• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Version 1.00

RPG Dude

Well-known member
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
193
Moin Leute,

irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf eine Runde D2 und habe dann gleich einen schon lange gehegten Plan in die Tat umgesetzt. Bin wirklich ganz tief in den Keller vorgedrungen und musste mich durch etliche Spinnweben kämpfen,um die originale Uralt CD von D2 aufzuspüren :D .

Ehrlich gesagt war ich mir gar nicht sicher, welche Version damals mit dem deutschen D2 ausgeliefert wurde und daher echt gespannt, was mich erwarten würde. Und es stellte sich heraus,dass es tatsächlich 1.00 war!

Gut, erstmal hat sich (auf Win10) nach der Installation natürlich gar nichts getan, aber dank des D2 Glide Wrappers (:kiss: ) konnte ich das Spiel tatsächlich starten :eek: .
Zugegeben, bei den Videos habe ich nur nen schwarzen Screen, aber das Game läuft!
Ich hätte euch ja gerne nen Screenie mitgebracht (für alte D2 Hasen wie uns sieht Versionsnummer 1.00 im Startbildschirm einfach irreal aus :D ), allerdings funktionieren Screenshots irgendwie nicht (auch nicht über den Paint Umweg).

Mehr Back to the Roots geht also wirklich nicht :D - und ich muss (mal wieder) anmerken, welch grandioses Spiel D2 doch ist. Nur 640x480,all die Annehmlichkeiten, die im Laufe der Patches dazugekommen sind - vollkommen egal, ich war sofort wieder drin und habe natürlich einen Char gestartet, der sich an meinem ersten ernsthaften Char von damals orientiert (Doppel Axe Frenzy Barb). Selbstverständlich inklusive Gameplay wie damals -also alle Nebengebiete erkunden, jeden Goldhaufen aufheben usw - halt so, wie man D1 gespielt hatte und damit fernab von jedem Powerplay, welches man sich im Laufe der Zeit dann doch angewöhnt hat. Gerade A1 durchgespielt, jetzt erstmal bei Fara bessere Items kaufen - das wird heute noch eine lange Nacht :lol: .

Gut, der Thread war jetzt keine weltbewegende Nachricht, aber irgendwie ist der Nostalgieflash so groß, dass ich mitteilungsbedürftig war, mea culpa :angel: .

Grüße an alle alten Recken :hy: - und hey, packt Version 1.00 doch auch mal wieder aus, es ist dasselbe Game wie heute und doch soooo anders.

P.S: Mir fällt gerade ein - der Erschaffer des Modmanagers D2SE war damals (ist jetzt auch schon Jahre her) auf der Suche nach 1.00, um die Version in D2SE zu integrieren. Falls noch jemand Kontakt zu ihm hat, kann er sich gerne bei mir melden.
 
Ich habe mir neulich die Original CD's gekauft. (bin relativ neu in D2)

Leider kann man schon 1.09 nicht starten, da er nach der CD fragt (ja die cd steckt drin und ich hab dich damit installiert du doofes Ding) Das brauchte ich für die Mod Zy El^^ (ging aber nicht)(ab 1.10 gehts)

Mit D2SE klappt alles super. Das früheste was man damit spielen kann ist sogar Verson 1.07.

Momentan spiele ich eine (für mich neue) Mod: Aftermath, welche auf Hell-Unleashed basiert (bissel D1 Mod).

Aftermath erweitert/ das Spiel sehr erweitert, z.B. Akt 4 ist ein sehr großer eigener Akt! Falls du dich irgendwann langweilst kann ich die empfehlen, vorallem da du ein Diablo 1 Fan zu sein scheinst. Dort sind viele Elemente aus Diablo 1 eingebaut; der Ersteller war selbst D1 Fan und hat z.B. die Zauberbücher wiedereingeführt. Auch diese komischen Ritter mit ihrem eigentümlichen Todessound entdeckt man dort wieder. In meiner Sig mein eigener Thread zum Mod..

Nach deinem Text werde ich mich aber vielleicht mal an Version 1.07 (oder was da noch früher möglich ist) heran wagen, soweit ich weiß gabs da ja keine Manapotions und keine Drops^^ Unspielbar für zauberer nehm ich an. Aber ich bin eh eher Nahkämpfer!

Keine Veteraner aber nachvollziehende Grüße! Herzlichst weiterhin viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Conversion Mods waren nie so mein Ding, wenngleich ich natürlich verstehen kann, warum sie sehr beliebt sind.
1.07 habe ich vor einigen Jahren (edit: EINIGE ist gut, mittlweile sind 8 Jahre vergangen... ) nochmal relativ ausgiebig gespielt; das ist schon ein sehr cooler Patch, weil es zwar LoD ist,aber eben auch noch viele Dinge aus Classic enthält. Die Sorc kann man da übrigens wunderbar spielen, weil es einen (heutzutage ziemlich vergessenen) Skill gibt - Wärme :).
Auch hatte Static damals kein Cap, weshalb ich fast sagen würde, dass die Sorc in dem Patch der stärkste Char überhaupt ist :).

Wenn du 1.07 mal austesten willst, empfehle ich folgende Lektüre

1)Beginners Guide

2)Magic Find Guide

In 1.07 gab es noch nicht den Players x Befehl, daher hat hier aus dem Forum jemand mal eine Mod gebastelt, um das zu simulieren. Leider habe ich die nicht mehr, aber der hiesige User "Breath of the Dying" spielt noch 1.07, ggf. also ihn mal anschreiben :).


Zu 1.00 noch der kurze Nachtrag:
Habe mit dem Frenzy Barb Normal durchgespielt und bin sogar nicht gestorben! :eek: . Ab A4 wurde es aber ziemlich heavy und das Game bestand größtenteils aus Potions verwenden und ab in die Stadt, neue kaufen. Dabei ist mir interessanterweise eine Sache klar geworden. In all den Jahren habe ich mich immer gefragt, warum ich am Anfang so oft den Skill "Find Potions" beim Barb benutzt habe und nicht "Find Item". Hatte das dann immer auf meine Unkenntnis geschoben - jetzt weiss ich warum, der Skill ist damals überlebenswichtig gewesen :lol: .

Grüße :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
(Zählt Snej auch zur Kategorie full-conversion mod?)
Danke für die Hinweise. Werde ich beherzigen sobald ich mich dran setze :)

Ui schon durch? Dann hat's ja Spaß gemacht.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben