• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 schaltet den Rechner aus.

• Ersteller Ersteller lebkuchenmann
  • Erstellt am Erstellt am

lebkuchenmann

Guest
Wollte nach langer Zeit mal wieder Diablo2 + LoD zocken.. Nun ja, Problem wie im Topic beschrieben. Jedes Spiel kann ich ganz normal Spielen, nur bei Diablo 2 schaltet sich mein Rechner einfach komplett aus, vorher läuft der ca 3 Minuten.
Habe schon Kompatibilitätsmodus und Fenstermodus probiert, keine Verbesserung.
Bei mir läuft XP mit SP 2.. Kennt vielleicht jemand den Fehler oder hat einen Vorschlag? Bin grad am verzweifeln weil ich Semesterferien hab und überhaupt keine Lust auf ein anderes Spiel hab =)

Thermisches Problem ausgeschlossen?
D2 neigt dazu, das System auf Vollast laufen zu lassen.
Wenn das Board dann ein Problem hat, kann sowas passieren.

Hm hab danach noch nicht auf die Temperatur geschaut.. Kanns das wirklich sein wenn alle anderen Spiele normal laufen?

war bei mir mal 'ne Zeit lang genauso, bei einer bestimmten Website...

Grund war das Durchschmoren von 70% RAM... ausgetauscht, alles lief wieder.... vorher lief auch alles bis auf die Website ;) mach am besten mal nen Generalcheck.

Hm muss wohl.. wundern tuts mich trotzdem dass alles läuft nur d2 nich^^ doof das ganze.. Danke schomal.

D2 ist ein altes Spiel, und es nimmt nicht nur die Ressourcen in Anspruch, die es braucht, sondern alle.
Ich hatte mit meinen kaputten Elkos unter Windoof ein ähnliches Problem wie Du - bei D2 hat der Rechner nach ner Weile rebootet - unter Linux stand nur bei gewissen Flashanimationen der Browser, im schlimmsten Fall der gesamte Rechner.

:hy:

...schau mal bitte hier hinein und poste das Logfile. Die Freaks können sicher damit etwas anfangen.

Seele

Hmm gibts bei sowas überhaupt n logfile? Der Rechner schaltet sich ja ohne Fehlermeldung einfach aus, wüsste jetzt nicht wo ich da ein Log herbekommen soll ;)

schaltet er sich aus oder rebootet er, d.h. blackscreen, danach fährt er wieder hoch?

Er geht komplett aus, also so richtig. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung kein gar nichts einfach so als würde man plötzlich den Strom wegnehmen..

Hab jetzt mal direkt danach auf die Temperatur geschaut, war bei 37 Grad, geht also..

andere Vermutung: Netzteil überlastet...
schau mal nach der Kapazität von selbigem und überleg dir ein neues anzuschaffen

Hmm ich hab den Rechner jetz 1,5 Jahre.. kann das sein dass so ein Fehler erst jetzt auftritt? Ich hab den seit damals nicht verändert..

lass am besten einfach einen Generalcheck machen ;) dann hast du alle Fehler aufgelistet, bist 100€ los und danach funktioniert wieder alles...

Jo das mit den 100 Euro is das Problem dabei =) Naja was wären Computer wenn man keine Probleme mit ihnen hat ;)

Danke für die Tipps.

Zurück
Oben