• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 schwerer als D3

Mit Summoner kann man bestimmt nackt durchs CS und dia killen...und sagt jetzt nicht der ist imba, der ist halt im Spiel:D
 
Da war wohl jemand noch nicht in Inferno.... :-)
 
Da war wohl jemand noch nicht in Inferno.... :-)

da hat wohl jemand einfach nur geantwortet und gar nicht gelesen :)

man könnte ja allerdings aus deinem post auch schliessen, dass du schon mind. in inferno bist und da fragt man sich dann natürlich nebenbei, wie man da so schnell hinkommt oder gar durch ist, wie es viele schon sind, wenn es doch so schwer ist ????

wie lange gibt es das spiel bitte ???
 
wir haben einfach ganz normal in einer 6er party gespielt und ohne probleme hell geschafft. wo liegt das problem? das spiel ist nunmal einfach.

na dann können wir ja mal zusammen bissl d2 spielen und du zeigst mir, wie einfach es ist. aber bitte jetzt nicht mit lod anfangen.

d2 classic, so wie die leute d2 verstehen.
 
Der Sinn liegt darin, mal zu testen, wie weit man alleine ohne jegliche Ausrüstung kommt. Also Akt3 Hell HC finde ich mal nicht schlecht, zumal man ja im Normalfall ausgerüstet sein sollte. Irgendwann wird der Schaden ohne +Skills von der Ausrüstung zu gering und Du überlebst zwar, aber die natürliche Monsterregeneration ist der Strich durch die Rechnung.

Nur mal so es wurde CS Hell ohne Ausrüstung gespielt, da war ich noch dabei. Es wurde Baal Hell ohne Ausrüstung gelegt. Da war ich nicht mehr dabei. Der Beruf hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wurde Übertristram ohne Ausrüstung geschafft. Im Team nicht alleine. Keine Frage. Versuch das mal in D3. Akt2 Endboss ist Ende für nackte Chars, denke ich.

Ach ja Classic = fast LOD ohne Ausrüstung. Wir haben zu Anfang Classic gespielt, weil es einfacher ist. Später LOD, weil der Übertristramgedanke einige reizte. Aber nakt ist LOD schwerer. Die Monster haben doppelt leben und man macht nicht mehr Schaden als in Classic....

Najo, D2 kannst Du mit dem richtigen Build von vorne bis hinten durchspielen. Kurze Pause bei Baal NM, um nen paar Item zu sammeln. Kurze Pause bei Meppel Hell um nen paar Items zu sammeln, ansonsten kannst Du mit ner Orb/FB z.Bsp. (andere Chars wie Werkzeugwerfer oder Summoner funzen da noch besser) da so durchsemmeln. Da kommt was, was lange dauert, aber da kommt nichts, was nicht geht.

Classic war nen bissel anspruchsvoller oder meinst Du wirklich LOD? LOD ist ganz einfach. Mit D3 nicht vergleichbar. D2 Classic vom Schwierigkeitsgrad schon eher.

Was meinst Du?

Man kann es irgendwie gar nicht vergleichen, da es wirklich schwer geworden ist das D3. Gerade für sf Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einmal, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt. Allerdings kommt mir D3 wesentlich einfacher vor als D2 (beides natürlich nur mit Selffound solo play). Deswegen wollte ich einfach mal wissen, was ihr darüber denkt
Ich denke dass du kein Ahnung vom Spiel hast, da du höchstens bis Alptraum gekommen sein kannst mit der Aussage. Inferno ist locker mal doppelt so schwer als es D2 in Hölle je war.
Wenn du Akt 4 Inferno gemeistert hast, darfst du noch mal posten, vorher einfach mal zurückhaltendere Aussagen bringen...
 
na dann können wir ja mal zusammen bissl d2 spielen und du zeigst mir, wie einfach es ist. aber bitte jetzt nicht mit lod anfangen.

d2 classic, so wie die leute d2 verstehen.

d2 classic? noch einfacher.... da ist man mit lvl 50 ausgeskillt und furzt hölle weg...... aber egal, spiel erstmal hell in d3 durch und dann reden wir weiter.
 
