• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Verkaufszahlen und die Beteiligung an Ladder V

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Etwas verspätet im Bezug auf diesen Beitrag

http://www.ingame.de/content.php?c=80668

habe ich mich gerade gewundert wie das mit der aktuellen Ladder-Situation zusammenpasst.


DII soll ja wieder tolle Verkaufszahlen haben, nur frage ich mich wo dann die Leute sind?

Meinem Gefühl nach sind besonders die Modi Ladder HC und Ladder HC Classic von einem ziemlichen Rückgang betroffen. Von wieder entfachter Euphorie und zahllosen "Oldschoolern" merke ich überhaupt nix...

Vielleicht liegts auch an einem noch stärkeren Rückzug in PW-Games? Ich muss zugeben - ich hab auch selber 4 Keys und spiele öfters allein.

Als letzten Punkt möchte ich doch noch anmerken dass die Beteiligung am Ladder-Contest positiv ist (soweit ichs bemerkt habe sind viele mit Diide-tag unterwegs)

Interessant wäre ein Vergleich der Spieleanzahl (kann man ja beim Einklinken ins Bnet ablesen) mit denjenigen von Ladder IV. Solche Zahlen hab ich aber leider nicht.

Die 4 Fragen geht also an all jene die schon mehrere Resets erlebt haben.

- Wie ist euer Gefühl diese Ladder? Euphorie oder schön langsam "eh immer dasselbe"
- Habt ihr alte Kollegen zurückgewonnen?
- Sind die offenen Games weniger geworden oder die Channels noch immer genauso voll/leer wie es auch in Ladder IV war?
- PlanetDiablo Ladder-Contest olè oder passè?


lg
 
ich habe ja auch vor ein paar jahren mit d2 aufgehört... nach der d3 ankündigung hat es mich allerdings wieder so gereizt, das ich kurz davor war, mir ein zweites d2 zu kaufen (mein erstes liegt in meiner wg, bin da gerade nicht)

und ich denke so geht es einigen anders auch... bei denen sind vllt nur die cds kaputt oder einfach nicht mehr auffindbar...

ach ja, ich denke mal die meisten werden in pw-games spielen... ich werde es auch!
 
Wie ist euer Gefühl diese Ladder? Euphorie oder schön langsam "eh immer dasselbe"
- Habt ihr alte Kollegen zurückgewonnen?
- Sind die offenen Games weniger geworden oder die Channels noch immer genauso voll/leer wie es auch in Ladder IV war?
- PlanetDiablo Ladder-Contest olè oder passè?

Also naja diese Ladder ist irgendwie nur mist, neuer patch und? nix eingebracht bis auf lags und crashs...

Alte kollegen nein sind eher wniger geworden.

Channels sind nicht mehr so voll und zu offenen games kann ich kaum was sagen da ich in keinen offenen games spiele. zocke nur mit meinen paar leuten die noch da sind.

Wat soll man denn so großartig zum contest sagen... hm wüste nix was zu sagen kann. für mich eher passè.

die meisten zocken so wie ich in pw games wie morphium es schon sagte...
 
india ladder contest -> keine Ahnung ich seh nur das die Leute langsam lvln
Ladderr V + Personen -> ich spiele immernoch mit den gleichen 25 leuten aus meiner f list mit denen ich in ladder IV gespielt habe. Keine abgänge oder neuzugänge, natürlich gabs am anfang ~5 Leute die sonst nicht spielen, aber wirklich was verändert hat sich nicht, so soll es auch sein, eben nur eine neue Saison...
Bitte hört auf rumzuheulen das alles so schlecht ist und böse und blablabla...Es ist genau wie davor nur noch nicht ganz so...Es wurde nichts anderes von ijemand behauptet...es ist ein RESET und kein "ich-kümmer-mich-um-heulsusen-patch"....also bitte hört auf mit diesem blödsinn!
 
Ich hab in Ladder IV mit 2 Freunden ausm RL gespielt. Da wir jedoch keine Spieler sind, die Lust und Zeit haben bis lvl99 zu spielen haben wir nie an den Ladderconstests teilgenommen. Hauptsache wir haben unseren Spaß und können auch paar runden "MFen" mit unseren "Low-Chars". Highlight war dann immer Ubertrist :)
Vergleichen kann ich die Ladder IV mit der V aber leider nicht, da wir HC angefangen haben. Das ist wesentlich spannender und bringt mehr Adrenalin ins Blut ;)
Spontan gefühlt ist es wie immer. Die Channel werden weiterhin gut bespammt und in Norm sind jede Menge Trist- und Ench-Games zu finden.
 
ich spiele nur noch sehr sehr selten und all meinen kumpels geht es genauso bzw die meisten haben komplett aufgehört.

von wahrer euphorie kann ich absolut nicht sprechen...auch die channels in denen ich so abhänge werden immer rarer besucht...früher musste man teilweise schon glück haben, dass der channel noch nicht komplett überfüllt war...heute ist es viel, wenn sich da 8 leute drin tummeln.

imo wird es von reset zu reset weniger und vor allem uninteressanter.
 
