• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

d2 startet nicht mehr

Grogmo

New member
Registriert
19 Juni 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Heya,
bis gestern abend lief alles perfekt.
heute morgen angeworfen, meldet sich nach dem start von d2 mein virenprogramm und sagt:

Bedrohung gefunden!
d:\Diablo II\D2Win.dll
Trojaner: PSW.OnlineGames3.AUEH

tja, hab das Ding in Quarantäne verschoben, dann beseitigen lassen, Diablo 2 komplett gelöscht und neu installiert.

Ich kam dann genau bis zum download des Patches, danach wieder dieselbe Meldung.
Leider bricht das Programm auch vorher ab, mit der Meldung, dass es nicht korrekt ausgeführt werden konnte, erst danach kommt die Virenmeldung, sprich, es hiflt auch nichts, wenn ich auf ignorieren clicke. (habe AVG Anti Virus)

Irgendjemand ne Lösung, was ich da machen könnte?


€:
Auf meinem zweiten Rechner läuft Diablo 2 ohne Probleme (auch mit Virenscanner), starte ich jedoch per Netzwerk Diablo 2 vom zweiten Rechner auf meinem eigentlichen Hauptrechner, bekomme ich auch da dieselbe Meldung. Scheint, als möge mein Virenscanner auf einmal Diablo 2 nicht mehr ...
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy:

das gleiche problem hatte ich eben auch.

du musst das spiel nicht nochmal neuinstallieren falls du die virenqurantäne nicht nochmal geleert hast.

avg aufmachen

1. D2win.dll wiederherstellen:

Historie->Virenqurantäne->d2win.dll auswählen -> wiederherstellen


2. D2win.dll zu ausnahmen hinzufügen:

Komponenten ->residenter schutz > ausnahmen verwalten -> pfad hinzufügen -> diablo verzeichnis auswählen


hoffe das hilft

mfg
Munich
 
aye, dasselbe hatte ich grad eben auch gemacht ;)
ungefähr 1 minute nach meinem edit :D
aber ich weiß nicht, ob es eine tolle Lösung ist, einen Pfad beim Virenscan zu ignorieren, eben weil man eine Virenmeldung bekommen hat ...
naja, müssen wir wohl so hinnehmen.
Und danke für den tip :)
 
das _sollte_ keine probleme machen. damit viren dort aktiv werden bräuchtest du welche, die auch dort agieren. viren sind meist in windowsordnern (system32) weil die sich da hinter den ganzen kryptischen dlls verstecken können.

also: wenn nicht gerade jemand nen virus programmiert der nach c:\programme\diablo II geht haste fast nichts zu befürchten.
 
das _sollte_ keine probleme machen. damit viren dort aktiv werden bräuchtest du welche, die auch dort agieren.

Natürlich macht das Probleme, vor allem wenn ich ein Programm, welches dort in diesem Verzeichnis ist ausführe: Diablo II.exe. D.h. Dank D2.exe ist die DLL dann sehr wohl aktiv. Die Frage ist halt ob es ne echte Virenmeldung ist: wie ein 1 Minute googlen nach dem Virusnamen beweist ist es ein Fehlalarm weil der AV hersteller, hier AVG, zu blöde ist richtig zu programmieren. Was ja öfters vorkommt, AV Hersteller halt. Da laut Google diese Meldung schon seit mind September 2009 existiert: http://www.gamefaqs.com/boards/370600-diablo-ii-lord-of-destruction/51495869 rate ich dem TE DRINGENDST seine AVG Version zu updaten. Falls die Meldung immer noch kommt: AVG wegschmeissen. AVG hatte ein Jahr Zeit die Falschmeldung zu beheben und D2 ist auch wenn es alt ist immer noch ein populäres Spiel, nicht zu reagieren beudetet also man hat ein mieses Produkt was nicht tut wofür man es gekauft hat.

viren sind meist in windowsordnern (system32) weil die sich da hinter den ganzen kryptischen dlls verstecken können.
Das ist schlicht grottenfalsch.
 
Hab die neueste Version von avg drauf, die es for free gibt. Rechner ist auch erst knapp 2 Monate im Betrieb, also sollten eigentlich eh keine alten Versionen von irgendetwas dabei sein.
Hab Windows 7, nur so als Randnotiz. Kann mir denn jemand sonst einen besseren for free virenscanner empfehlen?
 
Natürlich macht das Probleme, vor allem wenn ich ein Programm, welches dort in diesem Verzeichnis ist ausführe: Diablo II.exe. D.h. Dank D2.exe ist die DLL dann sehr wohl aktiv.

ich meinte nicht, dass das antivirenprog dann probleme macht sondern mehr, dass es keine probleme geben sollte wenn man d2.exe "ausklammert"


Das ist schlicht grottenfalsch.

möglich (ich rede jetzt von generell von malware und nicht von viren:). es können auch welche in c:\programme\x sein. in dlls selber, ja sogar im mbr (wenn auch jetzt nicht mehr wirklich oft). geht alles. malware gibts auf usb-sticks, auf cds, auf floppy und auch auf tape.
es gibt malware die sich ausführen lässt, es gibt malwares in dlls, es gibt malware in script

blablabla, kann das noch weiter ausführen mach ich aber nich :p

mein posting war, zugegebener maßen, denkbar ungünstig formuliert. dennoch ist es meiner meinung (und erfahrung) nach so, dass die meiste malware in dlls steckt.

ich finde einfach nur, dass manche leute viel zu übervorsichtig sind (wie hier: is das nich doof wenn ich d2 aus der prüfung rausnehme?) verglichen mit dem tatsächlichen potenzial der bedrohung sich viren einzufangen.

zu der sache mit dem av programm:

tja. gute billige software gibt es nicht. die programme sind alle etwa auf dem gleichen level was die leistung angeht. wenn du guten av-schutz haben möchtest solltest du auch bereit sein dafür zu zahlen. ich kann hier leider nicht mehr kaspersky empfehlen, da die immernoch mit resourcenhunger zu kämpfen haben und norton find ich standardmäßig einfach doof. als letztes programm kann ich panda antivirus empfehlen. läuft stabil und wird durchweg positiv bewertet. einzig und allein die fehlalarme werden bemängelt.

kostenlose alternativen gibts ja noch avira oder msecurity essentials (ich finds gut :p) und avast

btw: http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Antiviren-Tools_12817914.html

achja und wenn du experementierfreudig bist:

http://www.chip.de/artikel/Panda-Cloud-Antivirus-Test_43525347.html
 
Zurück
Oben