauberin , sowie Feuerbombe der Assasine waren hier wohl die bekanntesten vertreter.
Die wurden durch diesen bug/glitch überhaupt erst in Hölle spielbar.
Lustig ähnlich wie der Bär Druide der seine Klauen schmeisst und dabei 8x so viel schaden macht wie in D2:Lod (was ihn überhaupt erst spielbar macht... über 8x kann man streiten ob das evtl zu viel ist aber unter 4x mehr als Orginal ist er unspielbar)

So nun ist es natürlich schon ne ganze Weile her dass diese "bugs" bekannt wurden.

Hat Blizzard diese bugs , die aber das Spiel deutlich verbessert haben mittlerweile gefixed oder sind die alle noch drinnen ?

Fallen Assassine ist durchaus eine Überlegung nachdem mir der Necro nicht taugt und der im Vergleich zu LoD viel zu hohe Attackspeed wäre hier überhaupt erst der Build enabler für Feuerbombe

EDIT: Nach viel googeln scheint es dass der IAS Cap im Dezember 2021 wieder auf 2,77 attacks per second gesetzt wurde....
das raubt dem Assasine Feuerbombe build dann knapp 50% Single Target Damage....
Schade... bleiben für Fallen Assasine mal wieder nur Blitzfallen über wie seit 20 Jahren >-<
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sicher noch Bugs + unbeabasichtigte Änderungen im Spiel, aber insgesamt funktioniert das meiste +/- wie es soll.

Mit Patch 2.4 haben sie auch ziemlich stark an (den selten genutzten) Skills geschraubt, lohnt sich sicher mal da reinzuschauen, evtl findest du da was, das dir jetzt Spass macht. Für Trapsin zb ist Death Sentry keine Synergie für die anderen Skills mehr, da kann man jetzt nur anskillen mit genug +skills und die 20 Punkte in eine weitere Fireblast synergie stecken für mehr Dmg
Die zweite grosse Änderung sind cooldowns. Skills haben tendenziell weniger lange Cooldowns (zb Valkyre 0.6 statt 6 Sek, Hydra gar kein CD mehr) und sie sind jetzt "pro Skill" und nicht mehr für alle CD Skills (man kann jetzt zb Blizzard und Meteor zusammen nutzen)

zum Werbär: Sie haben auch an seinem IAS gewurstelt, der kommt nun auf weniger maxspeed als in LoD möglich war...
 
ich meinte diesen Bären skill

dont know if it got fixed

hab nun mal normale Feuer Fallen Assa angefangen , macht mir subjektiv viel mehr Spaß als Necro
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab nun mal Feuerfallen Assa gespielt und bin Akt5 mitte in HC Ladder.

Muss sagen so richtig Motivation kommt aber nicht auf.
Wir haben im 4er Team angefangen und 2 sind mittlerweile völlig unnötig gestorben :( während ich völlig unterfordert bin.
Unserer Zauberin hatte keine ARPG Erfahrung und ist in Akt3 selbstständig im Dschungel umhergeirrt und wurde von den kleinen Messer Fieslingen eingekreist

Unsere Nahkampf Amazone ist trotz meiner Warnung im Diablo Feuerstrahl gestorben..... Jaja das gute alte left click = attack und laufen Problem.
Wenn du weglaufen willst aber dein Char nen Angriff macht weil du etwas daneben geclickt hast.

Ich bin bisher völlig unterfordert

Seit Level 6 kommt einfach jeder Skillpunkt in die 2 Feuerfallen ( Wake of Fire und Fireblast)
Ausrüstung ist altbekannt TalEth in der Brust , Lore am Kopf ( ne Sol in den 20 Travi runs die ich gemacht habe gedroppt und die Ort vom Akt5 quest) und leaf als Stab seit Akt 2 im Einsatz.

Der ganze Bildschirm stirbt immer in Sekunden an den sich überlagernden Feuer Fallen.
Ich war noch nie unter 90% leben und den kompletten 4 Akt tatsächlich 0 hit absolviert
25% movespeed von den Schuhen 25% von der Rüstung und 40% walkspeed von der Assa Fähigkeit.....
Mit 90% movespeed kann ich einfach zwischen den Monster umherlaufen , fallen legen und bin wieder weg bis sie in meiner Nähe sind...

Die Bosse gehen auch alle nur auf meinen Söldner und ignorieren mich.

ich weiss nicht ob das früher auch schon so war ;)

Insgesamt trauere ich den 13€ oder was das war für D2R im Blizzard Weihnachtssale nicht nach
aber hatte das schon irgendwie besser in Erinnerung
 
Zurück
Oben