• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 unspielbar am ruckeln

Shun023

New member
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich habe folgendes Problem:
Mein D2 ist urplötzlich unspielbar am ruckeln sowohl im Bnet als auch im Singleplayer. Dies äußerst sich aber nicht nur in Spielen sondern auch schon in den chat-channels und der char-auswahl.

Mir ist aufgefallen dass zeitgleich mit dem Auftreten der Ruckler auch beim Starten von D2 sowie beim Einklinken in Games die Ascii-Zeichen in der linken oberen Ecke des Bildschirms sichtbar durchlaufen werden. Zuvor befand sich dort bei mir immer ein kleiner weißer Streifen.

Eine Neuinstallation von D2 bringt hierbei kurzzeitig Hilfe, allerdings ist nach ein paar mal zocken auch wieder schluss.

Zur Info:
- Ich benutze nicht den Glide-Wrapper
- OS use ich Win7 Ultimate 64-Bit

Über Hilfe bin ich sehr dankbar :hy:

mfg Shun023
 
Jap ;)

Bringt leider alles nix...

Hm es kommt mir so vor als wenn im ganzen Game einfach die Framerate runtergedrückt wird.
 
Benutzt du Direct3d oder DirectDraw?

Wenn du Direct3d benutzt schalte einfach mal auf DirectDraw um, das hat bei mir damals auch geholfen.

Dazu gehst du einfach in dein Spieleverzeichnis und suchst den Grafiktest --> Test überspringen und dann DirectDraw auswählen.

Ansonsten vielleicht gucken, ob du die aktuellsten Grafikkartentreiber drauf hast.

Mfg, Masterplaine.
 
Danke für den Tipp :), hat gegen das Ruckeln geholfen nur ist es jetzt wegen extremen Pixelfehlern unspielbar.....
 
Danke für den Tipp :), hat gegen das Ruckeln geholfen nur ist es jetzt wegen extremen Pixelfehlern unspielbar.....


Ach herrjeh. Wie siehts denn mit deinen Treibern aus? Eventuell sind die nicht auf dem aktuellsten Stand und deswegen ist dies so. Führst du die Verknüpfung als Admin UND im Kompabilitätsmodus aus? Oder eins von beiden?

Mfg Masterplaine
 
Ich haette jetzt auch als erstes mal auf Treiber getippt. Aktualisiere die mal (wenns nichts hilft können wir das erstmal ausschließen)

Versuch auch einmal Aero glass zu deaktivieren und schau wie sich d2 so tut.
 
Danke schon mal für die vielen Tipps. :)

momentaner Stand:

- Administrator, kompatibilität etc. habe ich schon alles rumprobiert
- Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand (sowie sämtliche Treiber)

Momentan tritt der Fehler auch nicht mehr immer auf, sondern ganz unregelmäßig.
 
Danke schon mal für die vielen Tipps. :)

momentaner Stand:

- Administrator, kompatibilität etc. habe ich schon alles rumprobiert
- Grafikkartentreiber sind auf dem neusten Stand (sowie sämtliche Treiber)

Momentan tritt der Fehler auch nicht mehr immer auf, sondern ganz unregelmäßig.

Ja mei, wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Schau doch mal Ingame mit dem Konsolenbefehlt "/fps" nach, wieviele Frames du hast und achte mal darauf, was dein Rechner macht, wenn die Frames in den Keller sinken und es anfängt zu ruckeln. Pc oder Laptop?
Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse ziehen ob sich irgendwas gegenseitig behindert.

Vielleicht hilft auch die übliche Neuinstallation (komplett) und Neuaufspielen des Patches.

So far, Masterplaine.
 
So hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mein System neu aufgesetzt, ist immer noch am einfachsten und funktioniert. :)

Dennoch danke für die ganzen Hilfen.
 
So hab jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und mein System neu aufgesetzt, ist immer noch am einfachsten und funktioniert. :)

Dennoch danke für die ganzen Hilfen.

Woi, radikalste Lösung :D , aber solange alles funktioniert ist ja gut.

Na dann viel Spaß beim ordentlich spielen :) .

Mfg Masterplaine
 
Zurück
Oben