d2 classic? noch einfacher.... da ist man mit lvl 50 ausgeskillt und furzt hölle weg...... aber egal, spiel erstmal hell in d3 durch und dann reden wir weiter.

ich glaube du bist nur ein laberhannes. ich hatte dir doch etwas vorgeschlagen, schnell mal ignorieren und hoffen, dass es keiner merkt ?

ich schu mir gerne an, wie du mit level 50 hell wegfurzt, renne dann neben dir her und lasse fraps laufen.

so kannst du dann der ganzen welt zeigen, was du für ein wegfurzer bist.
 
Hä also angezogen ist LOD viel einfacher als Classic. Classic ist schon der Modus für die Pro's in D2.

Es gibt nur norm UNi's und keine RW's. Und keinen Merc..... Man muss sich aus raren Sachen als z.Bsp. Sorc was zusammenbasteln und trägt Geisterscherbe statt HotO....

Also LOD ist das einfachste....
 
ich glaube du bist nur ein laberhannes. ich hatte dir doch etwas vorgeschlagen, schnell mal ignorieren und hoffen, dass es keiner merkt ?

ich schu mir gerne an, wie du mit level 50 hell wegfurzt, renne dann neben dir her und lasse fraps laufen.

so kannst du dann der ganzen welt zeigen, was du für ein wegfurzer bist.

erzähl mir bitte nichts über diablo...... ich spiel den scheiss schon seit release und kann beurteilen, was leicht ist und was nicht. d2 classic war ein witz.... was meinst du warum blizzard so groß angekündigt hat, dass LoD hell viel schwerer sein wird? bestimmt nicht weil d2 hell sonderlich schwer war. man war mit ca. lvl 50 ausgeskillt und die mobs hatten keinerlei immunitäten.

btw. erwartest du ernsthaft dass ich d2 mit dir spielen werde? nicht wirklich oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch eher Classic gemeint, hätte ich LOD gemeint hätte ich es wohl extra dazu geschrieben und nur so nebenbei, ich meinte auch nicht die Patchs ab 1.10 da die einfach zu einfach sind, deswegen spiele ich auch D2 immer noch auf Patch 1.03 und 1.07
 
Bei D2 gab es große Unterschiede in der Schwierigkeit, je nachdem welchen Charakterbuild man gespielt hat. Einen Summoner Necro durch Hölle bringen war kein Problem, selbst nackt durchaus auch ohne großes Geschick (nur mit viel Geduld) machbar. Mit einem Selffound Frenzy Barbaren oder Fana-Zealer ist das schon ein ganz anderer Schnack. Da musste man sich schon was einfallen lassen und viel Albtraum farmen, um ans Ziel zu kommen.
Im Endeffekt kommen da aber alle Builds, ja sogar Wurfbarbaren oder Zauberinnen mit den wildesten Mixturen aus 3 Skillbäumen einigermaßen gut klar, wenn sie das entsprechende Equipment hatten.
Ich denke, wie auch schon mehrmals hier erwähnt wurde, dass Diablo 3 ebenfalls ausgefallene und keineswegs optimale Builds unterstützen wird, jedoch nur mit entsprechendem Equip UND - jetzt kommt was neues - einer ausgefeilten Taktik. Was bei D2 noch in der Kinderstube war, hat sich nun zu etwas Essenziellem und teilweise unverzichtbarem entwickelt.

Zur Grundfrage:
Diablo 2 kann durchaus schwieriger sein als D3, muss aber nicht zwangsweise auf jeden Spieler und jede Situation zutreffen.

