• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 startet mein pc neu?

creaster

New member
Registriert
26 April 2008
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hallo wollte mal wieder im sp mit nem alten char spielen hab ihn in den save kopiert starte des game im fenster und dann rechner piep neustart der hat sich einfach neugestartet woran kann des liegen hat jemand net lösung?

MfG Crusader

System
AMD Athlon X2 5200+ @3Ghz
2Gb Geil ram
HD 4870 1gb
250 gb festplatte
Windows xp home edition SP 3
 
Standartmässig ist afaik XP so konfiguriert, das bei schwerwiegenden Fehlern der Rechner neu gestartet wird. (Einzustellen unter: Arbeitsplatz-Rechtsklick-Eigenschaften/auf den Karteireiter Erweitert/Starten und Wiederherstellen-Einstellungen/Automatischen Neustart deaktivieren)
Das wird freilich den Fehler bei Diablo nicht verhindern, unterbindet aber immerhin den Neustart deines Rechners.
Den Diablo Fehler können andere sicher besser eingrenzen als ich.
 
:hy:

..hattest du den im selben Patch gespielt ? Anonsten siehe über mir ;)

Seele
 
startet er auch neu wenn du die chars wieder rausnimmst?
oder vlt sogar auch bei anderen spielen?
Falls ja, würd ich mal drauf tippen, dass das nt zu schwach auf der brust ist
 
sind noch mehr sachen in deinem rechner übertaktet, außer der CPU?

wie siehts mit staub im gehäuse aus? vllt hast du ja ein temperatur problem.

die 4870 is sicher auch nicht von anfang an drin gewesen, die brauchen ja auch mal gern 150 watt vom netzteil.

Gruß
 
ne staub is in meinem rechner keiner und es ist nur die cpu oc und temps sind auch alle in ordnung netzteil reicht auch habs extra neu gekauft und mich vorher beraten lassen
und das ist nur bei diablo und cod 5 sonst nicht aber cod 5 hab sowiso komisch viele fehler bei mir naja mir ist jetzt auch nur d2 wichti

ich weißes nima welcher patch der char war

und im internet kann ich spielen des is keine problem

wenn ich im sp nen neuen char anfange gehts auch
 
..du kannst deinen Char nur auf dem gleichen Patch spielen wie du ihn erstellt hast.
 
Also ich hab mal alte SP Char ausprobiert die ich wohl auf >1.10 erstellt hab (glaub 1.07 oder so hab damals noch nichts gepatcht :ugly:) und es lief alles super.
 
moin, moin

D2 startet mein pc neu?

falls du den automatischen reboot nach absturz meinst: nein, mit sicherheit nicht. das können nur kernel-treiber und dia gehört nicht in diese gattung, sondern zu den anwendungsprogrammen. (die verenden ggf. in einer hübschen exception, das wars aber auch schon)

deutlicher ausgedrückt: entweder hast du irgendein problem mit der hardware oder mit deinen treibern.

viel spass bereiten da insbesondere grafiktreiber, die dann unter ganz kuriosen umständen die interessantesten dinge tun und eben auch den rechner chrashen können.

1. vorschlag: versuch mal die aktuellsten treiber für deine hardware zu organisieren. ist zwar keine garantie aber ein erster schritt.

2. Unter: Einstellungen|Systemsteuerung|System findest du im tab "Erweitert" den punkt "Starten und Wiederherstellen" dort auf "Einstellungen" clicken und den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" entfernen.

beim nächsten chrash siehst du dann den bluescreen. dort ist mit ein bisschen glück dann der schuldige treiber erkennbar.


odaan
 
also wenn ich des so einstelle fährt der pc trotzdem runter treiber hab ich auch neu installiert

was is sehr merkwürdig finde dass im b-net die chars gehen und im sp wenn ich einen neuen erstelle passiert das auch nicht nur wenn ich auch alte chars gehe die ich in den save kopiert hab ich habe es auch noch mit anderen chars getestet es is nur wenn ich die chars in den save kopiere

ich verzweifle langsam und ich glaub auch nicht dass das der hardware gut tut

@ich hab den char mal einem kumpel gegeben beim funktioniert der wunderbar ich hab sonst die chars auch immer einfach reinkopiert und dann gings ich verstehts net
 
- Hast du das Spiel mal komplett de- und neu installiert mit Registry Clean?
- Hast du mal den Virenscanner laufen lassen?
- Spielst du mit Glidewrapper und/oder sonstigen Erweiterungen/Mods/Einstellungen?
- Hast du die CD im Laufwerk, welchen Patch spielst du?
 
neu installiert hab ichs noch nicht weil ichs erst installiert habe
und mit cd spiele ich nicht weil man ja die 2 datein runterkopieren kann und dann gehts ja ohne
mods hab ich keine
patch is der 1.12
Virenscanner läuft täglich durch
 
Wenn es online funktioniert, im SP aber nicht, dann deutet das darauf hin, dass im SP etwas anders läuft. Da sind typischerweise Mods gerne genommen als Verursacher.

Aber im SP muss der eigene Rechner auch ohne Mods einige Dinge mehr tun als im BNet, weshalb da auch andere Programmteile durchlaufen werden. Ich vermute deshalb, dass deine Installation aus irgendeinem Grund korrupt ist und deshalb vielleicht bei der Grafikanzeige oder beim Abspielen von Sound etwas zerschießt. Das sind so die Stellen, die Hardware-Treiber ansprechen.

Erste Idee ist also Neuinstallation, gerne von anderen CDs oder mit der Download-Version. Vielleicht auch mal ohne Einspielen des Patches testen.

Passiert das eigentlich nur im Fenster-Modus?

Was du auch noch versuchen könntest: Starte mal in einer Virtuellen Maschine, eventuell kriegst du so raus, was schief läuft.
 
also es passiert in fenster und window mode

wie kann is es in einer Virtuellen Maschine Starten?

ich lad mir mal die digitale version runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sowohl als auch passiert, würde ich eher nach der Ursache forschen und nicht irgendetwas anderes probieren:

Link
 
ich bekomm ja kein blue screen des wundert mich ja wenn das bei cod 5 war mal geht jetzt da bekam ich einen bluescreen da lags am grafiktreiber aber den hab ich dann neue installiert dann gings ich hab schon treiber neu installiert das hat leider nix gebracht
 
Zurück
Oben