• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 SP on Macbook mit allen Runenwörtern?

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hallo! Ich habe mir ein Macbook besorgt - hauptsächlich für meine Dissertation, aber es wäre halt schön darauf auch Diablo 2 spielen zu können - sollte ja grundsätzlich kein Problem sein.

Nun würde ich mir aber gerne mal wieder meine Bärazone bauen, sprich ich brauche Beast und Grief etc.
Da ich gerne im Singleplayer spielen möchte, da ich sonst meine Spieldaten verliere, wollte ich fragen, ob es Möglichkeiten gibt, wie ich an diese ran komme - insbesondere Grief ist ja Ladder only...

gibt es hierfür Möglichkeiten wie plugy? und irgendeine Möglichkeit das auch mit dem aktuellsten Patch zum funktionieren zu bringen?

vielen Dank schonmal :hy:
lg Estragon
 
es gibt aber bestimmt iwo .mpq dateien in denen die einträge für ladder only gelöscht sind, wenn du keine findest könntest du es immernoch selbst umschreiben :)
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm WT und UT wären nett... gemeinsame Kiste auch... wobei - ich hab D2 ja 2x... wäre dann halt umständlicher iwie über den SP mit anderen Spielern handeln oder so... (also meinem 2. Account...)

aber wäre doch auch möglich oder? ;)

andere Möglichkeiten gibt es nicht? also eben für gemeinsame Kiste etc.?
 
...
andere Möglichkeiten gibt es nicht? also eben für gemeinsame Kiste etc.?

Nein, leider nicht.
Hast Du vielleicht noch eine alte Windows XP Lizenz bei Dir
rumfliegen? Das läuft sehr gut in einer VirtualBox-Maschine.
 
Moinsen Estragon,

ich spiele D2 über Wine auf Linux. Wine gibt es aber auch für Mac OS. Ich benutze irgendeine 2er Version (staged), weil ich es mit ner 3er nicht zum Laufen bekommen habe. Unter Wine gehen dann aber auch plugy und diverse andere Mods. Hat zumindest bei mir geklappt. Was auch ganz praktisch ist: Du kannst den kompletten Wine-Ordner kopieren und damit Backups von deiner Installation machen und so schnell mal irgendwelche Mods testen.

Schönen Gruß,
ulkus

P.S.: Ich bin auch gerade vor ein paar Tagen auf die grandiose Idee gekommen, D2 mal wieder auszupacken. xD Haben wir nicht sogar mal ein paar Spiele zusammengemacht? Kannst Du Dich noch dran erinnern, warst Du nicht die Ama mit dem Silence-Bogen?
 
ok vielen Dank.

hmmm... nachdem der Installer mit dem neuen Betriebssystem auch nicht funktioniert und Blizzard das Problem zwar seit 2 Monaten kennt, aber anscheinend nichts dagegen unternimmt warte ich wahrscheinlich einfach mal ab... :D
naja, oder ich besorg mir mal eine VM aber mal schauen :)

@ulkus: Silence habe ich denke ich nie genutzt ^^
 
nachdem der Installer mit dem neuen Betriebssystem auch nicht funktioniert und Blizzard das Problem zwar seit 2 Monaten kennt, aber anscheinend nichts dagegen unternimmt

Ich habe grade mal meinen Bekannten vom Blizz Kundendienst gefragt, ob er weiß ob an einem neuen Installer gearbeitet wird.
Leider hat er keine Infos diesbezüglich.

Aber:
Es besteht die Möglichkeit eines Workarounds, wenn man eine Partition im Hierarchischen Dateisystem (HFS Plus) formatiert und den Installer dort ausführt.
 
oh ok danke dann werd ich das mal probieren ;) vielen Dank

muss ich wahrscheinlich dann auch auf dem HFS Plus installieren oder?
(bin ein ziemlicher Mac-Neuling :p)
 
ich hätte jetzt eine SD-Karte formatiert und würde da gern D2 drauf spielen, nur iwie startet das Installationsprogramm nur kurz und schließt sich sofort wieder - kennt sich da jemand aus? oder ist es nicht möglich, Programme vom Mac auf eine SD-Karte zu installieren?
 
update: mit dem neuesten OS X - update bekommt man D2 zum Laufen- nun müssen aber noch die Lader Only-RWs her. Gibt es dafür Möglichkeiten?

würde es funktionieren, diese über einen Windows PC zu erstellen und dann zu transferieren?

lg Estragon
 
Ja, würde funktionieren. Die RWs sind zwar disabled, aber in den Spieldateien vorhanden und werden deshalb in den Charakterdaten erkannt. Wenn du dich ein paar Tage gedulden kannst, baue ich dir ne MPQ mit Ladder-RWs zusammen, das ist in ein paar Minuten erledigt.
 
ja das wäre wahnsinnig toll :) kein Stress und danke schon mal
 
Bei den Incgamers gibbet für den Mac eine Runeword-Mod fix und fertig. ;)

Schön daß es geklappt hat :top:
 
super vielen Dank :)
 
Zurück
Oben