Ich betrachte hier übrigens nur die 3 Schwierigkeitsgrade, die es in beiden Spielen gibt. Denn erstens bin ich noch nicht auf Inferno, zweitens habe ich das von Blizzard so verstanden, dass die D3-Hölle der D2-Hölle gleichkommen soll, und nicht die komplette Schwierigkeitsspanne von D2 nun einfach in 4 Grade eingeteilt wurde.
 
erzähl mir bitte nichts über diablo...... ich spiel den scheiss schon seit release und kann beurteilen, was leicht ist und was nicht. d2 classic war ein witz.... was meinst du warum blizzard so groß angekündigt hat, dass LoD hell viel schwerer sein wird? bestimmt nicht weil d2 hell sonderlich schwer war. man war mit ca. lvl 50 ausgeskillt und die mobs hatten keinerlei immunitäten.

btw. erwartest du ernsthaft dass ich d2 mit dir spielen werde? nicht wirklich oder?

Nee aber sry, das ist doch 100% Bullshit. Ich schreibe selten das so hin. Aber LOD ist viel einfacher als Classic. Egal welche Versionen Du mit einander vergleichst.

D2 war schwer, bis LOD kam. LOD hat mit den Uni's und den RW's das Spiel stark vereinfacht. Und mit dem Merc, den es in Classic zwar gibt, aber der ohne Equip unbrauchbar ist.

Ganz im Ernst. Du hast noch nie ernsthaft classic gespielt.

Ich finde D3 immer noch schwerer. Aber LOD vom Schwierigkeitsgrad mit Classic zu vergleichen und feststellen, das Classic einfacher ist, das ist Quatsch.
 
Ich glaube nicht, dass D2 schon nach so kurzer Zeit die ersten 99er Chars hatte, wie es in D3 für die ersten 60er gedauert hat.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich glaube auch nicht, dass die erste Leute Diablo so schnell zerlegt hatten wie in D3.

Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Community jetzt viel größer und verrückter ist, als sie es in D2 war. Aber in einem Punkt ist Diablo 2 definitiv schwerer als Diablo 3: Es gab einen XP-Decay. Wenn man auf LVL 90+ starb war das weitaus ärgerlicher, als jetzt auf 50+.

Hardcore-Modus kann ich nicht vergleichen, ich weiß nur, dass er in D2 sauschwer war :D
 
Nee aber sry, das ist doch 100% Bullshit. Ich schreibe selten das so hin. Aber LOD ist viel einfacher als Classic. Egal welche Versionen Du mit einander vergleichst.

D2 war schwer, bis LOD kam. LOD hat mit den Uni's und den RW's das Spiel stark vereinfacht. Und mit dem Merc, den es in Classic zwar gibt, aber der ohne Equip unbrauchbar ist.

Ganz im Ernst. Du hast noch nie ernsthaft classic gespielt.

Ich finde D3 immer noch schwerer. Aber LOD vom Schwierigkeitsgrad mit Classic zu vergleichen und feststellen, das Classic einfacher ist, das ist Quatsch.

überhaupt kein quatsch. man konnte bei d2 classic mit schlechtem equip LOCKER hell schaffen.
das kann man bei LoD nicht mehr so einfach.

zB: die highend bögen des spiels (d2 classic) hatten ca. 160 dmg (prunkbögen). hat man einen mittelmäßigen prunkbogen mit ca. 100 dmg gefunden, war man schon reichlich gut ausgestattet um hell zu schaffen.

was ich damit sagen will, die dimensionen was zb dmg spannen usw. betrifft waren in d2 classic sehr begrenzt und dadurch wurde das spiel einfacher.
man hat beispielsweise als caster NUR durch die charaktereigene skillung genug damage gemacht, um hell zu schaffen.
allgemein konnte man als caster grob geschätzt maximal +5 auf alle fertigkeiten durch items haben.
da kannst du dir ausrechnen, dass der reine skill damage (und es gab keinerlei skill synergien) ohne probleme ausreichen MUSS, um hell zu schaffen. es gab einfach kaum spielraum, wodurch es relativ easy wurde.
 
überhaupt kein quatsch. man konnte bei d2 classic mit schlechtem equip LOCKER hell schaffen.
das kann man bei LoD nicht mehr so einfach.

Da hast du nicht ganz unrecht. Jedoch ist ebenfalls zu bedenken, dass man bei LoD sehr viel leichter an sehr gutes Equipment herankommt. Man denke nur an die ganzen Standard-Runenwörter. (TalEth, OrtSol, TalThulOrtAmn, RalTirTalSol, usw.) Alle problemlos beim normalen durchzocken zu ergattern.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich nur 2 mal Diablo 2 Classic durchgespielt habe (Necro & Barb), und das ist 12 Jahre her, bevor LoD rauskam. Zu dem Zeitpunkt war ich 12 Jahre alt, demnach nicht sehr clever (aber schon 2 jahre Diablo 1 Erfahrung!), habe mehr auf cooles Aussehen meines Chars als auf Stats geachtet und habe es trotzdem geschafft. Würde ich mit derselben Einstellung nun versuchen LoD 1.13 durchzuspielen, wäre ich vermutlich weniger erfolgreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemessen an der Spielzeit finde ich D3 bisher definitiv schwerer. Auf Normal kam ich problemlos durch, Albtraum geht da schon wesentlich härter ab. Evtl. bin ich auch noch nicht eingespielt genug. Bei D2 hatte man wesentlich mehr Zeit sich an die Skills zu gewöhnen und somit bestimmte Spielweisen anzuwenden. Richtig brutal waren bei D2 eigentlich nur die Souls und das zuletzt rausgepatchte iron maiden oder wie das hiess.:confused:
 
überhaupt kein quatsch. man konnte bei d2 classic mit schlechtem equip LOCKER hell schaffen.
das kann man bei LoD nicht mehr so einfach.

Also ich habe ja nun beides gespielt. sf und mit allen Tricks. Wie zum Beispiel einer geborgten MF Sorc die Diablo Norm Q noch offen hat. Wie hies das?

Man hat das Equip in LOD viel leichter als in Classic. Sicher Geist gab es z.Bsp. früher noch nicht. Aber diese Standard RW's wie LH, Schwur der Urahnen usw. hat man recht schnell. Es gibt in Classic keinen Rüstungsgegenstand, der LH konkurrieren kann. Zuckerzappel... Aber das ist ein fehlerhafter Vergleich....

zB: die highend bögen des spiels (d2 classic) hatten ca. 160 dmg (prunkbögen). hat man einen mittelmäßigen prunkbogen mit ca. 100 dmg gefunden, war man schon reichlich gut ausgestattet um hell zu schaffen.

Jetzt als erstes mit ner Ama anzufangen ist weder in D2 noch in LOD die allerbeste Idee. Aber einfacher ist auch hier wieder LOD. Man kann ein Runenwort bauen, wie das Ding mit Gedeihen, was einigermaßen passt. Man hat nen zusätzlichen Blocker durch den Merc. Es ist viel einfacher in LOD.

was ich damit sagen will, die dimensionen was zb dmg spannen usw. betrifft waren in d2 classic sehr begrenzt und dadurch wurde das spiel einfacher.
man hat beispielsweise als caster NUR durch die charaktereigene skillung genug damage gemacht, um hell zu schaffen.
allgemein konnte man als caster grob geschätzt maximal +5 auf alle fertigkeiten durch items haben.
da kannst du dir ausrechnen, dass der reine skill damage (und es gab keinerlei skill synergien) ohne probleme ausreichen MUSS, um hell zu schaffen. es gab einfach kaum spielraum, wodurch es relativ easy wurde.

Hmmm, du kommst mit einem 100 dam Bogen auch durch LOD. Es ist nicht schwieriger. Dauert maximal länger. Der 100 Dam Bogen verwandelt sich durch Charms auch schnell zu einem 150 Dam Bogen. Du kannst in LOD Hell mit lvl 75 anfangen. Baal NM gibt die XP. In Classic fängst eher mit 65 Hell an.

Du kommst mit +5 Skill als Sorc auch durch die LOD Hölle. In Classic sogar mit +0Skill. Trotzdem habe ich als LOD Sorc wohl doppelt Leben....

Also wirklich, wie jemand auf die Idee kommen kann, Classic sei leichter als LOD, will sich mir nicht erschliessen.

GN8
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben