• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Startprobleme nach Patch

Delaode

New member
Registriert
21 Oktober 2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nabend,

nachdem ich grade in den News von der neuen Version von 1.13 die nun auf dem PTR sein soll, wollte ich mich einloggen und mir den Patch ziehen.

Hat soweit auch fehlerfrei geklappt, jedoch startet D2 seitdem nicht mehr. Bzw. im Hintergrund kommt die Fehlermeldung, ich kann jedoch ins Hauptmenu, wenn ich jedoch ein SP game starten will, beendet sich D2.

Fehlermeldung:

***** UNHANDLED EXCEPTION: ACCESS_VIOLATION (c0000005)


Das Problem ist, ich hatte die letzte Zeit nur SP gespielt und die modifizierte "patch_d2.mpq" mit der die Ladder RW´s auch im SP gehen, noch im Verzeichniss.

Denke ja mal das es nun damit zusammenhängt.

Habe dann die originale "patch_d2.mpq" wieder eingefügt.
Hat jedoch auch nichts gebracht.

Da ich ins Hauptmenu kam, habe ich dann versucht mit der originalen "patch_d2.mpq" auf dem Europe Realm einzuloggen um zurückzupatchen. Die Installation bricht jedoch mit folgender Fehlermeldung ab.

"Blizzard BNUpdate v2.72 compiled on Oct 16 2003
Log created at 2:22 am on 02/27/2010

This patch upgrades Diablo II Lord of Destruction from version 1.09d to version 1.10.

ERROR: unable to apply patch to file 'data\global\excel\missiles.bin'

RESULT: Patch failed"

Hoffentlich hat einer einen Tip, wie ich um eine Neuinstallation herumkomme. Da ich seit Monaten meine LOD Cd nicht mehr finde, hatte ich mir damals mit meinem Cd-Key die Files von der Blizzard HP gezogen, jedoch mittlerweile wieder gelöscht. Wäre also ein wenig nervig nun wieder alles zu laden und komplett neu zu installieren.

;)


Danke im Vorraus.

Gruss

Dela
 
Oha ....

hab mal hin und herüberlegt, aber das sieht in der tat nach neuinstall aus...
 
:motz:

Habs ehrlich gesagt schon fast befürchtet.

Naja, vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, in der Zeit lad ich schonmal LOD neu.

;)

Gruss

Dela

edit: Achja, manuell zurückpatchen geht auch nicht. Hatte mir von der Bliizard HP den 1.12a gezogen, der will jedoch nicht da ich eine neuere Version hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stichwort zurückpatchen:

Hast du es mit dem "Revert to 1.09" mal versucht?

Hab nicht viel Hoffnung aber eventuell die Dateien nochmal drüberpacken, schauen obs funzt ( sp char erstellen ) und dann wieder hochpatchen.

Hatte mir schonmal geholfen.

Hier ist der Download, einfach die Dateien aus der zip so in deinen Dia Ordner spielen.

€: sabbersabber: so eine Meldung hab ich immer mal wieder ( vermehrt seit Superior SU ) neuinstallen braucht ich trotzdem nicht ;)

Aber hier siehts in der Tat nicht gut aus
 
Hab nun mal meine D2 Version rausgekramt...

Game Cd ist da
Video Cd ist da
Installations Cd fehlt. :irre:

Naja wo ich eh einmal am downloaden bin ;)

Gruss

Dela
 
Naja, nun mault er das die LOD Cd nicht im Laufwerk ist.

;)

Bei 1.09 kann ich ja auch nicht einfach die Dateien rüberschieben wenn der download fertig ist glaub ich.

edit:

Hab nun mal den manuellen Patch ausgeführt, klappte auch, beim starten gibts jedoch ne Fehlermeldung.

Halt
Location: ,line #396
Expression: Unrecoverable internal error 6fb1d0b6

Komme zwar trotzdem ins Game, jedoch nach ein paar Schritten gibts wieder ne "Access Violation"
 
Zuletzt bearbeitet:
Na doch !

Davon red ich doch, du musst nur die dateien von dem Link einfach reinspielen ...
deshalb ja der Tip ... ;)
 
Ajo, das hab ich auch gemacht.

Nur dann fragte er mich eben nach der LOD Cd. (Die ich ja nunmal net mehr hab, nur noch den Key ;) )

Darum lad ichs ja grade runter.

Habe dann den 1.12a patch manuell installiert, damit der Cd-Check weg ist.

Klappt nur wie gesagt auch nicht. 2mal kam ich ins Game, hatte jedoch direkt wieder nen Absturz. Nun hatte ich die Idee vllt. nochmal ins Bnet einzuloggen um zu patchen, nur hab ich nun, ohne das irgendetwas geändert wurde, wieder sofort eine "Access Violation" beim Start.

Ich denke mal ich lad einfach D2 und LOD nun und installier neu.

Aber vielen dank das du dir um die Uhrzeit die Mühe noch gegeben hat. :top:

Gruss

Dela
 

Eine weitere Fehlermeldung, die zu Abstürzen im Game führt:
HALT
Location : , line #1646
Expression: Unrecoverable internal error 6fe1f59c

Lösung: noch keine wirkliche [Bei einigen scheints am D2Loader zu liegen, der illegal ist und damit auch nicht supportet wird - Original CD's benutzen]

Blizzard selber meinte, das Loader und/oder Emulationssoftware (Imagesoftware á la CloneCD, Daemon, etc.) meistens der Grund für den Fehler ist, ebenso wie es oft war, das die CD einen Kratzer hatte (defekte CD), das entspr. Posting wurde aber mittlerweile leider gelöscht.
Dabei ist zu beachten, das es nicht ausreicht, die Emulationssoftware nur zu beenden... man muss vorher alle emulierten Laufwerke auch deaktiviert haben, so das keine mehr im Arbeitsplatz angezeigt werden.

Noch ne eventuelle Möglichkeit: siehe Quote in Punkt 2)
hier klicken

befasst sich mit allen deinen problemen.
bietet lösungen (zumindest teilweise)
 
Hmmm,

dank dir für den Link. Wobei ich keine 2 Installationen hab.

Emulationstools hab ich zwar installiert, kann mir jedoch nicht vorstellen das es nun auf einmal daran liegen soll. Ausserdem hab ich D2 nicht damit laufen gehabt. Hab halt im laufe der Jahre nur meine Cd´s verschlampt. Hab nur noch die Hüllen hier liegen. Ist ja zum glück der key drauf. Lad die nun grad und installier dann einfach komplett neu.

Ich denke das Patchen mit gemoddeter patch.mpq ist für das Problem verantwortlich, wobei ich mich da nun net genau auskenn.

Gruss

Dela

edit:

Seltsamerweise scheint es nach einem Neustart nun wieder zu laufen.
Hoffentlich bleibts so. Nochmal danke an euch beide für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben