• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 unter Wine

CinnaMoon

Ist öfter hier
joa, wollt mal wieder ne Runde d2 daddeln und irgendwie krieg ichs nicht zum laufen.. Hab von ner ganzen Liste an Fehlermeldungen praktisch alles beheben können (worauf ich schon extrem stolz bin :irre::D) aber die letzte hab ich keinen Plan wo das Problem liegt..

Ich will d2 via wine mit plugy starten, grundsätzlich ist die Installation vorhanden und ich hab auch ein shell script, das alles starten müsste. grundsätzlich funktioniert es auch, das Fenster geht auf, aber dann crasht es direkt wieder. Wenn ichs über Konsole starte kommt folgende Fehlermeldung:

[: 17: x: unexpected operator
[: 17: x: unexpected operator
fixme:ntdll:NtQuerySystemInformation info_class SYSTEM_HANDLE_INFORMATION

wovon ich die oberen zwei Zeilen von Anfang an hatte (also bevor ich die ganzen Pfade und so angepasst hab), die unten kommen erst, seit das Fenster sich überhaupt öffnet.. Das Problem ist ganz grundlegend, dass ich in erster Linie mal nicht kapier, was die Fehlermeldung da überhaupt bedeuten soll :clown: entsprechend auch kein Plan, wie ichs beheben müsste..

ne soweit bin ich gar nicht erst gekommen.. (also er hat noch gar nicht nach cd gefragt oder so).. Hab das Problem aber gefunden.. Ich Depp hab im Shellscript zwar beim cd befehl den Pfad geändert, unten beim Rest aber nicht :hammer: nu funktionierts problemlos :)
@darkmatch hast denn mal versucht ohne cds zu spielen?

Seit 1.12 ist die CD nicht mehr notwendig.
Und davor koennte man zumindest (da ja nur Single Player) ein NoCD patch verwenden.

Zurück
Oben