• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Videos encodieren + Hochladen: Optimierungsfragen

harry_haller

Guest
hi leute,

wollt mal die kenner befragen um mir eventuell zu helfen!

Situation ist folgende:

Ich nehme d2 videos auf per Fraps bzw Hypercam.

So nun ist die Datei natürlich viel zu groß etc.!

Dort kommt nun das Encodierungsprogramm zum einsatz. Hier benutze ich TMPGEnc.
Finds einfach und gut.

So aber welches Videoformat bzw welchen codec nehme ich denn am besten? Will gute Quali aber nicht zuu große Dateien!

So, haben wir uns nun für das richtige Format entschieden kommen wir zum Upload.
Wo mach ich das am besten?
Ich hab ein Probevideo bei Youtube hochgeladen, aber das versaut die qualität extrem wie ich finde! Gibts hier bessere Alternativen die das Video so lassen wie es ist?!

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Die Probeversion vom DivXkonverter macht sich da imho ziemlich gut.
Qualität ist ordentlich, nur wo man das dann hochläd kann ich dir nicht sagen, ich mache das nur mit fertig geschnittenen Videos die bei mir auf der Platte bleiben.

DivX ? Da liegt http://www.stage6.com/ nahe. Die unterstützen sogar Videos in HD.

Ansonsten finde ich persönlich das flv-Format momentan sehr interessant. Je nach Auflösung ist die Quali OK und die Größe ist auch meißt noch akzeptabel. Kannst ja mal mit dem "Riva FLV Encoder" rumspielen und Dir die Ergebnisse ansehen.

das Problem sind gerade diese FLV formate, weil dadurch die d2 video quali total verschlechtert wird.

habs jetz mal als .avi mit Xvid codec encodiert, die quali ist auch toll bei annehmbarer größe!

gibt es ne ne page wo man videos hochladen kann ohne dass diese in FLV umgewandelt werden?!

Korrn schrieb:
DivX ? Da liegt http://www.stage6.com/ nahe. Die unterstützen sogar Videos in HD.

Ansonsten finde ich persönlich das flv-Format momentan sehr interessant. Je nach Auflösung ist die Quali OK und die Größe ist auch meißt noch akzeptabel. Kannst ja mal mit dem "Riva FLV Encoder" rumspielen und Dir die Ergebnisse ansehen.

Ignorier meinen Vorschlag doch einfach, pah!

Sieh Dir Stage 6 doch mal an (kein flv nebenbei bemerkt). Da arbeitet man dann mit dem .divx-Format.

Zurück
Oben