Meiner Meinung nach spielen viel weniger Leute wie noch vor 1 Jahr, oder sogar einem halben Jahr.

Ich finde nur schwer gute Runs, bzw. Leute zum Traden finden ist recht schwer.
 
das spiel ist immerhin über 8 jahre alt... ist doch ganz logisch das sich nach und nach die leute verabschieden... ihr müsst das von einer anderen seite sehen: welches 8 jahre alte spielt hat noch soviele aktive spieler?
 
hab selber zwischendruch immer wieder gezockt und zum reset jetzt auch wieder angefangen. hab früher immer oben in der classic ladder mitgemischt, viele von damals sind noch da, aber sehr viele auch nicht. ich spiel höchstens noch zum spass ein bischen, aber nie wieder so enthusiastisch wie damals. :>

ergo bei jeder ladder dasselbe^^
 
Bis auf das Reset auf 0 und dass noch nicht JEDER spasti die Eni hat ist alles gleich.

Die Community ist fürn Arsch, im B.net laufen nur gehirnamputierte Kiddys und Retards rum, in open games fragt man sich ob D2 ein Magnet für den Abschaum der Weltöffentlichkeit ist.

Wie immer...
 
mich hätten eigentlich andere Fragen interessiert (siehe oben)

Der thread hier ist NICHT dieser thread hier ("frust ablassen"):

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1293687
 
storm22 schrieb:
Die 4 Fragen geht also an all jene die schon mehrere Resets erlebt haben.

- Wie ist euer Gefühl diese Ladder? Euphorie oder schön langsam "eh immer dasselbe"
- Habt ihr alte Kollegen zurückgewonnen?
- Sind die offenen Games weniger geworden oder die Channels noch immer genauso voll/leer wie es auch in Ladder IV war?
- PlanetDiablo Ladder-Contest olè oder passè?

1.) Prinzipiell freu ich mich schon über den Neuanfang. Euphorie ist größer als letztesmal durch den gemeinsamen Neustart.
2.) Nein, aber (wenige) Neue. In den public games findet man leider nur Abschaum und daher ist es etwas schwer, sich wieder ein Netzwerk aufzubauen.
3.) Was die offenen Games betrifft: Siehe 2 Posts weiter oben. Insofern doch ontopic :ugly:
Mir ist noch kein frischer Wind aufgefallen. Die Retard-Quote kommt mir sogar höher vor als sonst.
Allerdings hatte ich heute zum ersten mal ne Warteliste beim Spielerstellen seit Ewigkeiten :D
4.) Zum Laddercontest kann ich mich leider nich äußern, da ich nicht so hart massgame, dass ich da eine Chance hätte und mich deswegen außen vor halte (und das dIIde-Tag schrecklich finde).


Hoffe das war etwas konstruktiver....
 
das einzigste was mir aufgefallen ist, ist dass man inzwischen manchmal wieder warten muss, bis man ein neues spiel erstellen kann. das ist mir zuletzt vor einigen Jahren mal passiert.
 
Im Höllenmodus SC Ladder gibt es vor allem Spiele in denen einzelne Items angeboten werden und in SC Classic Ladder sind allgemein nicht soooo viele Spiele; ich frage mich auch wo die ganzen Leute sind ;)
 
Ich spiel nur in Passwort Games (Non Ladder), dieses ewige Gerushe, Geziehe, Gebettele um items, "show me your stuff", Noob Geplärre, MH Genutze und item Geprahle in open Games geht mir total auf den Sack. (Sorry). Nette Partys, wo einfach nur gequested wird gibts quasi gar nicht, es sei denn man verabredet sich hier dazu und spielt dann halt auch in PW Games. Ich denke mal, die Mehrheit wird irgendwann so spielen, open games macht man dann noch zum traden, duellieren oder Baalruns, wie man ja an der Liste der offenen Spiele gut sehen kann.
Schade um ein 1a Party Spiel.
 
UglyBastard schrieb:
Bis auf das Reset auf 0 und dass noch nicht JEDER spasti die Eni hat ist alles gleich.

Die Community ist fürn Arsch, im B.net laufen nur gehirnamputierte Kiddys und Retards rum, in open games fragt man sich ob D2 ein Magnet für den Abschaum der Weltöffentlichkeit ist.

Wie immer...


Dem kann ich, wenn ich vielleicht meine worte anders gewählt hätte, zustimmen...

Ich denke das viele, viele von denen in pw-games spielen. viele starten mit 1-2 Freunden von 0 an neu. .. Wer würde schon freiwillig public spielen, wenn man die Leute für ne Party schon hat?

Bei doug haben wir im Moment überdurchschnittliche Bewerberzahl, falls ich das so sagen darf Oo ..
 
Ich meine das es diese Ladder etwas weniger schlimm mit den Dupes und Co. ist. Aber vielleicht täusch ich mich da. Das sich die meisten public Games im Thronsaal abspielen wundert mich nicht. Welcher wingefleischter DII zocker will schon gerne in den unteren 4 Acten rumgammeln, wenn er auch locker den Thronsaal schaft, um dort das X fache an EXP zu ergatern. Sicher nicht viele.

Somit bin ich der Meinung, dass das Durchspielen einfach zu einfach ist. Am ersten Tag der Ladder warn viele bereits nach nen paar Stündchen durch den ersten Schwirigkeitsgrad durch. Und NM is bekantlich ja noch einfacher ....

Wenn der Spieleverlauf deutlich schwiriger wird, hält der Spaß an einem Ladderreset eventuell mal länger an. Aber nach 4 Tagen Ladder kann ich mich nicht mehr besonders daran freuen, da der einzige Sinn nur noch MFen und Baalen ist. Wobei das erste bei der "cheaterlage" nicht mehr so richtig Spaß macht.


Mein Fazit:
Ein LadderReset ist nur mal schön (für den der sich nicht an 9k Baalruns erfreuen kann) um sich kurz daran zu beteiligen. Wer sich jetzt extra nochmal DII gekauft hatt wird sich eventuell ärgern wenn ihm die Motivation ins stocken gerät.


MfG de-raphi
 
Huhu,

was meine Beobachtungen anbelangt:

- Ich selbst habe nach aktivem und sehr intensivem Zocken seit 2001, seit letztes Jahr nur noch selten bzw. überhaupt keine Lust mehr aufs Spielen. Es gibt äußere Einflüsse, wie z.B. dass mich immer mehr das b-net-Getue von sehr vielen Spielern genervt hat, aber auch innere Einflüsse. Dazu zählt z.B. dass ich die Probleme, die mich zu dieser Spiesucht geführt haben, in den Griff bekommen habe.
Die Euphorie ist, gefühlt, stark zurückgegangen.

- Alte Kollegen, denen ich in der Vergangenheit zu 99,9% vertraut habe, haben im Laufe der letzten 3 Jahre ganz aufgehört und ich habe sie nie wieder im bnet getroffen... Neu kennengelerte Spieler helfe ich, wenn ich kann; insgeheim misstraue ich ihnen. Darüberhinaus will ich auch keine neue vertrauenswürdige f-list aufbauen (zu viele negative Erlebnisse mit "vermeintliche" Freunde gemacht...).

- Nach 6 Jahre D2 LoD, habe ich seit dieser ladder Classic angefangen. Ob es nun dort neu ist oder ein altes Phänomen, es gibt relativ wenige offene games (hängt aber auch vielleicht damit zusammen, dass sich in Classic auch weniger Spieler tummeln...).

- PlanetDiablo Contest - mich interessiert es nicht.

All in all: Die Phasen in denen ich intensiver zocke, werden immer kürzer. Im Gespräch mit anderen Spielern (meist trade-partner) habe ich den Eindruck bekommen, vielen geht es ähnlich.


See you
 
Hi Andi!

Es is wie jede Ladder das selbe. Nach ein paar Tagen spielt jeder 1/4 oder 2/8 in classic hc. das nervt mich zwar ein wenig, is aber immernoch besser als die pub games.
die euphorie war in hc classic auch bei vielen neueinsteigern groß.
bis sie ein paar mal geripd sind und wieder modi gewechselt haben.
nur die zähen halten sich die naechsten monate. deswegen hab ichs auch net eilig. ich weiß ziemlich genau das 3/4 der leute die jetz grad spielen sowieso wieder aufhören werden.
 
Ich beteilige mich kaum noch an D2...
Jedenfalls ist es imo in den (normalen) Channels aktiver als früher in Ladder IV, also weht da schon ein gewisser frischer Wind...
und als Positive Neuheit kann ich behaupten, dass die prozentuale Menge an "Abschaum" meiner Meinung nach abgenommen hat zugunsten von nicht lernresistenten Neueinsteigern welche Dankbarkeit zeigen :)

(Zumindest in den Channeln :p)

Ansonsten, mich interessiert die Ladder V nicht so sehr...
hab andere Dinge zu tun, ich bleib beim SP.

mfg Venom :hy:
 
Zurück
Oben