• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 stürtzt ab, Char danach tot

Cardion

New member
Registriert
19 November 2004
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem das ich manchmal beim spielen eine Fehlermeldung bekomme, nicht "Unhandelt Exeption 0004" sondern eine etwas andere. Habe leider versäumt diese aufzuschreiben, danach stürtzt das Spiel ab, meistens wird dann auch automatisch meine komplette Internet-Verbindung getrennt, für eine kurze Zeit. Wenn ich dann später das Spiel wieder starte und mich in mein Account einlogge, ist der Char, mit dem ich zuvor beim Absturz gespielt habe tot. Das passiert mir fast täglich. Bin jetzt bestimmt schon wegen dem ca. 20 mal mit meinem Char (Lvl 95) gestorben, die Xp hätte jetzt schon für 96 gereicht, wenn der Fehler net wäre.

Ich habe vor kürzerem mein Motherboard gewechselt, erst seit dem ist dieses Problem aufgetreten.

Würde mich über jede Art von Hilfe freuen.

MfG Cardion
 
Meine Vermutung ist, dass die Ursachen-Kette eher sowas ist wie

- Hardware defekt -> Internet-Verbindung hält nicht -> BNet-Verbindung geht kaputt -> Char stirbt

und nicht umgekehrt. Wobei Hardware defekt oder Treiber kaputt oder ähnliches vorne stehen kann. Ich glaube eher nicht, dass D2 deine Internet-Verbindung zerstört.

Deshalb würde ich eher Richtung Hardware/Treiber recherchieren. Zudem wären die kompletten Fehlermeldungen sicher hilfreich.
 
Also ich kenne mich so Hardware mässig mit dem PC egtl überhaupt nicht aus, aber es ist schon so, das ich das Motherboard nicht wirklich richtig "installieren" konnte.
Muss jetzt immer beim starten des Rechners nach kurzer Zeit "F1" drücken, weil folgende Meldung kommt:

Pri Master Hard Disk: S.M.A.R.T. Command Failed
Press F1 to Resume

Wie gesagt kenne mich in PCs net so doll aus, hatte nach Einbau des Motherboards mal Festplatte formatiert, hat aber nix geholfen.
Zu dem will ich erwähnen das wenn ich z.B. ein Spiel mit etwas höheren Ansprüchen spiele wie D2, z.B. Battle Field 2, und es anfängt auf dem Bildschrim grafisch zu Krachen, also viel Bewgung & Effekte, dann startet sich manchmal plötzlich mein Computer von alleine neu oder das Spiel stürzt ab.
Aber bei D2 kommt das einfach wie es will, meistens wenn ich bissl rum teleportiere.

MfG Cardion
 
Du hast ein problem mit deiner primären Festplatte. Entweder ist die Platte defekt oder das Kabel bzw. der Controller. Möglicherweise auch ein Treiber-Problem.

Kannst du mal die Daten von Mainboard und Festplatte aufschreiben?
 
Habs mal mit diesem Everest gemacht,
THX @ Seelenschneider :kiss:

und nu is folgendes raus gekommen:

Motherboard:
CPU Typ Intel Celeron D 335J, 2800 MHz (21 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (06/12/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Festplatte:

[ Maxtor 54098U8 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung Maxtor 54098U8
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf

Technische Informationen Laufwerke:
Hersteller Maxtor
Festplattenfamilie DiamondMax Plus 40
Bauform (Form Factor) 3.5"
Kapazität formatiert 40981 Mio. Bytes
Laufwerke 4
Aufnahmefläche 8
Abmessungen 146.6 x 102.1 x 25.9 mm
Gesamtgewicht 590 g
Durchschnittliche Rotationslatenz 4.16 ms
Rotationsgeschwindigkeit 7200 RPM
Maximaler interner Datendurchsatz 345.6 MBit/s
Durchschnittliche Zugriffszeit 9 ms
Spur zu Spur Zugriffszeit 1 ms
Volle Zugriffszeit 20 ms
Schnittstelle Ultra-ATA/66
Puffer zu Host Datendurchsatz 66.6 MB/s
Puffergröße 2 MB


hoffe das is das was du wolltest.

MfG Cardion
 
Hatte mal ein ähnliches Problem.

Ist deine I-net Verbindung ansonsten stabil, wenn du normal surfst, soll heissen, die Verbindung wird nur getrennt, wenn der Fehler auftritt?
Bei mir lag das Problem nämlich darin, dass mein Router meinte ab und an abstürzen zu müssen. Daraus ergab sich dann ein disconnect und ich konnte bei Diablo nichts mehr machen.

Bei verschiedenen Tests hab ich aber herausgefunden, dass eine getrennte Verbindung nicht heisst, dass der Char sofort aus dem Spiel gekickt wird, sondern noch einige Sekunden weiter im Spiel als anwesend betrachtet wird und Schaden einstecken kann/Erfahrung bekommen kann.

Sorry wenn ich mit so komplett unspektakulären Infos ohne Technikshize daher komme, aber die Ursache für Probleme, muss ja nicht grundsätzlich gleich nen kaputter PC sein.
 
ist jetzt ein (vllt richtig doofer) tip von mir, zieh mal das datenkabel von deiner festplatte raus (breites kabel) und stecks wieder rein
das ganze machst du an beiden enden, vllt hilfts ja

ich mach mich mal auf die suche, es gab ein programm mit welchem man die s.m.a.r.t. meldungen auslesen konnte, erinnere mich gerade an den namen aber nicht mehr

€: schau dir mal den link an (hoffe kannst ein bisschen englisch)

http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools/

dort das tool für windows und das tool für dos runterladen
 
Also ich gab generell Probleme mit meiner Internet-Verbindung, kommt manchmal vor das die Verbindung auch einfach so mal getrennt wird, also nur beim surfen, aber in letzter Zeit ist es Gott sei Dank besser geworden und is schon paar wochen her wo ich das das letzte mal hatte.
Was könnt ich tuen um die Verbindung stabil zu halten?

Und des mit dem Kabel versuch ich mal morgen und sag dann Bescheid obs besser wurde.

Danke für die viele Hilfe und Tipps von euch.

MfG Cardion
 
Wie gehst Du denn ins Internet ?
Via Wlan oder über ein mit dem Router verbundenes Kabel?
 
WLAN

Hatte vor kurzer zeit ne recht schlechte Verbindung, was sich beim spielen auch bemerkbar gemacht hatte durch laggen z. B.
Is aber irgendwie grad besser geworden die Woche.
Hab ein DSL 3000, Router steht Luftline ca. 15m von mir weg, muß durch 2 Wände, Verbindung liegt bei ca. 40%, Rauschen bei ca. 10%. Is ein RouterSpeedport W 500V Speedport, via Sinusstick 154, falls das weiterhilft.

Aber ich denke das es bei mir hauptsächlich Hardware bedingt den Fehler auslöst.

MfG Cardion
 
1. Möglichkeit - Zwischen dem PC und dem Router ne Kabelverbindung herstellen und testen, wie es dann läuft.
2. Möglichkeit - Der NETWORKSTUMBLER. Sehr feines Programm zur Verbindungs und Empfangsdiagnose.
3. Möglichkeit - Wechsel einfach mal die Kanäle im Router durch und in Deinem Stick. Vielleicht kommt ja da eine bessere Verbindung zustande. 40 % sind net grade viel.
 
Zurück
Oben